Autor Thema: VTD Zauber oder SR zauber  (Gelesen 15973 mal)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
VTD Zauber oder SR zauber
« am: 06 Mär 2015, 18:16:26 »
Magische Rüstung oder Steinhaut ...auf den höheren HG dann eben die entsprechenden Zauber Magischer Panzer und Stahlhaut.

Was ist besser für einen Ausweicher? Also Ausweichen II (avisiert), verbesserte Rüstung und hohe Akrobatik? Ach ja ... und 6LEP auf jeder Stufe ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: VTD Zauber oder SR zauber
« Antwort #1 am: 06 Mär 2015, 18:22:45 »
Ich würde Magische Rüstung+ Stahlhaut empfehlen, damit erreicht man die Cap und kann Stahlhaut noch verstärken.

EDIT:
Für niedrige HG würde ich übrigens Magische Rüstung+ Rindenhaut nehmen und die Steinhaut komplett auslassen, auf den einen Punkt SR kann man mMn. gut bis Stahlhaut verzichten.
« Letzte Änderung: 06 Mär 2015, 18:26:49 von Dunbald »

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 06 Mär 2015, 19:11:36 »
Hmmm mit Rüstung und Rindenhaut müsst ich keine EG ausgeben, um Rüstung zu verstärken, da ich auch so auf das Zaubercap von VTD komme. D.h.: Rüstung wäre mit weniger Fokus zu sprechen und Rindenhaut geht dafür auf EG für den zweiten Punkt SR.

Auf HG II ergänze ich das mit gleißendem Schild, mit dem Gegner -3/-6 bekommen, um mich zu treffen (was die VTD effektiv um 3/6 erhöht).

Auf HG III dann Rüstung und Stahlhaut, weil ich damit wieder auf das VTD Cap komme (drum brauch ich Magischer Panzer nicht) und noch ordentlich SR kriege.

Alles richtig soweit?

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 06 Mär 2015, 19:22:07 »
Zitat von: Finubar
Auf HG II ergänze ich das mit gleißendem Schild, mit dem Gegner -3/-6 bekommen, um mich zu treffen (was die VTD effektiv um 3/6 erhöht).
Der Effekt von Gleißender Schild wird bei jedem Angriff ausgelöst, d.h. für jeden Angriff bekommen Angreifer 1-2 Stufen geblendet bzw. erhöht sich die Stufe des Zustandes (bis max. Finsternis).

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06 Mär 2015, 19:25:51 »
WIE GEIL !!!

Perfekt .... gut, dann wird nicht in Konstitution investiert, sondern tapfer weiter darin nicht getroffen zu werden  ;)

Aber wenn jemand jedes Mal, wenn es auslöst einen Zustand der Stufe x bekommt, ist das doch nicht additiv, oder?
« Letzte Änderung: 06 Mär 2015, 20:31:36 von Finubar »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 06 Mär 2015, 21:50:15 »
WIE GEIL !!!

Perfekt .... gut, dann wird nicht in Konstitution investiert, sondern tapfer weiter darin nicht getroffen zu werden  ;)

Aber wenn jemand jedes Mal, wenn es auslöst einen Zustand der Stufe x bekommt, ist das doch nicht additiv, oder?

Doch, bis 5.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 06 Mär 2015, 21:55:24 »
Gut, dann ist klar, was als allererstes NACH den ersten 100 XP kommt .... DANKE!

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 06 Mär 2015, 21:59:35 »
Aber nur bei Nahkampfangriffen!

Für Bogenschützen bist du ein großes, leuchtendes Ziel.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 07 Mär 2015, 09:15:37 »
Ja, ich weiß ... aber erstens is irgendwas ja immer und zweitens kostet Windschild so viel Fokus ...  :o

Aber der gleißende Schild geht halbwegs schnell und da wo ich mit Ini anfange, hab ich ausreichend Zeit den zu casten. Überlege mir sogar Zauberkontrolle zu nehmen, damit ich mit Auslösen 15 Ticks warten kann ... also erst die Schützen unterlaufe und kurz bevor der Erste versucht zu hauen, den Schild aktiviere. Is halt eine Frage des Micromanagements im Kampf.

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 07 Mär 2015, 11:24:55 »
Hmmm scheint ich habe jetzt denn Zauber gefunden denn mein Plattenavrg noch braucht für seine Platte. :D
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 09 Mär 2015, 11:30:11 »
Wesentliche Anmerkung dazu: Quendan sagte mal, dass der Blendeffekt nicht für den Angriff gilt, der ihn auslöst.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 09 Mär 2015, 17:45:18 »
"Wird der Träger im NK attackiert, erhalten die Gegner..." ... ist für mich eindeutig ....hast du ihn hochgefahren, bevor der erste dich angreift, wirkt es auch gegen ihn.

Fährst du den Schild erst als Abwehrmaßnahme beim ersten Angriff hoch (weil du die Ticks falsch kalkuliert hast, kann ja mal vorkommen), dann wirkt der Schild nicht.

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 09 Mär 2015, 17:59:50 »
Das ist hier gar nicht gemeint und steht außer Frage.
Es geht darum, dass ein Gegner erst durch den Angriff den Zustand erhält (bei aktiven Gleißenden Schild) und somit etwaige resultierende Erschwernisse erst beim nächsten Angriff zählen ;)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 09 Mär 2015, 18:29:21 »
Also wenn du dich mit einem grellen Licht schützt, und ich greife dich an, dann wirkt das auf meine Augen nicht erst beim zweiten Schlag ... mMn ... bisserl real sollts doch sein ...

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 09 Mär 2015, 18:40:08 »
Wenn du dich mit einem grellen Licht schützt, sollte das auch blenden, wenn ich dich bloß anschaue und zum Beispiel aus 2 Metern Entfernung mit einem Wurfdolch bewerfe. Oder wenn ich gerade versuche, dich mit einem Berührungszauber zu heilen.

Augenscheinlich funktioniert aber der Spruch wohl anders - die bisher sinnvollste Visualisierung für mich war, dass direkt bei der Attacke der Schild in Richtung der Augen des Angreifers aufblitzt und diesen blendet. Wenn das erst passiert, wenn der Angriff weit genug fortgeschritten ist, hat es auf den aktuellen Angriff eben keine Auswirkung mehr.