Übergänge: Die meisten übergänge sind natürlicher Natur: Angefangen von zusammengewachsenen Bäumen, Felswände die parallel stehen, Tag und Nacht, über Nebelwand, Regenwand bis hin zu Findlingen. Es kann aber auch übergänge wie Türschwellen geben oder eine Mauer, da war dann aber ein Feenwesen am Werk und hat diese "erschaffen" oder zumindestens mal selbst darüber nachhause gegangen sein. Der Übergang von der Realen Welt zur magischen Welt ist von der Stimmung und der Art der Realität abhängig. Ein Loch in einer Rosenhecke in einen Heckenlabyrinth wo sich auch gerne mal Liebespaare treffen führt in eine Feenwelt wo das Thema die Liebe, Leidenschaft und auch Intrigen sein kann und nicht auf das Schlachtfeld von Graf Igzorn. Die Welt nimmt auch die Kultur der Realität an.
Welten: Eine Welt hat immer ein oder mehre Themen z.B. die Welt der Eiskönigin Schnee und gnadenlose Herrschaft oder Chaos und Kampf um die ewige Herrschaft, dann gibts da die fiesen kleinen Goblins die städnig sich auf die Mappe hauen um auf Platz seins zu sein. Eine Welt kann, muss aber auch nicht an den Weltenherrscher gebunden sein. So kann ein Feenreich aufhören zu existieren wenn sein "Fürst" verschwunden ist. Feenwelten können auch aneinander grenzen, die Übergänge haben dann auch ähnliche Themen.
Fenn & Götter: Es kann Deals zwischen Feen und Götter geben, aber es gibt auch Feenfürsten die sorgen dafür das dort ein Gott nichts zu sagen hat wo sie sind. Bei Feen und Götter die den selben Aspekt haben kann es mal vorkommen das diese sich gegenseitig unterstützen und auch mal "Abgesande" hin und her schicken.
Glimmer: Nichts in einer Feenwelt ist oft so wie es scheint... die Konstante ist das Thema der Welt.
Geographien der Feenebene: Gibt keine... es mag stabile übergänge in Reiche geben, was eine Art Topgraphie ergeben kann, aber es können auch Welten sein die wie Seifenblasen nebeneinander existieren.
Es wird ein Art Baukasten geben um sich sein Feenreich zu basteln mit Ideengeber und so weiter und neun Beispielfeenwelten sind geplant.
Feen sind alles von der Hexe Baba Yaga mit ihren Haus bis hin zu den kleinen Blauen Männern oder den Feenrittern die um die Schönste Frau buhlen und deswegen junge Frauen entühren um um ihr Herz zu bekämpfen.
Schönes Zitat, aus dem Zusammenhang herausgerissen aber schön:
Feen -chaotiche A....öscher
Geister - neutrale A....öscher
Götter - rechtschaffende A....öscher