Autor Thema: Die Bannung der Bestie von Krahorst  (Gelesen 3503 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Die Bannung der Bestie von Krahorst
« am: 26 Mai 2015, 18:15:49 »
Nachdem meine Runde und ich einige Abenteuer auf Lorakis erlebt haben, zuletzt Das Geheimnis des Krähenwassers, führt sie der eigene Antrieb nun zurück zu dem Ort, wo alles angefangen hat. Sie kehren nach Krahorst zurück um gemeinsam mit Zirkelrat Asmus Jalander die Bestie von Krahorst zu bannen.

So leicht will ich es Ihnen aber natürlich nicht machen. Der Zirkelrat wird feststellen, dass er die Bestie nur mit einem sehr alten Bannritual bannen kann, dass einige sehr spezielle Zutaten als Paraphernalia benötigt. Die Besorgung dieser Paraphernalien soll die Runde in diverse Teile Lorakis führen, damit sie auch mal aus Dragorea rauskommen. Folgende Paraphernalia werden benötigt:
  • Ein Stück Finsterbambus aus Zhoujiang
  • Zwei Beeren des Düsterdornstrauchs aus Tir Durghachan
  • Eine Feder eines Lamassu aus Farukan
  • Ein Stück glühende Lava aus dem Kinoao-Vulkan auf den Stromlandinseln

Wie genau ich die einzelnen Etappen ausgestalten werde, möchte ich hier im Forum diskutieren. Die Ergebnisse möchte ich dann als kleine Kampagne zusammenstellen. Wenn die Zeit es zulässt, werde ich sie auch so gut ausformulieren, dass es über eine Spielbeschreibung hier im Forum hinausgeht. Das kann ich aber leider natürlich nicht garantieren, da mein Leben nebem dem Rollenspiel (leider) irgendwie immer mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Die Bannung der Bestie von Krahorst
« Antwort #1 am: 26 Mai 2015, 19:22:22 »
Eine Feder eines Lamassu aus Farukan

In diesem Fall möchte ich die Charaktere nach Turubar locken. Sie sollen beim Shahir eine Feder erbitten. Der wird diese sicherlich nicht ohne Gegenleistung und Charakterprüfung vergeben. Die Gegenleistung könnte eine Queste sein, die irgendetwas mit dem mysteriösen Tiefdunkel zu tun hat. Die Charakterprüfung dürfte im Palast des Shahirs stattfinden. Dazu fehlen mir ein wenig die Ideen. Im Rahmen dieser Reise werde ich auch das Abenteuer Feuer und Flamme einbauen.


Ein Stück Finsterbambus aus Zhoujiang

Hierfür wollte ich die Idee des Weltenbandes
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
aufgreifen. Irgendwo im Aiun-Gebirge. Auf dem Weg dahin, wird die Gruppe sicherlich auch in die Innenpolitik Zhoujiangs verwickelt werden. Vielleicht bekommen sie sogar einen Geheimauftrag des Kaisers von Selenia (ohne es zu wissen) und müssen eine Nachricht an Prinzessin Yi überbringen (wovon sie ebenfalls nichts wissen werden). Hier könnte ich mir auch sehr gut vorstellen das Abenteuer Die Seidene Stadt einzubauen, dass Stefan Unteregger gerade schreibt, quasi ein kleiner Ausflug nach Kintai.


Ein Stück glühende Lava aus dem Kinoao-Vulkan auf den Stromlandinseln

Das wird die Helden vor große Probleme stellen, wie sollen die glühende Lava nach Selenia bringen, ohne das sie abkühlt. Das ganze wird durch ein Artefakt, das aus einer Feenwelt zu besorgen ist, ermöglicht werden. Die Feenwelt wird definitiv etwas mit Feuer zu tun haben. Mir schwebt vor hier durch einen weiteren Aspekt den Recken der Runde etwas zu triggern. Vielleicht eine sehr verquere Form eines ritterähnlichen Kodex.


Zwei Beeren des Düsterdornstrauchs aus Tir Durghachan

Hier habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht. Einer der Charaktere in der Runde ist ein Durghach. Er wird wohl sonst keine Chance haben, mal ein Abenteuer in seiner Heimat zu spielen. Dies soll ihm nun ermöglicht werden ;D. Auch hier könnten natürlich Feen und eine Feenwelt eine größere Rolle spielen. Auch das Abenteuer aus dem Gratisrollenspieltag-Schnellstarter könnte in abgewandelter und erweiterte Version Bestandteil des Ausflugs werden.

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Die Bannung der Bestie von Krahorst
« Antwort #2 am: 26 Mai 2015, 20:56:20 »
  • Zwei Beeren des Düsterdornstrauchs aus Tir Durghachan

Vielleicht könnte man Feenpakte und Handel thematisieren.
Selbst einen Handel abschließen müssen und dann einen Weg hinaus suchen?
Einer Fee helfen einen Pakt zu erfüllen?
Helfen einen Paket zu brechen, ohne ihn wirklich zu brechen?
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Bannung der Bestie von Krahorst
« Antwort #3 am: 27 Mai 2015, 00:33:58 »
Eine Feder eines Lamassu aus Farukan

In diesem Fall möchte ich die Charaktere nach Turubar locken. Sie sollen beim Shahir eine Feder erbitten. Der wird diese sicherlich nicht ohne Gegenleistung und Charakterprüfung vergeben. Die Gegenleistung könnte eine Queste sein, die irgendetwas mit dem mysteriösen Tiefdunkel zu tun hat. Die Charakterprüfung dürfte im Palast des Shahirs stattfinden. Dazu fehlen mir ein wenig die Ideen. Im Rahmen dieser Reise werde ich auch das Abenteuer Feuer und Flamme einbauen.

Der Shahir könnte noch dazu an irgendeine Krankheit oder Fluch leiden, des Grund man nur herausfindet, wenn man sich mal das Loch näher anschaut...


Zitat

Zwei Beeren des Düsterdornstrauchs aus Tir Durghachan

Hier habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht. Einer der Charaktere in der Runde ist ein Durghach. Er wird wohl sonst keine Chance haben, mal ein Abenteuer in seiner Heimat zu spielen. Dies soll ihm nun ermöglicht werden ;D. Auch hier könnten natürlich Feen und eine Feenwelt eine größere Rolle spielen. Auch das Abenteuer aus dem Gratisrollenspieltag-Schnellstarter könnte in abgewandelter und erweiterte Version Bestandteil des Ausflugs werden.

Ich biete noch folgenden Vorschlag an:

Auf der Suche nach dem Düsterdornstrauch treffen die Gefährten auf den Barden Haftan ap Canullais, der ihnen dabei helfen kann, den Düsterdornstrauch zu finden, doch sie dabei in einen Wettstreit (im Stil von Schottischen Wettkämpfen wie etwa Baumstamm werfen) verwickelt, in dem ein Clan ihre Kinder gegen einen Grafen des Hofes der Gingsterkönigin schützen muss.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Die Bannung der Bestie von Krahorst
« Antwort #4 am: 27 Mai 2015, 11:07:30 »
Ich biete noch folgenden Vorschlag an:

Auf der Suche nach dem Düsterdornstrauch treffen die Gefährten auf den Barden Haftan ap Canullais, der ihnen dabei helfen kann, den Düsterdornstrauch zu finden, doch sie dabei in einen Wettstreit (im Stil von Schottischen Wettkämpfen wie etwa Baumstamm werfen) verwickelt, in dem ein Clan ihre Kinder gegen einen Grafen des Hofes der Gingsterkönigin schützen muss.

Den Vorschlag finde ich ziemlich cool. So etwas kann ich mir sehr gut vorstellen. Da werden letztlich auch alle Charaktere meiner Runde in ihren Kerngebieten gefordert. Mal sehen, wie ich mir das für meine Runde noch weiter ausschmücken kann. Aber danke schon mal für diese Idee.


Vielleicht könnte man Feenpakte und Handel thematisieren.
Selbst einen Handel abschließen müssen und dann einen Weg hinaus suchen?
Einer Fee helfen einen Pakt zu erfüllen?
Helfen einen Paket zu brechen, ohne ihn wirklich zu brechen?

Diese Ideen kann man ja gut mit dem Vorschlag von SeldomFound kombinieren. Einen Pakt mit Feen zu schließen kann ich mir auch extrem gut vorstellen. Da wird zwar der Durghach nicht sehr glücklich sein, aber gerade ein Durghach weiß ja, dass man gelegentlich nicht um einen Feenpakt herum kommt.
« Letzte Änderung: 27 Mai 2015, 11:09:28 von Chalik »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Bannung der Bestie von Krahorst
« Antwort #5 am: 27 Mai 2015, 11:22:34 »
Ich biete noch folgenden Vorschlag an:

Auf der Suche nach dem Düsterdornstrauch treffen die Gefährten auf den Barden Haftan ap Canullais, der ihnen dabei helfen kann, den Düsterdornstrauch zu finden, doch sie dabei in einen Wettstreit (im Stil von Schottischen Wettkämpfen wie etwa Baumstamm werfen) verwickelt, in dem ein Clan ihre Kinder gegen einen Grafen des Hofes der Gingsterkönigin schützen muss.

Den Vorschlag finde ich ziemlich cool. So etwas kann ich mir sehr gut vorstellen. Da werden letztlich auch alle Charaktere meiner Runde in ihren Kerngebieten gefordert. Mal sehen, wie ich mir das für meine Runde noch weiter ausschmücken kann. Aber danke schon mal für diese Idee.



Bitte es handelt sich dabei um eine Idee für ein eigenes Abenteuer, welches ich noch ausformulieren werde.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man