Eine Feder eines Lamassu aus Farukan
In diesem Fall möchte ich die Charaktere nach Turubar locken. Sie sollen beim Shahir eine Feder erbitten. Der wird diese sicherlich nicht ohne Gegenleistung und Charakterprüfung vergeben. Die Gegenleistung könnte eine Queste sein, die irgendetwas mit dem mysteriösen Tiefdunkel zu tun hat. Die Charakterprüfung dürfte im Palast des Shahirs stattfinden. Dazu fehlen mir ein wenig die Ideen. Im Rahmen dieser Reise werde ich auch das Abenteuer
Feuer und Flamme einbauen.
Ein Stück Finsterbambus aus Zhoujiang
Hierfür wollte ich die Idee des Weltenbandes
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
aufgreifen. Irgendwo im Aiun-Gebirge. Auf dem Weg dahin, wird die Gruppe sicherlich auch in die Innenpolitik Zhoujiangs verwickelt werden. Vielleicht bekommen sie sogar einen Geheimauftrag des Kaisers von Selenia (ohne es zu wissen) und müssen eine Nachricht an Prinzessin Yi überbringen (wovon sie ebenfalls nichts wissen werden). Hier könnte ich mir auch sehr gut vorstellen das Abenteuer
Die Seidene Stadt einzubauen, dass Stefan Unteregger gerade schreibt, quasi ein kleiner Ausflug nach Kintai.
Ein Stück glühende Lava aus dem Kinoao-Vulkan auf den Stromlandinseln
Das wird die Helden vor große Probleme stellen, wie sollen die glühende Lava nach Selenia bringen, ohne das sie abkühlt. Das ganze wird durch ein Artefakt, das aus einer Feenwelt zu besorgen ist, ermöglicht werden. Die Feenwelt wird definitiv etwas mit Feuer zu tun haben. Mir schwebt vor hier durch einen weiteren Aspekt den Recken der Runde etwas zu triggern. Vielleicht eine sehr verquere Form eines ritterähnlichen Kodex.
Zwei Beeren des Düsterdornstrauchs aus Tir Durghachan
Hier habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht. Einer der Charaktere in der Runde ist ein Durghach. Er wird wohl sonst keine Chance haben, mal ein Abenteuer in seiner Heimat zu spielen. Dies soll ihm nun ermöglicht werden
. Auch hier könnten natürlich Feen und eine Feenwelt eine größere Rolle spielen. Auch das Abenteuer aus dem Gratisrollenspieltag-Schnellstarter könnte in abgewandelter und erweiterte Version Bestandteil des Ausflugs werden.