Hallo zusammen,
Am Sonntag hatte meine Gruppe das erste Mal Gelegenheit, einige artefakte zu erwerben. Nun ist die Gegenstandsqualitat ja mit einem Kostenmultiplikator versehen, der auf den Basispreis des Artefaktes anzuwenden ist. Soweit so gut, und für Waffen und Rüstungen auch kein Problem.
Aber wie sieht die Sache bei anderen Artefakten aus? Beispiele
- Eine Brosche, die GW erhöhen soll
- Ein Gürtel, der KW erhöhen soll
- Eine Heilertasche, die die Fertigkeit Heilkunde erhöht
- Ein Ring, der die Fertigkeit Schicksalsmagie verbessert
Je nach Material des Gegenstands gäbe es andere Basiskosten (z.B. kupferring oder Goldring). Und es macht schon einen Unterschied, ob man 1L oder 20L mit einem Faktor von x15 multipliziert.
Habe spontan festgelegt, das der Basiswert bei Artefakten und Strukturgebern immer mindestens 10L ist. Gibt es hier auch eine offizielle Regel, die ich übersehen habe? Wie handhabt ihr das?
Gruß,
thePat