Ein Gnom (die sind per se schon schrullig), der zu jeder noch so unmöglichen Situation eine Anekdote aus seiner schier unübersichtlich großen Familie erzählen kann... und dies auch standing tun wird. Vetter Rolf hat bereits einen Varg erwürgt, einhändig und betrunken, Tante Snufnelda ist eine Magistra extraordinara der Feuermagie. Gestern sagte ich noch Luftmagie? Na seht mal, wie kompetent sie war...
Außerdem verspürt er eine extreme starke Verbindung zur Feenwelt... immer und überall und in den Helden sieht er einen lange verloren geglaubten Zweig der Familiendynastie. Mütterlicherseits.
Und in einem ist er sich sicher: Alle Helden sind Splitterträger ("sowas spüre ich!) und deshalb hat das Schicksal sie alle zusammengeführt.
Reicht das? Als Magieschulen schlage ich zu Stärkung und Heilung noch Illusion oder Erkenntnis vor, möglichst sollte der NSC unfähig im Kampf sein, dmait die Helden das Feld für sich haben. Wichtig ist aber, dass der NSC nützlich und absolut aufopferungsvoll ist... sonst wird er wohl im nächsten Gasthaus "vergessen"