Autor Thema: Zustand Angsterfüllt, darf man noch normal Wüfeln  (Gelesen 3722 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Zustand Angsterfüllt, darf man noch normal Wüfeln
« Antwort #15 am: 07 Apr 2015, 13:08:16 »
Gedacht ist es mE so, dass beim Taktiker nur die freie Wahl nicht möglich ist. Per Rasend oder Angsterfüllt kann man aber trotzdem zu entsprechenden Würfen gezwungen werden (nur eben nicht als bewusste Entscheidung).

Das ist aber keine offizielle Regelaussage, ich muss dazu auch nochmal mit den Kollegen Rücksprache halten. Ansonsten empfehle ich erstmal jeder Runde, es einfach so zu handhaben, wie es ihr lieber ist. ;)

Was definitiv nicht der Fall ist, ist dass Kreaturen ohne Merkmal Taktiker gar nicht mehr agieren können, wenn sie entsprechenden Zuständen unterliegen. Das kann ich schon mal sicher sagen.

Kieren

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Zustand Angsterfüllt, darf man noch normal Wüfeln
« Antwort #16 am: 09 Apr 2015, 00:46:59 »
Danke so weit auf jeden Fall schon mal.
Ich bin schon gespannt ob es dazu noch eine endgültige Aussage geben wird :)