Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: GENESIS - Ein Charaktergenerator für Splittermond  (Gelesen 89744 mal)

Anmar

• Hero Member
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Seid ihr auch auf der Heinzcon?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Ich schon - am Samstag, tacaheca nicht.

XamosElardas

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Bug-Sammlung
« Antwort #107 am: 12 Mai 2015, 12:54:53 »
Da das Ticket-System zur Bug-Rückmeldung für Genesis momentan deaktiviert ist, hoffe ich, über das Forum weiter Rückmeldung geben zu können.
Bei der aktuellen Version (1.1.1) soll das Problem bezüglich des Kulturmoduls Patalis behoben sein. Leider passiert es mir bei dieser Version aber nach wie vor, dass das Dialogfenster mich nur bittet, einen Punkt auf Edelhandwerk oder Darbietung zu verteilen. Laut Weltenband sind es aber zwei.
Seltsamerweise wird dieser Punkt nicht unterschlagen, sondern im Nachhinein als freier Fertigkeitspunkt in einem späteren Schritt der Charaktererschaffung zur Verfügung gestellt.
Man hat also die Möglichkeit, das Programm zu überlisten, aber der Sauberkeit halber würde ich darum bitten, diesen Fehler in der nächsten Version tatsächlich zu beheben.

Ansonsten, großes Lob. Genesis sorgt für einen flüssigen Erschaffungsprozess.

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
Aus irgendeinem Grund war die korrigierte XML-Datei nicht im neuesten Build des Tools gelandet.
Ich habe das jetzt mal nachgeholt und die Version 1.1.1 (als 1.1.1b) neu online gestellt.

Ansonsten vielen Dank für das Lob.

Amariel

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo, klasse Programm erstmal vorab :)

Ich hab festgestellt das man nicht ein 2tes mal Blitzreflexe wählen kann

Danke für deine tolle Arbeit

Farnir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Wenn ich meine leichte Lederrüstung zwischen "am Körper" und "im Gepäck" hin- und herwechsle, bekomme ich jedes Mal +2 Verteidigung durch Ausrüstung, kumulativ. Das ist so nicht gedacht, oder?  ;)

IceFreez3r

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Wenn ich bei mir den Turmschild hin und herwechsle, kriege ich nie VTD, BEH oder Tick+.
Cover the world in Ice

IceFreez3r

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Bin mir jetzt grade nicht sicher, aber ich glaube die Rassenboni/mali für Heimlichkeit werden nicht eingerechnet.

IceFreez3r
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:06:54 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
bzgl. Ausrüstung: Das muss ich mir mal ansehen. Möglich, daß ich das Ausrüstung ablegen nicht richtig aufrufe.

bzgl. Größe und Heimlicheit Oh, stimmt. Die habe ich stumpf vergessen.

Tut mir einen Gefallen und probiert mal für die Bugs das neue Ticketsystem ( http://trac.rpgframework.de/ ) aus. (Das kommt mit Spam-Erkennung). Das wollte ich zwar eigentlich erst für Genesis 2.0 verwenden, aber das zieht sich leider noch etwas.
Nicht wundern: Splittermond ist da nicht das einzige Rollenspielsystem.

Grüße,
  Stefan

Antares02

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Moin zusammen,

tschuldigt bitte, wenn ich nicht das Ticketsystem nutze, aber ich wurde von dem als Spam klassifiziert. :)
Ist nur eine Kleinigkeit für die Usability des Charakterbogens : Die Möglichkeit das Basisverzeichnis zu wechseln wäre sehr angenehm.

Ich hatte zuerst meine SD Karte angewählt, um die Daten immer dabei zu haben, aber ich empfand den Vorgang der Bib.erstellung als sehr langsam und wollte daher gerne das Basisverzeichniss umstellen auf mein Harddrive, da ich im Grunde ja auch die Daten auf die SD manuell kopieren kann.
Im Editor direkt habe ich keine Option gefunden, das Verwenden einer anderen Editor-Version oder Überschreiben der *.jar hat nichts genutzt und auch das Löschen der Temp Dateien, sowie des Chache von Java hat mir keinen Erfolg versprochen... auf Verdacht in der Registry zu wühlen oder mich in Java einzufuchsen erschien mir unverhältnismässig.
...war eine irgendwie frustrierende dreiviertel Stunde für mich und fand ich etwas schade.

Ansonsten ein sehr schöner Charaktereditor.

Lieben Gruß
Antares

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
Moin zusammen,

tschuldigt bitte, wenn ich nicht das Ticketsystem nutze, aber ich wurde von dem als Spam klassifiziert. :)

Ich hoffe, dann wurdest Du aufgefordert ein Captcha zu erkennen und hättest weitermachen können.
Zumindest ging uns das bei testweise anonym aufgemachten Tickets so.

Zitat
Ist nur eine Kleinigkeit für die Usability des Charakterbogens : Die Möglichkeit das Basisverzeichnis zu wechseln wäre sehr angenehm.

Ich hatte zuerst meine SD Karte angewählt, um die Daten immer dabei zu haben, aber ich empfand den Vorgang der Bib.erstellung als sehr langsam und wollte daher gerne das Basisverzeichniss umstellen auf mein Harddrive, da ich im Grunde ja auch die Daten auf die SD manuell kopieren kann.
Im Editor direkt habe ich keine Option gefunden, das Verwenden einer anderen Editor-Version oder Überschreiben der *.jar hat nichts genutzt und auch das Löschen der Temp Dateien, sowie des Chache von Java hat mir keinen Erfolg versprochen... auf Verdacht in der Registry zu wühlen oder mich in Java einzufuchsen erschien mir unverhältnismässig.
...war eine irgendwie frustrierende dreiviertel Stunde für mich und fand ich etwas schade.

Sorry. Es gibt da tatsächlich derzeit keine Möglichkeit außerhalb der Registry. In dem alten Ticketsystem gab es dazu
http://prelle.dd-dns.de:8000/Splittermond/ticket/91

Der Key lautet
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\org\prelle\genesis\genesis.installDir

Zitat
Ansonsten ein sehr schöner Charaktereditor.
Danke

LeviVD

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Leider kann ich das Ticketsystem gerade nicht erreichen und weiß auch nicht ob der Bug evtl. schon bekannt ist - aber bevor ich es vergesse schreib ich es mal hier rein:

Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Steigern auf HG2 nur die KW und GW um 2 erhöht werden. Die Verteidigung sollte sich aber auch erhöhen. ("... Entsprechend steigen mit jedem Heldengrad nach dem ersten alle drei Widerstandswerte um jeweils 2 Punkte" S.89 GRW)

Grüße

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
Leider kann ich das Ticketsystem gerade nicht erreichen und weiß auch nicht ob der Bug evtl. schon bekannt ist - aber bevor ich es vergesse schreib ich es mal hier rein:

Mist. Immer noch der Permission-Fehler. Ich hoffe, ich habe den jetzt endgültig behoben. Bitte probier das mit dem Ticket öffnen nochmal.

Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Steigern auf HG2 nur die KW und GW um 2 erhöht werden. Die Verteidigung sollte sich aber auch erhöhen. ("... Entsprechend steigen mit jedem Heldengrad nach dem ersten alle drei Widerstandswerte um jeweils 2 Punkte" S.89 GRW)

Das mit den "Angriffe" habe ich tatsächlich überlesen. Ups!

Uff, dann hat der Akrobat in meiner Runde ja eine VTD über 30!! Mist!

LeviVD

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Ticket erstellen hat jetzt geklappt.

An der Stelle von mir aber ein großes Lob. Der Generator ist klasse!

Grüße

qivis

• Full Member
    • Profil anzeigen
Ich kann leider das Ticketsystem nicht mal aufrufen, Server Time Out, auch mit verschiedenen Browsern und auch schon über mehrere Tage hinweg immer wieder probiert.

Gestern beim Charakter erstellen (siehe Anhang) stand am Ende beim GW ein "mod." von 4. Es sollten aber nur 2 (durch Stärke "Erh. GW") sein und werden auch nur 2 berechnet. Ähnliches fiel mir dann auch bei einem meiner generierten NPCs auf (mit Heldengrad 3). Da ist der mod. auf GW und KW sogar jeweils um 4 zu hoch (4 durch HG 3, sonst keine Boni), aber die 4 zuviel sind auch nicht im Wert eingerechnet. Ist das ein Bug oder versteh ich einfach mal wieder etwas nicht? :D