@Barbarossa
In der Doppelschwert-Form ist aber auch der Zugriff auf die Klingenwaffen-Meisterschaften nicht möglich.
Glücklicherweise sind ja beide Formen nur 5 Ticks voneinander entfernt - und wieviele Manöver möchtest du überhaupt gleichzeitig einsetzen?
Kommt ganz auf den Meister an. Es gab Zeiten, da musste ich mich nach fast jedem Abenteuer neu ausrüsten, besonders dann, wenn die verlorenen Waffen nicht ganz so häufig waren.
Und in dem Fall wäre ein neues Doppelschwert noch immer billiger als ein Zweihänder und zwei Langschwerter. Im Übrigen vermute ich, dass die genannten Zeiten bei den meisten SLs doch seit rund 20 Jahren vorüber sind.
Der Knackpunkt ist aber immer noch, das es ist nunmal ein Gegenstand den ich in 2 aufspalten kann, nicht aber 3 Gegenstände.
Wenn ich eine Ausziehcouch im Wohnzimmer stehen hab, hab ich auch keine Couch und ein Bett, sondern immer eine Couch oder ein Bett.
Auch will ich gar nicht Realität simulieren, aber rein gamistisch ist drei Gegenstände welche ich immer vollumfänglich nutzen kann besser wie 1 Gegenstand, welcher situativ als 2 zählt.
Du kannst die drei Gegenstände doch aber nicht "immer" nutzen - nicht, wenn du weniger als vier Hände hast. Insofern ist dein Ausziehcouchbeispiel vollkommen richtig. Wie oft wolltest du denn schon gleichzeitig auf der Couch
und auf dem Bett liegen? Insbesondere, wenn man bedenkt, dass deine Freunde im Allgemeinen eigene Couches und Betten dabei haben und du die Ausziehcouch schneller ausziehen kannst, als du vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer sprinten kannst? (Okay, vielleicht ist das Beispiel doch nicht ganz passend...)
Was passiert eigentlich, wenn man ein Fulnisches Doppelschwert demoliert als die Auswirkung eines Patzers. Hat das Konsequenzen für die Einzelwaffen?
Gute Frage. Wenn man sagt, dass die Beschädigung im Steckmechanismus liegt, könnte man begründen, warum das auf die Einzelwaffen keinen Einfluss hat. Hakeliger wird es vermutlich, wenn man eins der Halbschwerter demoliert und erklären möchte, warum das keine Auswirkungen auf das Doppelschwert hat.