Umfrage

In welchem Format soll die nächste Version sein?

A4
7 (63.6%)
A5
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 21 Jun 2015, 12:50:07

Autor Thema: Sammlung der Community-Zauber  (Gelesen 17781 mal)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #30 am: 15 Okt 2014, 13:14:39 »
Falls du meine neuen Zauber für die neue Schule "Arkanmagie" übernimmst (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1788.msg41685#msg41685), so wäre es ganz cool, wenn auch die allgemeine Beschreibung der Schule und ihre Meisterschaften den Weg in das Dokument finden würden. :) So der Vollständigkeit halber. Danke!

Ich übernehme (fast) alles was ich finde. Jeder kann selbst entscheiden was die eigene Rollenspielgruppe daraus übernimmt.
« Letzte Änderung: 15 Okt 2014, 13:48:26 von sennewood »

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #31 am: 07 Mär 2015, 12:25:58 »
Da Feyamius sein Layout unter CC-BY veröffentlichte, möchte ich heute Version 0.1 meiner Sammlung der Community-Zauber vorstellen. Der Titel lautet „Mondmagie“ und wurde von Quendan abgesegnet. Ihr findet die PDF in meinem Dropbox-Ordner unter „Erweiterungen“ - für's Splitterwiki ist es zu groß, darf dort aber gerne rein, wenn mir jemand sagt wie ^^

Hier auch ein Link für den direkten Download: https://www.dropbox.com/s/uocfllizo94ht99/Mondmagie.pdf?dl=1

Das Format ist DIN-A5, sollte jedoch auf DIN-A4 skalierbar sein ohne, dass die Grafiken (zu stark) verpixeln.


Anmerkungen:

1.) Ich hoffe ich nenne alle deren Zauber ich übernahm, wenn jemand fehlt und es diese Person stört, bitte ich um eine entsprechende Rückmeldung. Selbstverständlich auch, wenn ich jemanden nannte und dies nicht gewünscht ist.

2.) Habe ich einen Zauber verwendet und der Autor möchte nicht, dass er 1:1 verwendet wird, bitte ich ebenfalls um eine Rückmeldung. Ich werde die Seite dann entweder entfernen oder umschreiben.

3.) Die Zauber werden manchmal recht heiß diskustiert und an den Werten geschraubt. Es wäre klasse, wenn ihr mir Unstimmigkeiten mit einem Link zur letzten Version nennt.

4.) Das Inhaltsverzeichnis enthällt keine Seitenzahlen und die Meisterschaften und Systemanpassungen fehlen ebenfalls. Alles so, wie es sich für eine 0.1-Version gebührt ;D
Aber keine Sorge, diese Fehler werden in der nächsten Version korrigiert.


Das Dokument steht unter CC-BY-NC-SA 4.0 - Mit ist klar, dass das ziemlich einschränkend ist, aber aufgrund der verwendeten Bilder die unter NC-SA lizensiert wurden, blieb mir nichts anderes übrig. Da sämtliche Zauber im Forum stehen, steht es natürlich jedem frei eine eigene Sammlung ohne fremde Grafiken anzufertigen ;)

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #32 am: 31 Mär 2015, 17:15:54 »
Cool, danke für deine Arbeit. :)

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #33 am: 31 Mär 2015, 22:39:57 »
Ist "Elementarschlag" so beabsichtigt?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #34 am: 31 Mär 2015, 23:31:50 »
Siehe den Sammelthread für die Zauber. Da haben wir schon darüber diskutiert.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #35 am: 01 Apr 2015, 00:27:46 »
Hm? Aber ein Blindtext hilft einem ja wirklich nicht weiter. ;)

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #36 am: 01 Apr 2015, 00:36:05 »
Siehe den Sammelthread für die Zauber. Da haben wir schon darüber diskutiert.
Ah ok, danke für die Info (muss man erst mal dran kommen ;-) ). War halt nur irritierend, da Beschreibung über "Duden" und Erfolgsgrade in Latein...

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #37 am: 01 Jun 2015, 13:53:58 »
Da Feyamius sein Layout unter CC-BY veröffentlichte, möchte ich heute Version 0.1 meiner Sammlung der Community-Zauber vorstellen. Der Titel lautet „Mondmagie“ und wurde von Quendan abgesegnet. Ihr findet die PDF in meinem Dropbox-Ordner unter „Erweiterungen“ - für's Splitterwiki ist es zu groß, darf dort aber gerne rein, wenn mir jemand sagt wie ^^

Und ab sofort auch im Splitterwiki verfügbar :)
Mondmagie - Splitterwiki
"Befreien Sie das Unreich!"

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #38 am: 04 Jun 2015, 22:32:17 »
Damit ich bei all den Posts im Vorstellungsthread für neue Zauber den Überblick behalte, erstellte ich mir jetzt eine Tabelle wer wann welchen Zauber vorstellte, mit Link zur aktuellsten Quelle des jew. Autors. Insgesamt umfasst die Liste 92 Zauber. Ich werde nun die Zauber in der PDF aktualisieren und die jew. neueste Version des Autors übernehmen. Zudem kommen Meisterschaften und Magieschulen ins Buch.

mad_eminenz

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 54
  • just draw!
    • Profil anzeigen
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #39 am: 07 Jun 2015, 10:57:54 »
Sehr schöne Arbeit, danke dafür.
Könntest du noch Seitenzahlen einfügen?

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #40 am: 07 Jun 2015, 12:52:38 »
Klar :)

Ich hadere derzeit ob ich von A5 auf A4 umstellen sollte, da manche Zauber echt viel Platz benötigen und für die Ausreißer einfach zwei Seiten nutze. Um eure Meinungen zu sammeln habe ich eine Umfrage hinzugefügt.

mad_eminenz

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 54
  • just draw!
    • Profil anzeigen
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #41 am: 07 Jun 2015, 13:23:00 »
Ganz klar auf A5.  ;D
Das ist viel besser am Tisch nutzbar!

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #42 am: 07 Jun 2015, 14:50:16 »
Ich drucke 2 DIN-A5-Seiten auf eine A4 und falte alles in der Mitte: *tada* ein Heft ;)
A5 ist daher durchaus praktisch.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #43 am: 07 Jun 2015, 15:28:25 »
Ich habe für A4 gestimmt. Warum? Weil es kein Problem darstellt, A4-Dokumente in A5 auszudrucken und die Druckqualität dabei gut ist. Umgekehrt, A5 auf A4 hochskalieren, ist hingegen ungewöhnlich und birgt das Risiko von minderer Druckqualität.

@A5-Heftchen: In den Druckeinstellungen von Adobe (und wohl noch einiger anderer Programme) kann man den tollen "Broschürendruck" aktivieren. Ein mehrseitiges A4-Dokument wird dann - by magic ;)- in ein A5-Heftlayout umgewandelt. Anbei das Prinzip. Für mich ebenfalls ein Grund, für A4 zu stimmen.

"Befreien Sie das Unreich!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Sammlung der Community-Zauber
« Antwort #44 am: 07 Jun 2015, 15:35:50 »
Ich habe ebenfalls für A4 gestimmt. Maggus hat das ja hervorragend dargestellt, warum A4 sinnvoller wäre als A5.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.