Autor Thema: Live vom Autorentreffen 2015/1  (Gelesen 38972 mal)

Quendan

  • Gast
Live vom Autorentreffen 2015/1
« am: 09 Jan 2015, 15:38:31 »
So, seit gut anderthalb Stunden sind wir vom Verlag auf unserer Location in Königswinter. Innerhalb der letzten halben Stunde sind auch Tilman und Adrian schon eingetroffen. Da wir nur einen Internetstick haben, kriegt Tilman schon Panik und überlegt irgendwo einen Internetstick zu kaufen - dann läuft er vielleicht weniger panisch im Raum auf und ab. ;)

Offizieller Programmbeginn ist erst heute Abend um 20:30 Uhr etwa, bis dahin sollten auch alle Leute da sein, die heute schon anreisen.

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #1 am: 09 Jan 2015, 16:44:34 »
Habt ihr keine Smartphones die ihr als Modems benutzen könnt?
Dann braucht es keinen extra Stick. ;)

Quendan

  • Gast
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #2 am: 09 Jan 2015, 16:49:23 »
Jetzt komm doch nicht mit so technisch fortgeschrittenem Zeug. :P

Nachdem übrigens schon 3 Leute kurzfristig wegen Krankheit abgesagt haben, flatterte gerade die nächste Absage rein, weil man von Hamburg aus gerade mit dem Zug nicht nach Süden kommt wegen dem Sturm.  :(

Ansonsten ist jetzt fertig eingekauft, das heißt selbst wenn wir hier zugestürmt werden, sollten wir überleben. Und ich sitze jetzt am Plan für den Götterband-Workshop morgen, während die anderen Leute vom Bahnhof zu uns shuttlen, Betten beziehen oder einfach rumhängen und quatschen.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #3 am: 09 Jan 2015, 17:06:58 »
Viel Kreativität, viele verrückte Ideen, viele ernstzunehmende Vorschläge und - vor allem - viel Spaß wünsch ich Euch. Wäre gerne dabei gewesen...
"Befreien Sie das Unreich!"

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #4 am: 09 Jan 2015, 17:15:39 »
Seht nur zu, dass ihr vor lauter verrückten Ideen nicht auf einmal "Splittermond" in "Splattermind" umwandelt...  :P
Ansonsten: Gutes Gelingen!

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #5 am: 09 Jan 2015, 19:20:07 »
Viel Kreativität, viele verrückte Ideen, viele ernstzunehmende Vorschläge und - vor allem - viel Spaß wünsch ich Euch. Wäre gerne dabei gewesen...

Dem schließe ich mich an. Ich freue mich schon auf die Updates im Laufe des Wochenendes.

Quendan

  • Gast
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #6 am: 09 Jan 2015, 19:44:54 »
Inzwischen haben zwei weitere Leute wegen dem Sturm für heute zumindest abgesagt, die gucken morgen ob sie dann von zu Hause wegkommen. Dadurch werden Doppelzimmer aktuell schnell zu Einzelzimmern. :(

Aber von allen, die kommen (immer noch um die 20 Leute) sind jetzt aber bis auf einen alle da. Insofern geht es, nachdem wir uns gleich über die Abendessensuppe hermachen, demnächst mit dem Plenum los.

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #7 am: 09 Jan 2015, 19:49:08 »
Ist es Lauchsuppe? (Es wär ja echt interessant, zu wissen, ob marsianischer Riesenlauch auch in Lorakis gedeiht...)  ;)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #8 am: 09 Jan 2015, 20:45:55 »
Uuuuuund da bin ich!

Live vom Autorentreffen, live mit Surfstick - extra für euch ;)

Ein Handy als Modem zu verwenden, habe ich sogar überlegt, aber mangels Internet-Tarif auf dem Smartphone fiel das bei mir leider aus. Also ein Surfstick - der natürlich erstmal nicht funktionierte, aber die Hotline war überraschend hilfreich und hat das Problem in 2 Minuten behoben.

Essen ist fertig (japp, es gab Lauch-Käse-Hackfleisch-Suppe), die Küche quillt vor Spülwilligen über. Gleich beginnt das Plenum des ersten Abends. In erster Linie ein Rückblick auf die letzten 6 Monate (man könnte auch "Selbstbeweihräucherung" dazu sagen ;)

Die diesjährige Location ist fantastisch, kein Vergleich zu den vorherigen. Ein tolles Gebäude, bequeme Zimmer, wahnsinnig viel Platz - letzteres leider vor allem deshalb, weil so viele Leute abgesagt haben.

Stimmung: Gesättigt, zufrieden, in freudiger Erwartung auf das Plenum.

Stay tuned!

Quendan

  • Gast
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #9 am: 09 Jan 2015, 20:52:07 »
Kann ... nicht ... mehr ... Essen ... :o ;)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #10 am: 09 Jan 2015, 20:52:48 »
Das war aber auch lecker 8)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #11 am: 09 Jan 2015, 20:56:55 »
Das Plenum beginnt!

Quendan gerade: "Ich glaube, wir haben noch nie so pünktlich mit dem Plenum begonnen."

(Nur 26 Minuten Verspätung. Ich glaube, er hat recht.)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #12 am: 09 Jan 2015, 20:58:50 »
Die Location gefällt uns so gut, dass wir überlegen, auch das nächste Treffen hier zu machen. Es gibt eine kleine Parkanlage und ein paar andere Sachen. Morgen, wenn es hell ist, mache ich mal ein paar Fotos, damit ihr uns beneiden könnt.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #13 am: 09 Jan 2015, 21:02:13 »
Quendan macht eine Vorstellungsrunde! Er geht nacheinander die Leute durch und erzählt ein bisschen was zu ihnen. Die meisten kennen sich natürlich schon, aber es ist immer ein netter Einstieg.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Live vom Autorentreffen 2015/1
« Antwort #14 am: 09 Jan 2015, 21:08:22 »
Nächster Punkt: Wie ist Splittermond angekommen?

Jetzt, mehrere Monate nach dem Erscheinen, können wir ein erstes Fazit zum Erfolg von Splittermond ziehen, und Patric - der Verlagschef - erzählt ein bisschen was dazu, wie Splittermond angekommen ist. Er wirkt sehr zufrieden :)