Wir haben so etwas sogar schon mal benutzt, um von A nach B zu kommen (allerdings sind wir bei C rausgekommen). Der Feenherrscher, durch dessen Land wir spaziert sind, hat uns dann in eine Arena geworfen, und uns kurzerhand zu seinem Abendprogramm umfunktioniert. Aber ich kann mir vorstellen, dass nicht alle Feenwesen den Helden per se etwas Böses wollen. Vielleicht möchte eines unbedingt ein bestimmtes wertvolle Teil aus dem Diesseits haben, aber die Schatzkammer ist durch Zauber gegen Feen geschützt und da kommen diese dummen Sterblichen doch gerade recht. Da kann man die Aufgaben, wie du schon sagst, schön an die Heldenstärken anpassen.
Wichtig fände ich auf jeden Fall, dass es irgendeine Form der Verhandlungen um die Reiserechte gibt, und man da höllisch auf den Wortlaut achten muss, sonst kommt die Fee zwei ABs später und fordert ihre Bezahlung (was aus SL-Sicht ja auch zu spannenden Handlungen führen kann). Und es sollte schwer sein herauszufinden, wohin man in der Feenwelt gehen muss, damit man in Lorakis an einen bestimmten Ort gelangt. Vielleicht gibt es "Bonus"-Aufträge, um diese Infos zu erhalten (oder die Helden sind schlau und geschickt genug, das in den Reisevertrag zu integrieren).
Womit ich allerdings Schwierigkeiten habe, sind die feenweltlichen Übergänge zwischen 2 Reichen. Wie stellt ihr die euch vor? Eher schleichende Übergänge, wo sich die verschiedenen Aspekte durchmischen (wäre halt schon sehr seltsam, wenn ein Eis- und ein Feuerreich direkt nebeneinanderliegen), oder ganz klare Trennungen dazwischen (womöglich mit baulichen Merkmalen wie Mauern oder ähnlichem)? Gibt es an den Grenzen Wachen und "Zollbeamte"? Ich würde ja mal sagen, da es so viele so unterschiedliche Feenreiche gibt, gibt es auch genausoviele verschiedene Formen der Übergänge.