So die These steht:
..Kämpfe ... durch die Halbierung des Schadens sehr in die Länge gezogen werden (noch dazu, da dass häufigste Manöver gegen den KW, Umreißen, darauf ausgelegt ist, den Gegner handlungsunfähig zu machen).
Da Jeong Jeong lieber Leute beleidigt anstatt seine aufgestellten thesen zu belegen, erstelle ich einfach mal für den armen Kerl der keine Zeit, bzw. die Arbeit scheut, einen Thread.
Wenn wer am Boden liegt, hat er die Arschkarte.
Liegend Nahkampf gibt einen Malus von 6 auf eigene Angriffe und andere Bekommen einen Bonus von 6 auf ihre Angriffe.
Dann ist das aufstehen eine kontinuirliche Aktion und kann somit unterbrochen werden, bzw. jeder Ringsum kann ausser der Reihe draufschlagen. (mit einem 6er Bonus). Und aufeinmal ist die hohe VTD gar nicht mehr so hoch.
Das umreißen den Kampf verlängert sehe ich nunmal nicht.
Jetzt kann man sich lange darüber streiten, ob man das gut findet oder nicht. Für beides gibt es Meinungen und nachvollziehbare Argumente. Fakt ist aber, dass der Threadersteller es nicht gut findet und Hausregeln diskutieren will, die das Lösen sollen, was aus seiner Sicht ein Problem ist. Jeder ist eingeladen, einen eigenen Thread zu erstellen, in dem er diskutieren will, ob der oben beschrieben Umstand ein Problem ist oder nicht. Aber bis dahin könnten wir uns alle in diesem Thread vielleicht darauf beschränken, Hausregeln zu erörtern.
Öffne einen eigenen Thread, Saalko, wenn du darüber diskutieren willst. Ist ja nicht so, als ob das viel Arbeit oder Zeit kosten würde, oder?
Meine Argumente stehen da. Nochmal zusammengefasst: Zustand Liegend -> +6 auf den Angriff (2 Erfolgsgrade was bei wuchtigen Waffen immerhin 4 Extraschaden sind, bzw. Bei gegnern mit einer hohen VTD. überhaupt erst angriffe gegen die VTD Sinnvoll machen.) + wenn der Gegner aufsteht Angriffe ausser der Reihe, wodurch der Gegner eher schneller als Langsamer durch Schaden kampfunfähig wird.