Autor Thema: Splitterpunkte Generatoren?!?  (Gelesen 1537 mal)

BattleaxeMan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Splitterpunkte Generatoren?!?
« am: 11 Jun 2013, 15:56:38 »
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man doch eigentlich ziemlich schnell Splitterpunkte bekommt durch:
*TADA*

Aktive Abwehr

Ab einem Ergebnis von 27 bekommt man einen Splitterpunkt, für die Kämpfenden Helden mit 13er Waffenfertigkeit eine gute Chance welche zubekommen, und dabei noch ihre Verteidigung stärken.


Die magischbegabten Helden müssen einfach nur nen 15er Schwierigkeits Zauber wirken und auch nur die 27 Knacken
für Telkin und Selesha bei Flamme ist das nur eine gewürfelte 13 ;)
Also beim Lagerfeuer machen nicht nur Ausruhen, sondern auch direkt Splitterpunkte bekommen, geht natürlich auch beim Fackelanzünden im Dungeon ;)

Eshi: Selesha, warum erschaffst du so viele Flammen?
Selesha: Je schöner die Flammen sind, desto entspannter werde ich und ich kann so meine eigenen Energien wieder auffrischen. Also so etwas wie eine aktive Meditation.
Eshi: Ist das nicht anstrengend, die ganze Zeit Flammen erscheinen zu lassen?
Selesha: Im Prinzip schon, aber da ich von den Monden gesegnet bin, erhalte ich mehr Kraft zurück als es mich kostet diese wunderbaren Flammen zu schaffen.

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Splitterpunkte Generatoren?!?
« Antwort #1 am: 11 Jun 2013, 15:59:25 »
Kann man nicht einfach sagen, dass sich einer pro Tag regeneriert und wenn der Spieler irgend etwas tolles erlebt hat. Aka, vom Spielleiter verteilt. So hätten wir auch weniger Regeln.  ;)
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.784
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Splitterpunkte Generatoren?!?
« Antwort #2 am: 11 Jun 2013, 16:05:30 »
Aye, im fertigen Werk werden Splitterpunkte hauptsächlich (oder sogar vollständig) durch Schwächen generiert. Da es Schwächen im Schnellstarter nicht gibt, mussten wir hier improvisieren.
Dementsprechend werden kritische Erfolge (zum Glück) keine Splitterpunkte generieren, das ist nur im QS so.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Re: Splitterpunkte Generatoren?!?
« Antwort #3 am: 11 Jun 2013, 20:55:07 »
Da kann ich meinen beiden Vorpostern nur recht geben.

Einen pro Tag und weitere durch den Meister, als Belohnung für gutes Rollespiel, lösen von Rätseln oder was auch immer er in seiner gottgleichen Macht für sinnig hält. Sonst sehe ich nämlich die Helden vor jedem Kampf, Wasser per Magie erschaffen, Kerzen per Überleben entzünden oder die Grassorten der Umgebung per Naturkunde zu bestimme nur um ein paar Splitterpunkte abzustauben.