Hallo zusammen,
kurz vor dem Wochenende mal wieder ein Update, dass die letzten Tage gereift ist.
Das besondere: Ihr könnt nun auch eure "Abstammung" auswählen und über ein noch ziemlich seltsam wirkendes System Werte auswählen
Wird schon werden...
Alle Dateien (auch die alten und einen "ChangeLog") gibts unter:
https://copy.com/up8Z6IPNehWGIvAIWichtig für alle Interessierten:
Es gibt nun zu jeder Version 3 Dateien.
Für Nutzer der aktuellen Numbersversion: Charakterbogen_V-0.1.2
.numbersAls Vorlage für das aktuelle Numbers: Charakterbogen_V-0.1.2
.nmbtemplateFür Numbers´09-Nutzer: Charakterbogen
_09_V-0.1.2
.numbersFür die ´09-Version kann ich keine Garantie geben, dass sie 100% funktioniert, wie sie soll. Ich hab Sie aus dem aktuellen Numbers einfachexportiert.
Folgende Änderungen:Version 0.1.2 – Abstammungsupgrade (12.06.2015)
–––––––––––––––––––––––––
Diese Version enthält ein neues Datenblatt für verschiedene Berechnungen
- Die einzelnen Tabellen wurden benannt (für den Nutzer nicht relevant, aber für die „Programmierung“ etwas einfacher).
- Elemente, die keine Veränderung durch den Nutzer benötigen wurden geschützt, sind also nicht veränderbar.
- Die Attribute, die sich durch die Rasse ergeben können nun ausgewählt werden bzw. werden in die Attribut Tabelle übernommen.-
- Stärken werden nun bei Menschen übernommen: Stärke „Zusätzliche Splitterpunkte“ +2 ist berücksichtig. die beiden zusätzlichen Fertigkeitspunkte können ausgewählt werden.
- Größenklasse (GK) wird nicht mehr als „mod.“ übertragen, sondern direkt in das Feld bei den abgeleiteten Werten eingegeben.
- Splitterpunkte werden automatisch berechnet (Rasse „Mensch“ beeinflusst nun auch Splitterpunkte durch Stärke „Zusätzliche Splitterpunkte“ +2).
- die eingetragenen Erfahrungspunkte verändern die Angabe des Heldengrades.
- Eine neue Zeile über dem Mondzeichen hinzugefügt: Heldengrad & Heldentitel
- am eigentlichen Ort der Heldengradangabe werden maximale Attribute, Bonus und Fertigkeitspunkte durch den Grad angegeben.
- bei überstiegenen Fertigkeitspunkten wird das Feld rot markiert.
- Das Datenblatt für die Rassen wurde in „Identität“ umbenannt
- Das Blatt „Identität“ lässt nun auch die Möglichkeit zu eine Abstammung zu wählen.
- Auf dem Identitätsblatt sind folgende Dinge neu hinzugefügt wurden:
- kurzer Einführungstext zur Abstammung (aus dem Regelwerk S. 51)
- nach der Auswahl der Abstammung werden die Fertigkeiten und Ressourcen angezeigt.
- bei manchen Fertigkeiten und Ressourcen muss zusätzlich eine Auswahl getroffen werden (Problem: Hier sind momentan auch immer alle Möglichkeiten wählbar, statt nur einer)
- Fertigkeiten und Ressourcen werden in den Charakterbogen übernommen
- bei „Fertigkeiten“,“positive Ressourcen“ und „negative Ressourcen“ werden nicht benötigte Zeilen nicht angezeigt