Autor Thema: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz  (Gelesen 57196 mal)

Ifram

• Beta-Tester
  • Sr. Member
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #2 - 18.09.-20.09.2015 - Burg Lutter, Harz
« Antwort #150 am: 20 Sep 2015, 18:19:15 »
Bitte nehmt alles, bei dem ich oder mein Fahrzeug enthalten sind von der Verteilung / Veröffentlichung über den tatsächlichen TeilnehmerInnenkreis hinaus aus. Danke!  :)
Ich fand es richtig klasse, euch alle treffen und wieder treffen zu können. Loki bringt's bereits ziemlich auf den Punkt. Es war gut wg. euch, bei der Location mischt sich mieses mit tollem. Wir können es sauberer und komfortabler haben, dafür aber auch mit weit weniger urigem Flair. Vor allem die Betten waren echt ok.
oderkinds freitagnächtliches Gruselabenteuer bei Kerzenschein hat mich richtig mitgezogen. Dazu war es kalt und mein Charakter war ein ängstlicher Feigling. Alles passte wunderbar!
Am Samstagvormittag waren sogar für einen Langschläfer wie mich noch Frühstückspfannkuchen über - zweimal danke, oderkind!
Perfektes Timing auch: ich bin gerade wach und hergerichtet, habe den Charakterbogen in einer und die Klinke in der anderen Hand, da höre ich Avalia durch die Tür im Nebenzimmer sowas sagen wie "Einen Platz hätten wir noch frei."  ;D An diesem Spieltisch habe ich in Zhoujang einiges gelernt, das ich an andere Orte von Lorakis tragen werde. 
Mir kam schon zu Ohren, dass ihr es engagiert und reibungslos zu Ende gebracht habt. Danke an Chalik & Loki für die Nachlieferung meiner zurückgelassenen Habseligkeiten.
Ich freue mich aufs nächste Mal - wo auch immer!
« Letzte Änderung: 20 Sep 2015, 22:31:45 von Ifram »

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #151 am: 20 Sep 2015, 18:28:15 »
Wieder im dicken B. Danke es war toll, schön mit Euch zu spielen und euch näher kennen lernen zu dürfen. Danke an die Orga!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

oderkind

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: 20 Sep 2015, 19:55:57 »
Ich wollte mich auch nochmal bei allen Anwesenden bedanken. Ich hatte sehr viel Spaß und habe mich sehr gefreut alte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen.
Auch ganz viel Dank an Uli und Pat, dass ihr wirklich kurz rumgekommen seid. Ich hab mich sehr gefreut euch zu sehen.
Die Location spaltet mich auch etwas. Ich habe mich eher geduldet gefühlt von den Inhabern und ich häötte mir so sehr einen großen Tisch für alle für das gemeinsame Essen und reden gewünscht. Naja egal :) Sonst war es toll.
Gerne wieder. Shanghait wurde ich ja schon.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: 20 Sep 2015, 20:50:56 »
Ich bin auch wieder Zuhause, zugegeben sogar schon etwas länger. Allerdings komme ich erst jetzt zum Schreiben ;).

Es war ein traumhaftes Wochenende. Ich bin froh einige nette neue Leute kennengelernt zu haben und nun noch ein paar mehr Leuten hier im Forum ein Gesicht zuordnen zu können. Über die Location ist ja schon einiges gesagt worden, dem ich auch nicht mehr hinzufügen kann.

Bedanken möchte ich mich bei dem wunderbaren Küchenteam, allen voran natürlich oderkind, die wir hinterhältig in unser Orga-Team shanghait haben. Danke oderkind, dass Du so gelassen darauf reagiert hast. Auch möchte ich mich bei meinen anderen beiden Co-Organisatoren Loki und Ifram bedanken. Dank unserer regen Kommunikation habe ich auch die eher lästigen Dinge einer Organisation gerne gemacht.

Wie bereits angekündigt, werde ich gerne nächstes Jahr wieder ein Forentreffen (mit-)organisieren, sei es in Rostock oder im Großraum Hannover.

Zuletzt einen riesengroßen Dank and Quendan und Pat, die große Strapazen aufgenommen haben um ein wenig Zeit mit uns zu verbringen. Ich finde dieses Engagement bemerkens- und dankenswert. So etwas ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt wieder einmal wie nah der Uhrwerk-Verlag seinen Kunden/Fans/Spielern ist.
« Letzte Änderung: 20 Sep 2015, 20:56:29 von Chalik »

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #154 am: 20 Sep 2015, 21:31:13 »
Vielen Dank für das schöne Wochenende und vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

Ich hatte viel Spaß und habe auch viel für meine Gruppen an Erfahrung mitgenommen.

Ein großer Dank an das OrgaTeam und an die wundervolle Verpflegung. Wenn ich es irgendwie hinkriegen wäre ich bei einem weitern Forentreffen wieder dabei!

Schönen Abend noch,
Thomas

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #155 am: 21 Sep 2015, 10:22:04 »
ich hab mal für das Wochenende 16.-18.9. beim Antikriegshaus in Sievershausen reserviert. Entweder für das Splittermond-Forentreffen oder ersatzweise eben für's Vinsalt-Forentreffen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: 21 Sep 2015, 12:56:16 »
Die Rückfahrt war zwar ein wenig lang und nicht grad bequem in meinem Recycling-Ferrari, zudem kostete die Ecke um Kassel auf der A7 mächtig Nerven und ich hab mich gefragt, wo all die Leute hinwollen, jetzt am Ende der Ferienzeit, vor allem mit dem ganze Gepäck und (falscher) Autonummer/Herkunft.... Habs dann doch irgendwie geschafft, gut daheim anzukommen.
Vielen Dank an die Orga. TIEFE Verneigung vor den Versorgern/Küchen-/Einkaufs-Teams  ;D
Bis auf den Eindruck "sehr wenig genutzt" fand ich das Haus nun gar nicht mal so schlecht, sehr "bodenständig, einfach", dafür mit viel Flair und noch mehr Wetterabhängigkeiten (bei 25 Grad aufwärts wäre das sicher toll dort...). Viele stören sich an den Nachteilen der nichtkommerziellen Ausrichtung der Betreiber-Komune - ok, ich fand die Leute sehr nett und habe geilen Käse und frisch gemosteten Apfelsaft eingekauft (hätte auch gerne noch die Bäckerei geplündert, aber die war nicht in Betrieb..).
Für mich war das WE toll und ich bin froh, daß ich nochmal einige Anstrengungen und Restriktionen in Kauf genommen habe um dabei sein zu DÜRFEN. Es hat viel Spaß gemacht, ENDLICH konnte ich mal spielen (wenn auch noch nicht so recht die Charaktere darstellen).
Euch treffen, kennenlernen und mit Euch spielen zu dürfen waren alle Anstrengungen wert. Jemandem ins Gesicht zu sehen ist etwas ganz anderes als in einem beliebigen elektronischen Medium - letzteres ist ein Abklatsch, eine Karrikatur - Live und in Farbe ist mir jeder von Euch lieber als hier, egal ob ich ihn mag oder mich mit ihm fetze  :o 8) ;D ;D
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Wulfgram

• Full Member
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: 21 Sep 2015, 22:28:42 »
Im grunde wurde hier schon alles gesagt ..... nur nicht vor mir also nochmal  ;D

Vielen vielen danke an alle, die da waren. Ich finde es einfach super so viele von euch live und in Farbe zu sehen.
Lange weile kam bei mir nicht einen moment auf. Es gab immer was zu erzählen, zu spielen und zu erledigen im Haus.
Was die location angehtm hatte sie halt im gegensatz zu m letzten jahr den vorteil richtige betten zu haben, wofür ich sehr dankbar war
(auch wenn ich die nacht von SA zu SO nicht geschlafen habe, sondern lieber alte Kriegsgeschichten mit Bandersnatch ausgetauscht habe)
Die Herdsituation war auch ein wenig kompliziert. Wo wird gebacken, wo gekocht, wo geht der herd überhaupt. Ja da bin ich sehr pingelig.
Vorallen weil dadurch das Frühstück am Samstag total getrennt ablief und ich eigendlich endlich mit Loki in einer Runde spielen wollte, was
dann auch dieses Jahr wiedermal nicht funktioniert hat.
Aber das sind halt nur kleine persönliche Probleme  :D

ich freue mich jetzt schon aufs nächste jahr. Egal wo wir denn nun spielen. Zu den meisten Orten komme ich schon irgendwie hin Egal ob mit Bahn, Mitfahrgelegenheiten oder duch meine Begleiter Eule und Gecko.
Von den beiden soll ich auch noch eine herzlichen Dankeschön aussprechen zusammen mit einem Zitat von Eule: "geile Leute diese Splittermondspieler"

in diesem Sinne
vielen  Dank und bis zum nächen mal

Wulfgram / Snorre + Eule + Gecko
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #158 am: 23 Feb 2016, 18:43:36 »
Forentreffen #3 2016 ???  Im Herbt an der Ostsee? oder in Franken oder in Brandenburg?

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: 23 Feb 2016, 21:46:36 »
Das Orga-Team (flippah, Loki, oderkind und meine Wenigkeit) werden da demnächst genauere Informationen zu geben. Wir machen definitiv ein Forentreffen im Herbst. Es wird nicht die Ostsee werden sondern "etwas" zentraler in Deutschland liegen. Aber es wird definitiv in der nördlichen Hälfte Deutschlands stattfinden. Nähere Informationen dann wie üblich gegen Ende März bzw. Anfang April ;)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #160 am: 23 Feb 2016, 23:28:57 »
Danke! Wen ihr Hilfe braucht, schreibt ;-)

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #161 am: 24 Feb 2016, 00:02:27 »
Danke! Wen ihr Hilfe braucht, schreibt ;-)

Vorsicht, es könnte sonst passieren, dass wir darauf zurückgreifen ;)