Ah, okay, jetzt verstehe ich den Punkt. Ich hab die ganze Zeit an Relikte gedacht und nicht an den Kauf von Gegenständen für Geld. Bei Relikten ist es ja (in den meisten Fällen) egal, ob ich es als drei Relikt 2- oder eine Relikt 6-Ressource behandele.
Ah ja, das erklärt einiges.
Bei Relikten stimme ich da auch vollkommen zu, das man hier mit einem 6er Relikt rechnen muss, macht ja auch Sinn (Q2 Doppelschwert, Q2 Halbschwert 1, Q2 Halbschwert 2 macht zusammen Reliktstufe 6).
Mir ging es von Anfang an um den Einkauf und um das selbst Herstellen, wo es dann ja doch etwas anders ist.
Und ja, das einfach einzeln zu bezahlen das Verbessern, das passt dann auch. Hätte man ja das Gleiche, wenn man sich eine Stangenwaffe und dann noch zwei einzelne Klingenwaffen holen würde das man jede einzeln upgraded.
Um also Doppelschwert und die beiden Halbschwerter jeweils auf -1 Tick zu bekommen, muss man die Kosten Zahlen, die Auftreten, wenn man ein Doppelschwert auf Q2 bringt und zwei Halbschwerter jeweils auf Q2.
Rechnung:
Doppelschwert kostet 25L. Ein Q2 Doppelschwert würde also 25*5L = 125L kosten.
Ein Halbschwert kostet 15L. Ein Q2 Halbschwert würde also 15*5L = 75L kosten.
Wenn man also alles zusammen rechnet, kommt man auf (125+75+75)L = 275L.
Im Vergleich dazu würde ein Q6 Doppelschwert 25*35 = 875L kosten, also etwas mehr als 3 mal so teuer (3,1818181818... mal so teuer um genau zu sein).
Und das ganze halt ohne bei einer einfachen Tick-Verbesserung von -1 bereits am Ende angekommen zu sein, weil man bei Q6 ist.
@Quendan
Gibt es eigentlich irgend einen Grund, warum 2 Halbschwerter teurer sind als 1 Doppelschwert? (Sowohl Ingame als auch Outgame grund, wobei mich der Outgame-Grund derzeitig sogar mehr interessieren würde)