Autor Thema: Gegenstand verbessern - was bringt es?  (Gelesen 2737 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Gegenstand verbessern - was bringt es?
« am: 30 Apr 2015, 00:17:51 »
Beim Zauber "Gegenstand verbessern" kann man die Gegenstandsqualität um 2 Punkte verbessern (interessanterweise scheint es auch hier keine Begrenzung zu geben... ein Q6 Gegenstand kann damit also temporär zu einem Q8 oder gar Q10 Gegenstand verbessert werden).

Die Frage ist jetzt: Was bringt einem das?
Kann man sich Verbesserungen auswählen für die gewonnene Gegenstandsqualität? Weil das steht halt nicht dabei.
Man kann es sich zwar impliziert denken, aber an und für sich gibt die höhere Gegenstandsqualität ja nicht auch automatisch irgend welche Boni. Zumal auch nicht klar ist, ob das Random ist oder man sich das gezielt aussuchen kann...?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Gegenstand verbessern - was bringt es?
« Antwort #1 am: 30 Apr 2015, 00:24:22 »
Andere Frage:

Kann ich den Zauber benutzen, um Alchemika (die als Gegenstände gelten) aufzuwerten?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30 Apr 2015, 00:32:05 »
Ein höherqualitativer Gegenstand hat die Eigenschaften eines solchen - also irgendwelche Upgrades, die diese Qualitätsstufen ausfüllen (s. S.142, "Verbesserungen"). Und ich würde davon ausgehen, dass man sich die natürlich aussuchen kann.

Andere Frage:

Kann ich den Zauber benutzen, um Alchemika (die als Gegenstände gelten) aufzuwerten?
Interessante Überlegung. RAW würde ich sagen, dass das geht. Balancingtechnisch scheint es mir auch mehr oder weniger akzeptabel - der Spruch dauert 2 Minuten, die gewonnene Flexibilität ist also eher relativ, und kostet K12V3 - der gleichteure Ritus Heilung dauert halb so lang und heilt 16 statt 8 Lebenspunkte, wobei zusätzliche Heilung natürlich nur eine der Optionen für Alchimica ist.

Irosonic

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 30 Apr 2015, 16:29:34 »
Für Alchemika empfände ich das schon sehr stark. Aber "Objekt" müsste sowohl als auch einschließen.

Interessant wäre auch wie die verbesserten Objekte dann für den höheren Preis zu verkaufen  :). Sozusagen als vorgetäuschte Qualität, die im Fall der Zaubers ja besteht, aber halt nur solange kanalisiert wird.

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 30 Apr 2015, 16:38:07 »
Ich verweise mal auf dieses Thema da wurden einige Fragen schon beantwortet.