Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar  (Gelesen 51965 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #90 am: 18 Feb 2014, 19:54:29 »
Mein Band wurde über Amazon vorbestellt. Wird er mir dann nach dem 15. März geliefert?

Amazon kriegt die Bücher genau wie jeder andere Händler theoretisch zum regulären Erstverkaufstag. Wann der genau ist weiß ich wie gesagt noch nicht. Bei Amazon gibt es aber auch den Sonderfall, dass sie Nischensachen wie Rollenspiele manchmal mit einer Woche Verspätung oder ähnlichem haben - das hat dann aber nix mit uns oder unserem Vertrieb zu tun, sondern damit dass Amazons Mühlen im Bereich Rollenspiel manchmal etwas langsam mahlen. Generell empfehle ich für Rollenspiele andere Vertriebswege als Amazon (wer nicht direkt bei uns oder bei einem lokalen Rollenspielladen bestellen mag, der fährt sicher auch mit dem sehr gut sortierten Internethändler Sphärenmeisters Spiele nicht schlecht).

Oder habt ihr vom Verlag 'ne Liste mit den Bestellungen und könnt mir mein persönliches und spontan signiertes Exemplar dann übern Tisch langen? ;D

Exakt das. ;) Wer bei uns bestellt hat und auf der HeinzCon ist, der kriegt (sofern es die Bücher wirklich vorab dorthin schaffen) sein Exemplar auch da ausgehändigt. Wer woanders bestellt hat, dem können wir aber natürlich kein Buch geben.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #91 am: 18 Feb 2014, 21:29:27 »
Oder habt ihr vom Verlag 'ne Liste mit den Bestellungen und könnt mir mein persönliches und spontan signiertes Exemplar dann übern Tisch langen? ;D

Exakt das. ;) Wer bei uns bestellt hat und auf der HeinzCon ist, der kriegt (sofern es die Bücher wirklich vorab dorthin schaffen) sein Exemplar auch da ausgehändigt. Wer woanders bestellt hat, dem können wir aber natürlich kein Buch geben.

Leute, ihr seid genial! :D 8)
... some things never change...

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #92 am: 18 Feb 2014, 22:16:14 »
Auflagen sind etwas, was in der deutschen RPG-Branche im Normalfall nicht verraten wird. ;)

Man könnte auch sagen, es schreibt keiner in öffentlich Foren.
Eigentlich sind das ziemlich offene Geheimnisse, wenn man etwas tiefer in der Materie steckt.

Genauso, wie große Buchverlage ihre Erstauflagen im Bereich SF/Fantasy nicht veröffentlichen.

Ohne Zahlen nennen, niemand glaubt ernsthaft (entgegen Beteuerungen des Verlages) das man mit dem vollfarbigen SR5 Grundregelwerk für 20,- auch nur einen Euro Gewinn macht. Es geht einfach nicht.

Oder um mal öffentliche Zahlen anderer "Nerd"-Sachen heran zu ziehen:
Die Kollektion Andreas Irle (Jack Vance) ist inzwischen von 500 Exemplaren auf 150 herunter.
150!!! Für ganz Deutschland. Okay, das sind fadengeheftete Nerd-Sachen. Trotzdem.

Und gerade hat Joachim Körber von der Edition Phantasia in seiner News-Email eine Auflage von 100 (!!!!!) Stück angekündigt:
Zitat
Und ein gänzlich neues Projekt gilt es zu erwähnen: In einer Reihe von "Privatdrucken" - die nur über die Webseite der Edition Phantasia zu beziehen sind, nicht über den Buchhandel -, stellt Verleger Joachim Körber herausragende Kurzgeschichten vor, die in Deutschland bislang sträflich übersehen wurden. Der erste Band trägt den Titel "Die Gewerkschaft der Gespenster" und präsentiert unheimliche Geschichten.
Klassische Science Fiction bietet "Einsteins Schaukel". Informationen zu den beiden Titeln gibt es hier:

http://www.edition-phantasia.de/privatdrucke.html

Wir weisen darauf hin, dass die Privatdrucke zunächst in einer sehr kleinen Auflage von 100 - nicht nummerierten - Exemplaren erscheinen und nicht nachgedruckt werden. Sie sind, wie gesagt, nicht über den Buchhandel erhältlich, nur direkt über die EP-Webseite. Da es sich um eine neue Reihe handelt, müssten die Bände bitte eigens bestellt werden
- sie fallen nicht unter die Paperback-Abos. Und wir bitten um Verständnis, dass wir angesichts der winzigen Auflagen und der knappen Kalkulation keine Buchhandels-, Verlags- oder sonstigen Rabatte darauf gewähren können.

Wer also glaubt, das sich SF/Fantasy/Rollenspiel in Deutschland zig tausendfach / wie geschnitten Brot verkauft... Nope. :)


« Letzte Änderung: 18 Feb 2014, 23:40:56 von TeichDragon »

Belzhorash

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #93 am: 18 Feb 2014, 22:18:15 »
Sehe ich hier Parallelen zu Fachbüchern mit eng umrissener Zielgruppe? ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #94 am: 18 Feb 2014, 22:28:02 »
Naja, 100 Stück im Bereich Rollenspiel (Bekanntes) werden wohl schon deutlich überschritten, je nach System.
Aber es gibt halt keine 100. tausend verkaufte Exemplare wie bei Schmidt Spiele damals.

Und ja, man sollte eher von geringeren Auflagen ausgehen, als völlig überzogenen Dingen, die man teilweise auch für Krimis oder anderen Kram im Internet liest.
Das stimmt zum größten Teil einfach nicht. Da spinnen sich die Werber irgendwas zusammen.
« Letzte Änderung: 18 Feb 2014, 23:41:47 von TeichDragon »

Khaine

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #95 am: 18 Feb 2014, 23:08:13 »
Zitat
Möglicherweise (!) werden wir auf der HeinzCon bereits ein paar Kartons Vorabexemplare dabei haben - aber da muss sich noch zeigen, ob die Druckerei im Druckprozess schon mal fertige Exemplare rausschicken kann rechtzeitig.

Aha, ihr wollt wohl das ich tatsächlich vorbeikomme. Ich nehme an sobald ihrs genau wisst, teilt ihr uns das im Forum mit. Und noch eine Frage zu den Workshops dort http://www.heinzcon.de/programm-2014/. Ab wann wird der Zeitplan bekannt gegeben oder findet das spontan statt?
Und finden schon Freitags Workshop statt oder so etwas Kennenlernmäßiges? Denn ich werds vor Samstag nicht schaffen. Daher das Interesse was am Freitag so abgeht :)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #96 am: 18 Feb 2014, 23:28:11 »
Die Zeiten für die Workshops werden vermutlich spätestens nächste Woche feststehen, spontan passiert das jedenfalls nicht. :) Wir wollen ja auch, dass möglichst wenig Überschneidungen da sind.

Es kann sein, dass es Freitags schon Workshops gibt (ebenso wie Sonntag), die Masse der Sachen wird aber voraussichtlich am Samstag stattfinden.

Und klar, sobald wir sicher wissen, ob der Weltband es zur HeinzCon schafft, teilen wir das natürlich hier mit. :)

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #97 am: 18 Feb 2014, 23:46:59 »
Und klar, sobald wir sicher wissen, ob der Weltband es zur HeinzCon schafft, teilen wir das natürlich hier mit. :)

Vorbestellt ist die Limited Edition jedenfalls.
Und natürlich brauch ich auch noch eine normale Edition, die andere soll ja nur in den Schrank wandern. ;)


Dioto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #98 am: 19 Feb 2014, 08:10:23 »
Mein erster Post hier und gleich ein paar Fragen.  :)
  • Wird die PDF-Version zum Weltband zeitgleich mit der Buch-Version erscheinen?
  • Wird es auch es auch ein Bundle mit PDF und Buch geben?
« Letzte Änderung: 19 Feb 2014, 08:12:15 von Dioto »

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #99 am: 19 Feb 2014, 08:46:45 »
So, ich hab den Weltband jetzt auch im Uhrwerk-Shop vorbestellt und per PayPal bereits bezahlt - sollte er also in Norddeich verfügbar sein, hätte ich mein Exemplar auch gerne vor Ort eingesackt  ;D - freu mich (und jaaa, ich werde Autogramme sammeln !!!! Harharhar ....)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Blizzerich

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #100 am: 19 Feb 2014, 09:11:06 »
  • Wird es auch es auch ein Bundle mit PDF und Buch geben?
Herzlich Willkommen erstmal.
Das wird es wohl nicht geben, auch keinen Rabatt für Leute, die die gedruckte Version gekauft haben.
Aber auf die Antwort deiner ersten Frage bin ich auch gespannt, weiß nur, dass es eine pdf-Version geben wird, aber nicht wann.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #101 am: 19 Feb 2014, 12:54:08 »
Mein erster Post hier und gleich ein paar Fragen.  :)

Na dann erstmal ein Willkommen von mir. :)

Zitat
  • Wird die PDF-Version zum Weltband zeitgleich mit der Buch-Version erscheinen?
  • Wird es auch es auch ein Bundle mit PDF und Buch geben?

Die PDF-Version sollte grob zeitgleich erscheinen, ja. Nicht zwingend direkt am ersten Tag (das hängt auch von unserem Arbeitsaufkommen ab), aber schon sehr nah dran.

Ein Bundle wird es nicht geben, das rechnet für uns den in Deutschland nötigen Aufwand (eigene ISBN, etc.) nicht.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #102 am: 19 Feb 2014, 13:57:39 »
bzgl. der Auflage kann man ja auch schauen wie viele der limited Edition im Shop verfügbar sind. Gibt zumindest ein Anhaltspunkt.

Ich will endlich was zum schmökern haben ^^

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #103 am: 19 Feb 2014, 14:04:41 »
bzgl. der Auflage kann man ja auch schauen wie viele der limited Edition im Shop verfügbar sind. Gibt zumindest ein Anhaltspunkt.

Wobei dir das nur sagt wie viele Limitierte Ausgaben wir direkt bei uns im Shop verkaufen. Dann weißt du noch nicht wie viele zusätzlich an Händler gehen - und sowieso nicht, wie viele normale Bücher wir drucken lassen. ;)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #104 am: 19 Feb 2014, 15:44:48 »
jaja bla blub  ;D
Ich sagte ja auch: Nur ein Anhaltspunkt :P