Autor Thema: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)  (Gelesen 4708 mal)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« am: 06 Mär 2015, 19:42:55 »
Mit Thomas Römer und Lars Reißig
« Letzte Änderung: 06 Mär 2015, 19:44:27 von Anmar »
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Belzhorash

  • Gast
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #1 am: 06 Mär 2015, 20:00:23 »
Ähm... Kontext? :)

Clessidor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #2 am: 06 Mär 2015, 20:09:07 »
Hab da auch erst dran denken was gemeinst ist.
Aber ist wohl ein Workshop auf der Heinzcon und wenn ich jetzard in der Programmankündigungsnachricht richtig nachgesehen habe der Workshop zum kommenden Feenband?

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #3 am: 06 Mär 2015, 20:11:50 »
Uhhh das Spekulationsziel, aus dem Mutmaßthread?

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #4 am: 06 Mär 2015, 22:30:21 »
Ja, ist der Thread für den Feenband. Ich hatte vor direkt aus dem Workshop zu posten, aber die Informationen kamen zu schnell um mitzuschreiben. Außerdem ist das schreiben auf dem Handy dann auch etwas mühsam.

Wenn ich wieder zuhause bin, gibt es mehr.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #5 am: 06 Mär 2015, 22:48:36 »
Interessantestes Detail: Scheinbar ist eine Flimmerfee nicht als Kreatur 6 gedacht, sondern wesentlich billiger.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #6 am: 07 Mär 2015, 02:39:35 »
Interessantestes Detail: Scheinbar ist eine Flimmerfee nicht als Kreatur 6 gedacht, sondern wesentlich billiger.

Petze
"Befreien Sie das Unreich!"

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #7 am: 07 Mär 2015, 13:20:23 »
Hurra meine Ver 2 Flimmerfee kann sich jetzt noch mehr leisten als nur einen Ver 1 Mensch.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #8 am: 09 Mär 2015, 14:29:11 »
Es wurde viel gesagt, leider habe ich keine Notizen gemacht. Dafür haben andere Notizen gemacht.

Die Feenwelten haben einzelne Themen und Aussehen.
Wenn eine Feenwelt von Dragorea betreten wird, sehen die eher wie die Sagenwelt der Kelten, Germanen etc. Bei Takasadu dann eher die ostasiatische Sagenwelt.
Desweiteren haben sie auch Themen. Zum Beispiel Wasser und Geborgenheit. Hier kann es sein, dass man dann unter dem Wasser ist und trotzdem sicher ist.

Wie im Diesseits kann man auch in der Feenwelt in andere Domänen gelangen.

Die Feenwelt ist in Subdomänen unterteilt.

Mehr, wenn mir noch was einfällt oder ein anderer was schreibt oder einer was fragt.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #9 am: 09 Mär 2015, 14:52:14 »
Übergänge: Die meisten übergänge sind natürlicher Natur: Angefangen von zusammengewachsenen Bäumen, Felswände die parallel stehen, Tag und Nacht, über Nebelwand, Regenwand bis hin zu Findlingen. Es kann aber auch übergänge wie Türschwellen geben oder eine Mauer, da war dann aber ein Feenwesen am Werk und hat diese "erschaffen" oder zumindestens mal selbst darüber nachhause gegangen sein. Der Übergang von der Realen Welt zur magischen Welt ist von der Stimmung und der Art der Realität abhängig. Ein Loch in einer Rosenhecke in einen Heckenlabyrinth wo sich auch gerne mal Liebespaare treffen führt in eine Feenwelt wo das Thema die Liebe, Leidenschaft und auch Intrigen sein kann und nicht auf das Schlachtfeld von Graf Igzorn. Die Welt nimmt auch die Kultur der Realität an.

Welten: Eine Welt hat immer ein oder mehre Themen z.B. die Welt der Eiskönigin Schnee und gnadenlose Herrschaft oder Chaos und Kampf um die ewige Herrschaft, dann gibts da die fiesen kleinen Goblins die städnig sich auf die Mappe hauen um auf Platz seins zu sein. Eine Welt kann, muss aber auch nicht an den Weltenherrscher gebunden sein. So kann ein Feenreich aufhören zu existieren wenn sein "Fürst" verschwunden ist. Feenwelten können auch aneinander grenzen, die Übergänge haben dann auch ähnliche Themen.

Fenn & Götter: Es kann Deals zwischen Feen und Götter geben, aber es gibt auch Feenfürsten die sorgen dafür das dort ein Gott nichts zu sagen hat wo sie sind. Bei Feen und Götter die den selben Aspekt haben kann es mal vorkommen das diese sich gegenseitig unterstützen und auch mal "Abgesande" hin und her schicken.

Glimmer: Nichts in einer Feenwelt ist oft so wie es scheint... die Konstante ist das Thema der Welt.

Geographien der Feenebene: Gibt keine... es mag stabile übergänge in Reiche geben, was eine Art Topgraphie ergeben kann, aber es können auch Welten sein die wie Seifenblasen nebeneinander existieren.

Es wird ein Art Baukasten geben um sich sein Feenreich zu basteln mit Ideengeber und so weiter und neun Beispielfeenwelten sind geplant.

Feen sind alles von  der Hexe Baba Yaga mit ihren Haus bis hin zu den kleinen Blauen Männern oder den Feenrittern die um die Schönste Frau buhlen und deswegen junge Frauen entühren um um ihr Herz zu bekämpfen.

Schönes Zitat, aus dem Zusammenhang herausgerissen aber schön:
Feen -chaotiche  A....öscher
Geister - neutrale A....öscher
Götter - rechtschaffende A....öscher
« Letzte Änderung: 09 Mär 2015, 15:45:33 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #10 am: 09 Mär 2015, 15:30:39 »
Schönes Zitat:
Feen -chaotiche  A....öscher
Geister - neutrale A....öscher
Götter - rechtschaffende A....öscher

Hier allerdings zur allgemeinen Beruhigung der Hinweis, dass dieses Zitat deutlich aus dem Zusammenhang gerissen ist und keine pauschale und allgemeingültige Aussage über die Bewohner der drei Domänen sein sollte oder wollte. :) Begonnen hatte es mit einer Frage nach Dämonen, auf die hin geantwortet wurde, dass es in Splittermond keine direkte Dichotomie zwischen Göttern und Dämonen (das sind auf Lorakis also keine unmittelbaren kosmologischen Gegensätze) gibt, dass es aber unter den Wesen der göttlichen Domäne auch einige rechtschaffene A... gebe, deren Dienerwesen dann durchaus in Richtung Dämonen bzw. Teufel gehen.

Quendan

  • Gast
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #11 am: 09 Mär 2015, 18:22:47 »
Interessantestes Detail: Scheinbar ist eine Flimmerfee nicht als Kreatur 6 gedacht, sondern wesentlich billiger.

Ich kenne den Kontext jetzt nicht, aber ich kann schon mal (auch zur Sicherheit, bevor sich das verbreitet) klar sagen: Kreatur 6 ist bei Flimmerfeen absolut richtig und beabsichtigt.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Nicht ganz in Lorakis (Heinzcon)
« Antwort #12 am: 09 Mär 2015, 18:30:55 »
Interessantestes Detail: Scheinbar ist eine Flimmerfee nicht als Kreatur 6 gedacht, sondern wesentlich billiger.

Ich kenne den Kontext jetzt nicht, aber ich kann schon mal (auch zur Sicherheit, bevor sich das verbreitet) klar sagen: Kreatur 6 ist bei Flimmerfeen absolut richtig und beabsichtigt.

Ich glaube Thomas war einfach nur im Workshop entsetzt als jemand sagte, dass eine Flimmerfee eine Kreatur 6 Ressource ist. Dadurch kam dieses Missverständnis irgendwie auf. Er hat es auch nicht als Wert revidiert, sondern meinte eher, dass seiner Meinung nach eine Flimmerfee nicht 6 Ressourcenpunkte wert sei, so habe ich es zumindest verstanden.