@Alagos
IIRC gibt's in einer der Dschungelregionen Mayincaztekisch angehauchte anthropomorphe Leoparden. Vielleicht werden die ja noch irgendwann spielbar.
Denke auch, dass sowohl diese mayincaztekischen
Leoparden, als auch die südostasiatisch angehauchten Naga spielbare Rassen wären. Auf einigen Illustrationen konnte man "walrossartige" humanoide Wesen sehen, die mit Seealben und anderen Seevölkern handel getrieben haben; auch ganz interessant.
Persönlich finde ich, dass die jeweiligen Rassen auch in das Konzept und die Story passen müssen, also etabliert sein müssen. Herkunft, Geschichte der Rasse mit den anderen Völkern Lorakis etc.
Extravagante Rassen scheinen mir eher den Wunsch zu spiegeln, in der Welt von Lorakis etwas besonders darstellen zu wollen, was für die Gruppendynamik doch recht hinderlich sein könnte. Man stelle sich vor man läuft als Ent oder was auch immer durch Harreburg oder sonst wo. Der Spielleiter wäre fast schon gezwungen die maßlose Verwunderung der Bewohner (soviele Ents wirds da nicht geben
) immer wieder einbauen zu müssen.
Individualität lässt sich auch mit "gewöhnlichen" Rassen erreichen und bildet im scheinbaren Einerlei doch etwas Besonderes. Eine herausstechende Rasse wäre zwar zu Anfangs etwas Neues oder Besonders, reduziert sich jedoch - in der Spielweise - sehr schnell auf flache Stereotypen und Klischees.
Wie immer muss das am Ende die Gruppe gemeinsam klären und dann auch mit den Konsequenzen leben.
(PS: Ein Apfelbaum-Ents könnte sicher die Versorgungsprobleme einiger Gruppen beseitigen.
)