Autor Thema: Splittermond CD  (Gelesen 6367 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #15 am: 15 Mai 2015, 13:57:43 »

Da weiß ich dann endlich wie Lorakis klingt... Fein, ich freue mich schon drauf.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #16 am: 10 Jun 2015, 02:02:03 »
Die Anschaffung der CD lohnt sich für mich alleine schon deshalb weil ich was passendes Hören möchte, wenn ich dann mal irgendwann die Figuren zum Tabletop bemale. :D

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #17 am: 10 Jun 2015, 09:25:47 »
Was ich mich hierbei immer frage. Beispiel: Eine Reise entlang der Seidenstraße (Mondtor) dauert ja ein paar Spielminuten/stunden. Wie schaffe ich es mit einer oder mehreren Melodien die passende Stimmung auf recht zuhalten? Ein Lied dauert ja im äußerst günstigsten Fall 10 Minuten und die können während des Spiels verdammt schnell vergehen. Und dauerhaft auf Repeat stellen, kann auch nicht die Lösung sein.

Wie handhabt Ihr das?

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #18 am: 10 Jun 2015, 09:42:03 »
(...) dauerhaft auf Repeat stellen (...)

Ganau so und nicht anders.

Gute RPG-Musik zeichnet sich dadurch aus, dass sie in Schleife gespielt werden kann.
Spätestens nach dem ersten Durchlauf rückt die Musik dann so sehr in den Hintergrund, dass es nicht negativ auffällt oder stört, dass eine halbe Stunde das gleiche läuft.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond CD
« Antwort #19 am: 10 Jun 2015, 13:35:31 »
Jap, genau darüber hab ich mich letztens mit unserem alten Spielleiter unterhalten.
Wenn Stücke innerhalb des Liedes die Atmospähre/Stimmung ändern, wirds schwer sie dauerhaft einzusetzen.
Das ist ja auch das Problem oftmals bei Film/Serien Soundtracks, und darum eignen sich Spielsoundtracks wesentlich besser.
Mal gespannt was so für Erfahrungen mit der CD gemacht werden.