Autor Thema: Magischer Unterstützer als NSC  (Gelesen 6002 mal)

Menny

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Magischer Unterstützer als NSC
« am: 14 Nov 2014, 09:24:13 »
Hallo allerseits,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte einen mächtigen NSC der Gruppe zur Seite stellen,  da sie alle im neuen System erstmal keine reinen Magier spielen wollen und bei uns kann jeder spielen worauf er Lust hat.

Zur Unterstützung möchte ich einen NSC mitschicken, der vor allem stärken und heilen kann.  Kann ruhig Grad 3 oder vier sein. Bin mir noch nicht sicher ob Mann oder Frau,  aber er oder sie soll auch die eine oder andere Macke haben. 
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

Welche Magieschulen würdet ihr empfehlen,  Zauber und Meisterschaften und was als Macke. Vermutlich das,  was am meisten Spass macht. 

Sind alle noch sehr neu in diesem System,  daher würde ich mich über eure Unterstützung sehr freuen.

Danke euch.

Menny

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Magischer Unterstützer als NSC
« Antwort #1 am: 14 Nov 2014, 09:41:11 »
Das klingt jetzt vielleicht banal, aber...

...wenn er stärken und heilen können soll, dann sind Stärkung und Heilung genau das richtige für ihn ;)

Ich würde ihm dann allerdings auch noch profane Heilkunde mit auf den Weg geben, vor allem die Meisterschaft Lebensretter kann sehr nützlich sein.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 14 Nov 2014, 11:58:15 »
Unser Gnom hat zu Heilen und Stärken auch Erkenntnis und Licht mit dabei....macht ihn magisch gesehen sehr flexibel und bringt der Gruppe schöne Boni.

Bei Heilen nicht vergessen Hand des Magiers zu nehmen umd aus Reichweite "selbst" "Berührung" zu machen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Menny

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 14 Nov 2014, 12:08:02 »
Danke euch. 

Was würdet ihr für eine 'Macke'  empfehlen? 

Alkohol oder so ist ja schon ausgelutscht. Vergesslichkeit vielleicht ein wenig zu heftig.  :)
Etwas schön schrulliges wäre genial.

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 14 Nov 2014, 12:14:56 »
Gerade kompetentere Magier (und mit HG3 ist er das wohl) neigen dazu, irgendwann bestimmte Marotten bezüglich ihrer Magie an den Tag zu legen. Oder schmeißen Dinge durcheinander.

Wenn er primär Unterstützer ist, passt vielleicht eine verträumte Persönlichkeit, die viel wichtiges nicht mitbekommt und häufiger mal Dinge durcheinander bringt. Also keine echte Vergesslichkeit, sondern nur ein wenig Chaos. (Macht natürlich keinen Sinn, wenn die übrigen Leute der Gruppe bereits so sind.)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14 Nov 2014, 12:18:36 »
Ein Äquivalent zu DSAs Artefaktgebunden mit einem ordentlichen Schuss abergläubischer Paranoia vielleicht, a la "Ohne mein Mondsteinamulett bin ich verloren! Besonders bei der aktuellen Mondkonstellation..."?
... some things never change...

Quendan

• Gast
« Antwort #6 am: 14 Nov 2014, 12:38:01 »
Bei Heilen nicht vergessen Hand des Magiers zu nehmen umd aus Reichweite "selbst" "Berührung" zu machen.

Brauchst du gar nicht zwingend, Leichte Heilung zum Beispiel hat schon Reichweite Berührung.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 16 Nov 2014, 19:47:58 »
Weltfremder Stubenhocker .... ein Bücherwurm vor dem Herrn, der Neugierig ist und alles lesen muss.... wer sich mehr als einer Magieschule widmet, verbringt wohl nicht sooo viel Zeit an der Sonne ...:-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

cyberware

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 17 Nov 2014, 11:13:13 »
Er könnte auch eine  griesgrämig hochnäsige Art haben.

Rät ständig dazu, dass die Charaktere auf sich acht geben sollen.
Ist  sauer auf die Charaktere, weil sie nicht auf ihn gehört haben und wieder ganz zerschunden bei ihm vorstellig werden.
Droht damit, das es das letzte Mal ist, dass er jemanden von der Schwelle des Todes holt.
Kleinere Verletzungen will er nicht behandeln weil sie ihm zu trivial sind.  Schickt den Charakter fort. Geht der Charakter mit kleinen Wehwehchen zu jemand anderen, ist er aber beleidigt.

Grundsätzlich sind in seinen Augen  alle anderen Heiler inkompetent.

Alternativ oder ergänzend wären pazifistische Tendenzen. Dies würde noch mal eine Flut von Vorträgen nach sich ziehen, bis hin zur vollständigen Verweigerung von Hilfe.
« Letzte Änderung: 17 Nov 2014, 11:16:11 von cyberware »

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 17 Nov 2014, 12:43:36 »
Gerade ersteres wäre aber nicht unbedingt ein Charakter, den man sich länger an die Backe binden möchte. Im Gegenteil, eine derartig schnodderige Art kombiniert mit größerer Macht könnte schnell dazu führen, dass die Charaktere rebellieren und sich von ihm lossagen - Ziel verfehlt.

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 17 Nov 2014, 13:42:01 »
Schicksalsmagie hat auch noch einige gute (De)Buff Zauber.
Hat den Vorteil, dass es auch auf Ausstrahlung geht und nicht auf Stärke, dann müsste er/sie nicht gleich zum Muskelprotz werden um zu Zaubern ;)
Wenngleich es dann von den Zaubernamen her etwas Priesterlicher zugeht.

Saint Mike

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 20 Nov 2014, 15:18:40 »
Ein Gnom (die sind per se schon schrullig), der zu jeder noch so unmöglichen Situation eine Anekdote aus seiner schier unübersichtlich großen Familie erzählen kann... und dies auch standing tun wird. Vetter Rolf hat bereits einen Varg erwürgt, einhändig und betrunken, Tante Snufnelda ist eine Magistra extraordinara der Feuermagie. Gestern sagte ich noch Luftmagie? Na seht mal, wie kompetent sie war...

Außerdem verspürt er eine extreme starke Verbindung zur Feenwelt... immer und überall und in den Helden sieht er einen lange verloren geglaubten Zweig der Familiendynastie. Mütterlicherseits.

Und in einem ist er sich sicher: Alle Helden sind Splitterträger ("sowas spüre ich!) und deshalb hat das Schicksal sie alle zusammengeführt.

Reicht das? Als Magieschulen schlage ich zu Stärkung und Heilung noch Illusion oder Erkenntnis vor, möglichst sollte der NSC unfähig im Kampf sein, dmait die Helden das Feld für sich haben. Wichtig ist aber, dass der NSC nützlich und absolut aufopferungsvoll ist... sonst wird er wohl im nächsten Gasthaus "vergessen"
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Menny

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 21 Nov 2014, 12:57:23 »
Supi   Danke euch allen.   
Hat mir gut weitergeholfen. 

Ich bin immer wieder gerne hier wegen euch. 

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 21 Nov 2014, 16:22:49 »
Für einem Babaren-Varg plane ich grade ne "Glimmerfee" als Kreatur.
(Varg Verstand 1 Glimmerfee 2)
Noch irgendwelche anregungen dazu?
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Magischer Unterstützer als NSC
« Antwort #14 am: 21 Nov 2014, 17:08:24 »
Das schreit ja geradezu nach dem uralten Klischee vom kleinen Besserwisserchen und dem etwas tumben Riesen Bei jeder Möglichkeit heftige Diskussionen, Schmollen und das ganze Paket und wenn's drauf ankommt, unzertrennlich und füreinander zu allem bereit.
« Letzte Änderung: 22 Nov 2014, 07:43:01 von Wolfhunter »
... some things never change...