Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar  (Gelesen 51686 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Auch der Splittermond-Weltband ist nun vorbestellbar. Im Online-Shop des Uhrwerk Verlages zum Beispiel, direkt unter diesem Link. http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1722 :)

http://splittermond.de/splittermond-weltband-jetzt-vorbestellbar/

Zitat
Wie heute auch im Uhrwerk-Newsletter zu erfahren war, ist der Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar! Hierfür könnt ihr euch ab sofort an den Fach- bzw. Buchhändler eures Vertrauens wenden, oder das Buch direkt online im Uhrwerk-Shop ordern.

Links zu sehen ist die limitierte Version, von der 300 Exemplare erhältlich sein werden (nur direkt bei uns und im Fachhandel, nicht im Buchhandel!).

Der Rückentext des Buches lautet:

Splittermond – Die Welt von Lorakis

Das Quellenbuch zum Kontinent Lorakis und seinen Bewohnern

Von den Hallen der Furgand bis zu den Küsten der Stromlandinseln, von der Frostfeste bis in den Jaguardschungel – der Kontinent Lorakis ist mehr als nur Schauplatz des phantastischen Rollenspiels Splittermond, er ist Heimat verschiedenster Wesen und Völker, spektakulärer Naturwunder und Mysterien einer viele tausend Jahre zurückreichenden Vergangenheit.

In diesem Band finden Sie die Beschreibungen aller wichtigen Regionen und Meeresgebiete der großen Landmasse, die sich über 10.000 Kilometer von Ost nach West und vom Polarkreis bis zum Äquator erstreckt. Die ritterlichen Kulturen Dragoreas haben hier ebenso ihren Platz wie die vielgestaltigen Shahirate des prächtigen Farukan, die hochzivilisierten Reiche des Fernen Ostens oder die legendenumwobenen Dschungel Arakeas, wo Ruinen Geheimnisse aus uralter Vorzeit bergen.

Detailkarten der einzelnen Regionen ergänzen die jeweiligen Beschreibungen, Zusammenfassungen bieten Ihnen einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Informationen. Daneben enthält der Band einen Gesamtüberblick über die lorakische Geographie und Geschichte sowie die wichtigsten Völker der Welt von Splittermond.

Ein weiteres großes Kapitel gibt einen umfangreichen Einblick in lorakische Wissenschaft und Technik, Betrachtungen zu Sprache, Handel und Reisen und vieles mehr. Darüber hinaus enthält Splittermond: die Welt ergänzende Regeln zu Giften und Krankheiten sowie Generierungs-Module zu mehr als vierzig der wichtigsten Kulturen des legendären Kontinents.
« Letzte Änderung: 09 Jul 2013, 15:23:46 von Quendan »
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #1 am: 09 Jul 2013, 15:33:16 »
Ist das ein Mondtor auf der Sammleredition? Und sehen alle Mondtore auf Lorakis so aus oder gibt es Abweichungen?

Ich bin extrem gespannt auf die Welt und alle Facetten die sie mit sich bringt!
Im Esten nichts Neues.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #2 am: 09 Jul 2013, 15:38:58 »
Das ist ein stilisiertes Mondtor. Die Grundform stimmt, aber in vollen Details sieht es natürlich nochmal leicht anders aus. Und ja, es gibt je nach Tor auch leichte Abweichungen. Einfach auch durch später vorgenommene Ergänzungen, Umbauten, Verzierungen und so weiter.

Anomandaris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • First Son of Mother Dark
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #3 am: 04 Nov 2013, 21:56:35 »
Hallo Splittermond Team,

Wie sieht es mit dem Weltenband aus? Ist der noch im geplanten Zeitrahmen? D.h. wird er im Dezember erscheinen (gibts allenfalls sogar schon ein genaues Datum)?
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #4 am: 04 Nov 2013, 22:02:53 »
Simsalabim - siehe hier! :)

Anomandaris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • First Son of Mother Dark
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #5 am: 05 Nov 2013, 16:59:11 »
Danke dir! Sehr schade, dass es nicht auf die Vorweihnachtszeit klappt...das wäre für mich optimal gewesen.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #6 am: 19 Nov 2013, 11:17:35 »
Ich hake ja immer gerne nach ... manche würden es nerven nennen ... egal, mache gerade Espressopause und möchte unterhalten werden.  ;)


Wie weit seit Ihr denn mit dem Weltband? Sooo lange ist es ja nicht mehr hin bis zur Veröffentlichung im Januar.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #7 am: 19 Nov 2013, 11:19:22 »
Die Kommentierung schreitet voran, und bisher gefällt mir gut, was ich so gesehen habe. Leider habe ich nicht die Zeit, alles aufmerksam zu lesen, aber bisher sieht alles gut aus :)

Ohtatarion

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #8 am: 19 Nov 2013, 17:17:18 »
Ist eigentlich eine zeitgleiche Veröffentlichung als PDF geplant?
Ev. sogar im Bundle mit der gebundenen Version?

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #9 am: 11 Dez 2013, 08:33:03 »
Wie ist denn so kurz vor Weihnachten der Stand der Dinge? Release Anfang, Mitte oder Ende Januar?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #10 am: 11 Dez 2013, 12:50:56 »
Aktuell sind inzwischen alle Texte im Korrektorat, um noch letzte Fehler auszumerzen. Parallel werden eifrig noch Bilder erstellt. Wird trotzdem eher Ende Januar, genau können wir das aber erst sagen, wenn das Buch in den Druck geht. Vorher kann es immer noch zu UNwägbarkeiten kommen.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #11 am: 11 Dez 2013, 12:55:59 »
Hm, die Vorfreude ist echt schon groß... und auf meinem Wunschzettel für Weihnachten, habe ich den Weltband (Gutschein) ganz ganz weit oben platziert.


Kannst Du uns ungefähr sagen, wie viele Regionen beschrieben wurden? 10? 100? 200? 1.000.000.000.000?  ;)


Und was haltet Ihr SMufanten selber vom Weltenband, ist er gut gelungen? Gibt es (von der Qualität) Vergleichsprodukte, wo Ihr sagt, ja, der Band ist uns so gut wie Der Herr der Ringe gelungen.
Ja, an dieser Stelle würde ich gerne Eure persönliche Meinung wissen. :)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #12 am: 11 Dez 2013, 13:19:21 »
Kannst Du uns ungefähr sagen, wie viele Regionen beschrieben wurden? 10? 100? 200? 1.000.000.000.000?  ;)

Ein Dutzend in Dragorea, ein halbes Dutzend im Binnenmeer, ein Dutzend in Pash Anar, ein Dutzend in Smaragdküste und Arakea und je ein halbes Dutzend in Takasadu und den Frostlanden. Jeweils nur ganz grob über den Daumen gepeilt. Das sind aber natürlich teilweise sehr große Regionen, die eher noch verschiedene Subregionen beinhalten. Gibt aber eine ganze Menge an sehr unterschiedlichen Settings. :)

Zitat
Und was haltet Ihr SMufanten selber vom Weltenband, ist er gut gelungen? Gibt es (von der Qualität) Vergleichsprodukte, wo Ihr sagt, ja, der Band ist uns so gut wie Der Herr der Ringe gelungen.
Ja, an dieser Stelle würde ich gerne Eure persönliche Meinung wissen. :)

Sowas ist ja immer sehr subjektiv. ;) Vergleichen mit anderen Sachen würde ich es gar nicht, aber ich selbst bin mehr als zufrieden - ich habe aber wegen Regelüberarbeitung und Betatest auch noch gar nicht jeden einzelnen fertigen Text komplett gelesen. Was ich bisher gelesen habe gefällt mir aber super. Es ist auch spannend zu sehen, was einzelne Autorenteams aus den ja eher losen Vorgaben gemacht haben, die es am Anfang zu den Regionen gab. Und ich freue mich auch schon drauf den Band in Händen zu halten und dann selbst einmal von vorne bis hinten zu lesen. :)

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #13 am: 12 Dez 2013, 09:53:06 »
Und was haltet Ihr SMufanten selber vom Weltenband, ist er gut gelungen? Gibt es (von der Qualität) Vergleichsprodukte, wo Ihr sagt, ja, der Band ist uns so gut wie Der Herr der Ringe gelungen.
Ja, an dieser Stelle würde ich gerne Eure persönliche Meinung wissen. :)

Ich hab ähnlich, wie mein Kollege oben auch nicht alle Texte gelesen, da grade die Regeln etwas Vorrang haben, aber was ich gelesen habe finde ich sehr gut.
Ich finds vom Setting her sehr, sehr gelungen und freu mich total drauf das alles nach und im Spiel zu erkunden. Auch von meiner Runde kam bisher zu den Weltteilen fast nur Positives zurück.
Im Vergleich zum Herr der Ringe haben wir weniger feste Handlung, viel weniger Personen und Ahnentafeln und viel weniger verschwurbeltes Gelaber ;-) Pfeifenkraut wird bei uns nicht auf mehreren Seiten beschrieben. Dafür haben mehr Plothooks, angerissene Geheimnisse und Ideen zum ins eigene Spiel einbauen.

Rumborak

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Weltband jetzt vorbestellbar
« Antwort #14 am: 03 Jan 2014, 11:09:03 »
Gibt es schon was konkretes ob der Weltenband auch als PDF kommen wird und wann?