Ich gebe meinen Vorrednern grundsätzlich recht.
Ich allerdings halte mich an die Vorschläge aus dem Abenteuer, ganz einfach, weil ich derzeit noch nicht einschätzen kann, ob die Macht der SC nicht irgendwann kippt.
Außerdem haben wir bisher nur ein Abenteuer für Heldengrad 2 am Start, also kann der Aufstieg ruhig etwas langsamer vonstatten gehen.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich in 3 Sitzungen 16 EP vergeben. Und natürlich - wenn man meine Spieler fragt - wären selbst 50 EP immernoch so wenig, daß man "ja gar nichts machen kann!!!". Mein diesbezüglicher Spitzname ist leider nicht forentauglich
Ich habe das Abenteuer gerade nicht hier, aber ein paar Anmerkungen habe ich noch:
1) Ich habe bei DFdH zu Beginn eine Kleinigkeit übersehen, die ich bei dir hier auch nicht in der Liste finde:
Für jede schlaue/ stilvolle/ coole Lösung gibt 1 EP (wenn ich mich recht entsinne, steht das irgendwo bei den hinteren EP-Vorschlägen).
2) Hat die Gruppe noch nicht eines dieser Zwischenziele erreicht, für die es 4 - 5 EP gibt?
Ich meine, das war jeweils zum Kapitelende (also Karing erreicht, Ioria erreicht usw.)
3) Ich baue nach Möglichkeit die Kurzabenteuer ein (bisher nur 'Nacht über Tannhag' als Ereignis während eines Reiseabschnitts).
Die geben auch EP.