Ich bin seit einigen Wochen daran, ein Generierungstool auf Java-Basis zu schreiben. Es ist zwar noch im Alpha-Status und noch nicht wirklich nutzbar, aber es ist immerhin schon soweit, dass man einmal reinluren kann, sofern man will.
Optische Feinheiten kommen erst dann, wenn die Grundfunktionalität steht. Und z.T. sind einige Elemtente der Grundfunktionalität, d.h. die Generierung eines Helden sowie das Abspeichern des Helden noch nicht implementiert.
Hier einen kurzen Überblick:
- Generierung und Steigerung mit EP ist im Grunde umgesetzt
- Auswahl Rasse/Kultur/Abstammung/Ausbildung ohne Ausbildungsvariante
- Attribute
- Talente
- Ressourcen
- Stärken (nur elementar)
Noch nicht umgesetzt:
- Stärken aus Kultur und Ausbildung
- EP-Kosten der Stärken
- Begrenzung der Anzahl der Stärken bei der Generierung
- Meisterschaften
- Mondzeichen
- Zauber
Bugs gibt es genug.
Hier eine Auswahl:
- Talente aus Kulturen/Ausbildungen/Abstammungen sind nicht ganz korrekt umgesetzt.
Diverse Tippfehler und auch ohne Tippfehler kann man z.B. einzelne Talente und Zauberschulen auf 7 bringen bei der Generierung
- Einzelne abgeleitete Werte werden noch falsch berechnet.
Ganz wichtig! Dies ist eine Alpha! Dies ist ein Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Das Programm ist noch weit davon entfernt, nutzbar zu sein! Ihr dürft mich gerne auf Bugs aufmerksam machen, die ich nicht erwähnt habe und offensichtlich nicht nur noch nicht umgesetzte Features sind. Aber nörgeln, dass das Programm Mist/Scheiße/*** sei, ist absolut unsinnig! Du schimpfst ja auch nicht ein Kleinkind an, dass es noch nicht autofahren kann, oder?
Hier der Link:
https://www.dropbox.com/s/nkwhspb59cmhlbw/SplitterHeld%20Alpha.zip?dl=0