Wieso ist die Krähenverwandlung immun gegen Bannmagie?
Ich finde das
erstens Doof weil man hier potentiell einem Spieler die Einsatzmöglichkeiten seines Charakters beraubt und willkürlich wieder Sonderregeln einführt wann Magie funktioniert und wann nicht
und zweitens vollkommen überflüssig. Selbst wenn man mit Verwandlungen beenden die Verwandlung beenden könnte, hat man trotzdem tausende von Krähen, wovon 90% irgendwelche anderen Tiere sind - groß das Abenteuer torpedieren könnte man damit eh nicht. Nur vereinzelt als Spotlight vielleicht in einer schönen Szene einer besonders relevanten Person die Verwandlung ersparen - Rollenspiel!
Ich fand es schon bei DSA bescheuert dass Abenteuerautoren ständig die Gesetze der Magie ausgehebelt haben aus Angst um ihren "tollen" Plot und hoffe dass das hier bei Splittermond nur ein Ausrutscher war und nicht zur Regel wird, Herr Hamelmann.