Neben den Mondpfaden empfinde ich die Mondsplitter als interessantesten Punkt des Settings. Denn irgendwie habe ich mich bei jeder DSA-Runde, die mal die Borbarad-Kampagne gespielt hat nachher in Kampagnen wiedergefunden, in denen die Helden kleine, besondere Fähigkeiten verpasst bekamen, um sie von der breiten Masse abzuheben. Das eignete sich vor allem auch dazu, Charakterplots zu ermöglichen und jedem Spieler in der Runde die Gewissheit zu geben, dass er eine wichtige Rolle in der großen Geschichte spielt.
Ich verstehe aber auch, dass die Dinger nicht zu mächtig werden sollten. Auf der anderen Seite wäre doch der Grad der Mächtigkeit der Mondsplitter eine tolle Stellschraube für die Mächtigkeit der SCs. Mir würde daher so eine Abstufung der Mächtigkeit bei der SC-Generierung (nach Spielstil der Gruppe) gut gefallen.
Eine weitere, schicke Möglichkeit fände ich, Charaktere spielen zu können die ihre Splitterfähigkeiten zu Spielbeginn (noch) gar nicht kennen. Die Offenbarung der (zufällig oder durch den SL gewählten) Splitterfähigkeit könnte dann ein interessantes Plotelement darstellen.
Was sagt ihr dazu?