Mir kam kürzlich die Frage in den Sinn, wie es in Splittermond mit dem Reiten aussieht und habe gesehen, dass es hier zwar in diversen Threads immer mal wieder kurz an diesem Thema gekratzt wurde, aber man dann auch wieder zurück zum Ursprungsthema gesprungen ist (was ja nichts verkehrtes ist
), also dachte ich mir,ich mach da mal ein neues Thema zu auf, zumal ich noch mehr Fragen habe, als die von mir gefundenen.
1.) Wir haben in Splittermond vier verschiedene Größenstufen, den Gnom, den Zwerg, den Menschen / Alb und den Varg.
Passen die alle auf so ein Pferd oder sind Zwerge und Gnome einfach zu klein um auf einem durschnitttlichen Pferd zu reiten und reiten deshalb nur Ponys?
Ist ein Varg vielleicht schon zu groß um vernünftig auf einem Pferd zu sitzen?
2.) Der Varg: Riecht ein Varg eigentlich nach Wolf?
Und wenn ja, schreckt ein Pferd dann vor ihm zurück?
Und wieder wenn ja, nur soweit, dass es ihn bloß nicht auf ihm reiten lässt oder macht der vargische Held in der Gruppe auch die Pferde seiner Freunde scheu und er muss beim Reiten Abstand halten?
Muss der Varg überhaupt auf ein Pferd zurück greifen oder kann der einfach auf alle Viere gehen und sich wie ein Wolf fortbewegen, so wie diese Aussage hier vermuten lässt:
Da der aufrechte Gang ihre Standard-Fortbewegung ist, bevorzugen sie Waffen im Kampf [...]
Schöne Grüße
Chris
3.) Welche Arten von Reittieren wird es geben bzw hättet ihr gerne?
Pferde?
Kamele?
Elefanten?
Reitechsen?
Laufvögel?
Flugechsen?
Verdammt große Vögel?
Reitwöfle?
Ich weiß, einige der Fragen sind schon woanders aufgetaucht (vielleicht sogar alle und ich habs bloß nicht vernünftig geguckt) aber ich wollte das einfach mal in einem Thema zusammen haben bzw zusammen kommen lassen.