Hey,
in einer längeren Zugfahrt habe ich mir eben eine Diebin zusammengebaut, die hervorragend mit Wurfmessern umgehen kann. Da sich unsere Gruppe fast in HG3 befindet, habe ich sie mit etwa 340-350 EP erschaffen.
Als Resultat kam heraus, dass es ihr möglich sein wird, ein argloses Ziel mit 7w6 + 36 Schaden
innerhalb von 6 Ticks zu meucheln (aus Distanz!).
(Mit ausreichend Fokus wären sogar 15w6 + 56 Schaden machbar,
im Schnitt also 108 Schadenspunkte!)
Wie das geht:
- Q4 Wurfdolche mit +2 Schaden und -1 WGS
- Anwendung von "Geschosshagel" für einen Grundschaden von 5w6 + 15.
- "Überraschungsangriff II" für +10 Schaden
- "Meisterwurf" und +2 Ticks zielen für +6 Schaden
- "Geschossmagie" mit Feuerstrahl auf das erste Wurfgeschoss für +2w6 + 5 Schaden (mit ausreichend Fokus natürlich auf noch mehr Dolche anwendbar, in meinem Fall jedoch nicht aufzubringen)
- "Schnellziehen" für -1 WGS
Natürlich benötigt der Charakter hierfür 3 EG (2 für "Geschosshagel" und 1 für "Meisterwurf"). In meinem Fall hat der Charakter einen Angriffswert von 24, daher sollte das mit einem Risikowurf und entsprechenden Splitterpunkten gut möglich sein.
Ich dachte, ich werfe diese Gedankenspielerei Mal in den Raum, da es hier bisher immer hieß, One-Hit-Kills seien in Splittermond gegen normale (Meta-)Menschen nicht möglich.