Servus Zusammen,
ich würde gerne mal Eure Meinung zu einem Thema hören, und zwar zur Erfahrungspunktevergabe. Ich spiele mit meiner Splittermond-Gruppe im Moment das Abenteuer "Der Fluch der Hexenkönigin", und dort wird mit dem Abschluss des ersten Abschnittes ein Schlüssel für die zu vergebenden Erfahrungspunkte angegeben.
Im Spoiler stehen Details zum Abenteuer, also bitte nicht lesen, wenn ihr dieses Abenteuer noch spielen wollt!!
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Sie würden nach momentanem Stand 4 Punkte bekommen.
Allerdings treffen wir uns grob alle 1-2 Wochen und spielen dann meist 4-5 Stunden. Das Abenteuer haben wir im August begonnen. Da erscheinen mir 4 Erfahrungspunkte einfach... hm... zu wenig. Zum Einen ist die Entwicklung der Gruppe mir dann zu langsam (irgendwie ist es schön, wenn die Abenteurer auch mal voran kommen), zum Anderen ist es für meine Spieler sicherlich auch ein wenig unbefriedigend.
Die Spieler spielen sehr viel In-Time Rollenspiel, es gibt sehr viel Interaktion, und die Abenteuer werden so durchaus länger, ohne dass "Gefahren" passieren. Momentan neige ich dazu, einfach einen Schlüssel "x3" anzuwenden, ihnen also 12 Erfahrungspunkte zu geben. Das fühlt sich irgendwie... passender an.
Wie sehr ihr das? Wie würdet ihr das handhaben?
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Sie würden nach momentanem Stand 4 Punkte bekommen.
Du übersiehst die 5 Punkte, die man pauschal für das Beenden des Abschnitts bekommt. Damit wären es schon mal 9 EP.