Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender  (Gelesen 91629 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #180 am: 11 Nov 2016, 09:28:43 »
Wir haben noch nicht genügend Material für alle Türchen. Die Einsendefrist wurde von uns bisher sowieso immer sehr großzügig gehanhabt. Nur am Ende des Monats sollte alles da sein. :-)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #181 am: 11 Nov 2016, 10:40:04 »
Mir ist bisher leider noch nichts sinnvolles eingefallen. :( Liebe klingt nach einem so großen Thema, aber das Problem bei großen Themen ist irgendwie, dass es alles schon mal gab. :(

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #182 am: 11 Nov 2016, 10:54:39 »
Ihr habt keine Ideen, hier kommen welche und selbst wenn schon mal was da war, die meisten guten Storys sind neuaflagen von alten Stoff:


- Zufallstabelle für romantische Ereignisse im Spiel und Plotaufhänger
- Ein paar Liebesgötter und deren Boten für SpliMo basteln
- Sich einen Liebesroman schnappen von Bastei Lübbe, den eindampfen und daraus ein Abenteuer machen (einer der Abenteuer_innen könnte sich verlieben)
- Ein Schlitzer geht um unter den Huren und Strichern in Selenia (ja war schon mal da, aber ist immer gut)
- Romeo und Julia Abenteuer in Mertalia
- Eine Brautentführung als Abenteuer


Oder irgendetwas machen was mit Liebe gar nix zu tun hat aber man Bock hat das es im Kalender erscheint....
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Weltengeist

  • Gast
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #183 am: 11 Nov 2016, 11:03:48 »
Okay, ich hab eine Idee. Ich denke, ich kann euch dieses Wochenende noch was schicken.

Btw: Ich hab mir gerade einen Wolf in diesem Thread gesucht, um die Rahmenbedingungen wiederzufinden. Das finde ich ungeschickt. Vorschlag daher für nächstes Jahr: Gönnt euch ruhig für jedes Jahr einen eigenen Thread, der mit der Schreibaufforderung beginnt. Kostet meines Wissens nichts extra und macht es einfacher, die Bedingungen nachzuschlagen.
« Letzte Änderung: 11 Nov 2016, 13:12:33 von Weltengeist »

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #184 am: 11 Nov 2016, 11:06:05 »
Ich bin tatsächlich noch an einem Projekt dran.

Es ist eine kleine Geschichte, die aber zugleich auch ein Plotaufhänger.
Allerdings bin ich noch nicht ganz fertig.
Möchte das letztlich zweiteilen.
teil 1. soll halt die geschichte sein.
teil 2. das dazu gehörige Abenteuer.

Hoffe eigendlich das das alles am Wochenende fertig wird.
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #185 am: 11 Nov 2016, 11:28:02 »
Letztes Jahr lief das so ab wie es wahrscheinlich auch dieses Jahr läuft Ende November Anfang Dezember kommen die Beiträge rein, wir haben die ersten Kästchen gefüllt und produzieren dann immer neue bis 24 voll sind... die 24. war Mitte Dezember da wenn ich mich richtig erinnere...
« Letzte Änderung: 11 Nov 2016, 11:30:22 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #186 am: 11 Nov 2016, 23:39:11 »
Hatte jetzt doch eine ganz nette Idee. Mein Beitrag kommt dann aber leider erst am Sonntag. :(

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #187 am: 12 Nov 2016, 08:27:08 »
Bei mir fehlt momentan etwas die Zeit, aber ich versuche mein bestes.

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #188 am: 13 Nov 2016, 09:13:01 »
Ich hab da noch was :) Aber ich muss mich endlich hinsetzen und es aufschreiben.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #189 am: 13 Nov 2016, 16:39:51 »
Ich habe meinen Beitrag abgeschickt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #190 am: 16 Nov 2016, 10:53:36 »
Ihr lieben Splittermondfanatiker_innen, der Kalender ist noch immer hungrig auf Eurer Liebe und freut sich auf mehr Beiträge. Beiträge die sich um Bordelle und Co. drehen benötigen wir erstmal weniger... das ist auch nicht wirklich Liebe gell... das ist kaufen ;-)


Wo bleiben die romantischen Kurzgeschichten? Die Liebesgötter? Das Abenteuer wo Abenteurer angeheuert werden um  Liebende zu retten oder jene Abenteuer wo Liebe in Hass umschlägt und daraus Mord und Totschlag entstehen? Die Märchen und Mythen die sich um Liebenden wenden und kann Liebe alles Besiegen auch den Fluch einer Feenkönigin?

Love is in the calendar and we want  writers for love.

Und wenn der ganze Hippi Kram zu Blöde ist, der schreibt halt über das grüne Monster aus den Sumpf was immer im Winter die Leute frisst und darauf wartet von Abenteurern niedergemetzelt zu werden...

Danke an Alle die schon etwas zu den Kalender beigetragen haben oder am schreiben sind!
« Letzte Änderung: 16 Nov 2016, 11:59:35 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Karulfar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Auf reisen - in etwas über hundert Jahren zurück!
    • Profil anzeigen
    • Splitterwelt
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #191 am: 16 Nov 2016, 12:40:42 »
Also ich hab zwar schon einen Beitrag eingereicht, aber bevor es an mangelndem Material scheitert habe ich noch eine sehr schöne Idee für ein Türchen. Es ist zwar noch nicht fertig, aber Vorarbeit ist geleistet. Ich schätze in 6-9 Tagen wäre es bei euch im Posteingang.

Ich schick es einfach nach Fertigstellung zu - und wenn ein Türchen noch gefüllt werden muss, dann habt ihr etwas in der Hinterhand :) Wenn nicht, dann können wir uns über einen vollen Kalender freuen :)

Ich bin total gespannt auf die tollen Türchen im Adventskalender und freue mich sehr auf den Dezember!
Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, in meinem Hort hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!
******************************************
Nützliche Online-Tools zu Splittermond, wie den NSC-Generator oder den LP-Rechner, findet ihr auf www.splitterwelt.org!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #192 am: 16 Nov 2016, 12:44:38 »
Wir haben nach aktuellem Stand (grob geschätzt) genug Material für 8-9 Türchen.

Mittlerweile hat das Layouten begonnen. :-)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #193 am: 17 Nov 2016, 00:20:31 »
Wir haben nach aktuellem Stand (grob geschätzt) genug Material für 8-9 Türchen.

Mittlerweile hat das Layouten begonnen. :-)

Wie umfangreich werden denn die Türchen? Ich habe doch allein schon neun Geschichten eingereicht!


Ihr lieben Splittermondfanatiker_innen, der Kalender ist noch immer hungrig auf Eurer Liebe und freut sich auf mehr Beiträge. Beiträge die sich um Bordelle und Co. drehen benötigen wir erstmal weniger... das ist auch nicht wirklich Liebe gell... das ist kaufen ;-)


Wo bleiben die romantischen Kurzgeschichten? Die Liebesgötter? Das Abenteuer wo Abenteurer angeheuert werden um  Liebende zu retten oder jene Abenteuer wo Liebe in Hass umschlägt und daraus Mord und Totschlag entstehen? Die Märchen und Mythen die sich um Liebenden wenden und kann Liebe alles Besiegen auch den Fluch einer Feenkönigin?

Love is in the calendar and we want  writers for love.

Und wenn der ganze Hippi Kram zu Blöde ist, der schreibt halt über das grüne Monster aus den Sumpf was immer im Winter die Leute frisst und darauf wartet von Abenteurern niedergemetzelt zu werden...

Danke an Alle die schon etwas zu den Kalender beigetragen haben oder am schreiben sind!

Es war einmal ein Adventskalenderorganisator, der wollte die Liebe in Lorakis verbreiten. Doch nach dem ersten Abgabetermin musste er feststellen, dass viel weniger Geschichten, Abenteuer, Rituale oder Kulte ge- und beschrieben wurden, als er dachte.
Traurig ging er zu seinem Schrank und betrachtete die vielen Splittermonwerke, die er angesammelt hatte. Wie konnte er das Problem lösen?
Schließlich fiel sein Blick auf das Bestien und Ungeheuer. Das war die Lösung!
So erlaubte er seinen Schreibern, auch über das grüne Monster aus dem Sumpf zu schreiben!
Sofort flog ihm die Liebe der Community zu, denn jetzt gab es endlich wieder was zu METZELN!

 ;D

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #194 am: 17 Nov 2016, 07:00:16 »
Ich rede natürlich von ordentlich gefüllten Türchen. Wenn man die Türchen abspeckt, könnten wir (im Moment) 17 füllen. Aber das will doch hoffentlich niemand.  :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by