Hi,
ich habe vor kurzem angefangen hier um Froum etwas rumzulesen und mittlerweile habe ich doch mal eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Gestern habe ich mit ein paar Freunden zum ersten mal Splittermond getestet, was auch allgemein unser erstes P&P war. Es hat echt Spaß gemacht und ich habe mich laut meinen Mitspielern auch nicht schlecht als SL angestellt.
Jetzt habe ich es dadurch geschafft das Interesse für eine feste Gruppe zu wecken, habe jetzt aber keine gute Idee, wie man sich bequem absprechen kann. In der heutigen digitalen Zeit spricht man ja nicht mehr einfach miteinander (auch bedingt durch Wohnort und zeitliche Verpflichtungen), sondern nutzt irgendwie das Internet. Ich habe für uns jetzt erst mal ein Gruppe bei Facebook gegründet, weil mir echt nichts besseres eingefallen ist und erhoffe mir von euch vielleicht die ein oder andere Alternative. Das Problem ist nämlich (mal abgesehen davon das ich Facebook nicht mag und nur selten nutze), dass nicht alle Gruppenmitglieder da registriert sind und sich das auch nicht ändern wird. Ähnliches gilt für Whatsapp und Threema. Google+ hat, Smartphone sei Dank, mittlerweile zwar jeder von uns, das gilt aber nur in der Theorie, da guckt nie irgendwer rein und dann bringt's ja auch nichts.
Was nutzt ihr denn so zum Absprechen und Organisieren? Und ja, ich weiß, man kann sich auch ohne so einen Quatsch absprechen, aber ich würde es gerne einfach und übersichtlich halten, v.a. zu Anfang, wenn hier und da noch Fragen und Ideen vor einem Treffen abgesprochen werden sollen und man solche Dinge dann noch mal nachlesen kann.
Vielen Dank schon mal und ich hoffe, wenn ich hier das nächste mal was schreibe, hat's mehr mit dem Spiel zu tun