Autor Thema: Genesis 1.1  (Gelesen 25415 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 1.1
« Antwort #15 am: 28 Mär 2015, 09:10:41 »
Schon mal in das JAR-File geschaut? Dort sind die XML-Files mit allen Definitionen. ;)
Ah, daran hatte ich noch nicht gedacht :)

Hatte mir, als ich die XML mal bearbeitet habe (weil ich mich partout nicht mehr daran erinnern konnte, in welchem Schritt ich was gesteigert habe bei meinem einen Char und ich ihn damit nicht mehr rekonstruieren konnte, weil immer irgendwie irgendwo ein Punkt zu viel bzw. zu wenig da war) einfach ein paar Chars erstellt welche die nötigen Meisterschaften und Zauber hatten und habe dann in der XML von denen nachgesehen, wie die richtigen Bezeichnungen sind :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
« Antwort #16 am: 29 Mär 2015, 20:17:15 »
Wo werden denn die XML Files der SC abgelegt? Ich würde gerne eine Meisterschaft ändern und weiß leider nicht wie
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 29 Mär 2015, 22:50:57 »
Also bei mir befinden sie sich in "C:\Dokumente und Einstellungen\<Accountname>\genesis\characters\splittermond\mine".

Natürlich solltest du statt "<Accountname>" dann den Namen des Accounts eingeben, mit dem du dich in Windows einloggst (wenn du da kein Login hast, dann dürfte da auch nur ein Ordner mit nem Namen sein) ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
« Antwort #18 am: 30 Mär 2015, 06:57:26 »
Danke Yinan, hab's gefunden. Ändern konnte ich eh nix, da ich die analogen englischen Begrifflichkeiten nicht kenne. Egal, neue Frage: wenn ich ein PDF erzeuge, speichert das Programm dieses immer in einem Ordner, den es nicht mehr gibt - dieser wird dann immer wieder neu erzeugt. Wie kann ich dem Programm beibringen, einen anderen Ordner als Speicherort auszuwählen?

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
« Antwort #19 am: 31 Mär 2015, 13:27:17 »
Egal, neue Frage: wenn ich ein PDF erzeuge, speichert das Programm dieses immer in einem Ordner, den es nicht mehr gibt - dieser wird dann immer wieder neu erzeugt. Wie kann ich dem Programm beibringen, einen anderen Ordner als Speicherort auszuwählen?

Das geht derzeit leider noch nicht.

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
« Antwort #20 am: 31 Mär 2015, 16:22:33 »
Egal, neue Frage: wenn ich ein PDF erzeuge, speichert das Programm dieses immer in einem Ordner, den es nicht mehr gibt - dieser wird dann immer wieder neu erzeugt. Wie kann ich dem Programm beibringen, einen anderen Ordner als Speicherort auszuwählen?

Das geht derzeit leider noch nicht.

Stefan, da ich eigentlich nix an SC gespeichert habe, die mir jetzt stark am Herzen liegen, wie kann ich das Programm wieder vom Rechner entfernen? Ich würde das dann "löschen" und neu aufsetzen, dann müsste ich ja eigentlich wieder einen Ordner neu wählen können, oder?

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 31 Mär 2015, 16:39:51 »
Stefan, da ich eigentlich nix an SC gespeichert habe, die mir jetzt stark am Herzen liegen, wie kann ich das Programm wieder vom Rechner entfernen? Ich würde das dann "löschen" und neu aufsetzen, dann müsste ich ja eigentlich wieder einen Ordner neu wählen können, oder?

Die Einstellung, was Genesis als "sein" Verzeichnis betrachtet, kann man über einen Registry-Key ändern. Die betreffende Schlüssel liegt unter
  HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\org\prelle\genesis\genesis.install/Dir
Hier sollten auch immer die PDFs landen.
Der Schlüssel für das Verzeichnis in dem die Charaktere gespeichert werden lautet:
  HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\org\prelle\rpgframework\chars\chardir

Wenn Du Genesis Löschen willst, musst Du im Prinzip die Einträge HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\org\prelle\genesis und HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\org\prelle\rpgframework komplett aus der Registry entfernen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 01 Apr 2015, 12:33:27 »
Neuer Fehler: Einige Waffen kann man bei Bearbeiten NICHT hinzufügen, wie z.B. die Lanze. Die Waffe wird nicht angezeigt, taucht aber in der XML-Datei auf. Außerdem kann man in diese3m fall der Charakter nicht mehr öffnen oder ausdrucken.

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 01 Apr 2015, 13:20:26 »
Neuer Fehler: Einige Waffen kann man bei Bearbeiten NICHT hinzufügen, wie z.B. die Lanze. Die Waffe wird nicht angezeigt, taucht aber in der XML-Datei auf. Außerdem kann man in diese3m fall der Charakter nicht mehr öffnen oder ausdrucken.

Mach doch bitte ein Ticket dazu auf und beschreib nochmal was Du getan hast und häng da mal eine defekte XML-Datei an.
Fehlermeldungen hier im Forum behalte ich nicht lange auf dem Schirm.

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 01 Apr 2015, 13:30:58 »

Mach doch bitte ein Ticket dazu auf und beschreib nochmal was Du getan hast und häng da mal eine defekte XML-Datei an.
Fehlermeldungen hier im Forum behalte ich nicht lange auf dem Schirm.
Dsa geht leider nicht, da ihr das Ticket-System wegen Spam-Bots ausgeschaltet habt...

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 01 Apr 2015, 13:32:31 »
Dsa geht leider nicht, da ihr das Ticket-System wegen Spam-Bots ausgeschaltet habt...

Probier nochmal. Ich habe das vor ca. 10 Minuten wieder angeschaltet ... und versuche derzeit einen Ticket-Spamfilter zu installieren :(

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 08 Jun 2015, 11:36:49 »
Kommt es mir nur so vor oder werden die Verbesserungen bei Gegenständen nicht richtig mit einberechnet?

Habe einen Char bei dem ich eine Q1 Rüstung mit -1 Behinderung habe und zusammen mit Meisterschaft komme ich damit auf 0 Behinderung.
Wenn ich mir das aber auf dem Charakterbogen ansehe dann steht da sehr häufig "-1" bei den ganzen Fertigkeiten, wo BEW mit rein spielt, so als ob entweder die Meisterschaft oder die Verbesserung der Rüstung nicht beachtet wird bei der Berechnung.
----

Xemides

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 09 Jul 2015, 08:54:18 »
Hallo,

um NSCs zu erschaffen möchte ich auf freie Steigerung umschalten. Dann kann ich zwar die Fähigkeiten steigern, nicht jedoch die Attribute.

Ist das so gewollt ?

Und wenn ich XP eingebe und steigern will, komme ich nicht über 6 hinaus bei den Fertigkeiten.

Myrmi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 09 Jul 2015, 09:05:41 »
Bei den Fertigkeiten ist es so gewollt, da Du erst ab Heldengrad 2 über einen Wert von 6 kommen kannst. Heldengrad 2 erreicht man mit 100 ausgegebenen Erfahrungspunkten.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 09 Jul 2015, 10:00:59 »
Bei den Fertigkeiten ist es so gewollt, da Du erst ab Heldengrad 2 über einen Wert von 6 kommen kannst. Heldengrad 2 erreicht man mit 100 ausgegebenen Erfahrungspunkten.

Ich denke mal das ist so gewollt, da die Regeln von Splittermond das so 'fordern'. Man darf auf HG1 maximal 6 Fertigkeitspunkte investieren.