Autor Thema: Sprechfähigkeit von Dryaden  (Gelesen 1899 mal)

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Sprechfähigkeit von Dryaden
« am: 05 Jan 2015, 16:29:49 »
Mir kam die Frage, ob die Dryaden aus dem Regelwerk  sprechen können. Und dann natürlich in wie weit? Wie verständlich? Welche Sprachen?

Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Cover the world in Ice

Quendan

  • Gast
Re: Sprechfähigkeit von Dryaden
« Antwort #1 am: 05 Jan 2015, 16:41:06 »
Ich würde davon ausgehen, dass alle Dryaden grundsätzlich sprechen können, dann aber in Sprachen der Feenwelt.

Dryaden mit regelmäßigem Kontakt zu Sterblichen dürften aber auch eventuell eine Sprache ihrer Region sprechen.

Tyrion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
  • Herold des Schattenbunds
    • Profil anzeigen
Re: Sprechfähigkeit von Dryaden
« Antwort #2 am: 05 Jan 2015, 16:44:26 »
Dryaden sind darüber hinaus magische Wesen... der Spruch Magische Botschaft könnte hier hilfreich sein. Man wird hier zwar keine stundenlangen Gespräche führen können, allerdings würde dies schon reichen, um zumindest eine rudimentäre Kommunikation zu ermöglichen... unter der Vorraussetzung natürlich, dass der Spruch dann auch die Sprache transformiert, was ich gerade aber so nicht lesen kann. Insofern vielleicht doch kein so schlauer Gedanke.
« Letzte Änderung: 05 Jan 2015, 16:47:18 von Tyrion »