Autor Thema: [FOAB]FAQ  (Gelesen 14260 mal)

IceFreez3r

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]FAQ
« Antwort #15 am: 06 Okt 2014, 14:25:34 »
Auch Kai würde die Probe (mit Naturkunde oder Überleben, am liebsten aber Tierführung) unterstützen, solange die "Unterstützungsschwierigkeit" 15 nicht übersteigt. Ansonsten, wäre er wahrscheinlich eher eine Last als eine Hilfe.
Cover the world in Ice

Neruul

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 08 Okt 2014, 18:36:29 »
Ich könnte sowohl mit den Fertigkeiten "Anführen" oder "Naturkunde" unterstützen. In den anderen Naturfertigkeiten Jagdkunst und überleben hate ich keine Punkte verteilt, sodass es eher eine geringe Aussicht auf Erfolg gibt.

Blizzard

• Gast
« Antwort #17 am: 10 Okt 2014, 09:40:37 »
Auch Kai würde die Probe (mit Naturkunde oder Überleben, am liebsten aber Tierführung) unterstützen, solange die "Unterstützungsschwierigkeit" 15 nicht übersteigt. Ansonsten, wäre er wahrscheinlich eher eine Last als eine Hilfe.
Die Koordinations-Probe von Berjast ist eine Probe auf Anführen gegen SG:20+1 für jeden, der sich an der Suche beteiligt.

Ich könnte sowohl mit den Fertigkeiten "Anführen" oder "Naturkunde" unterstützen. In den anderen Naturfertigkeiten Jagdkunst und überleben hate ich keine Punkte verteilt, sodass es eher eine geringe Aussicht auf Erfolg gibt.
Anführen erscheint mir dann aber in diesem Fall unlogisch als unterstützende Fertigkeit-da passt Naturkunde deutlich besser.

Blizzard

• Gast
« Antwort #18 am: 11 Okt 2014, 09:29:39 »
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich Sira ebenfalls an der Suche nach den Pferden beteiligt?

Katharsis

• Gast
« Antwort #19 am: 11 Okt 2014, 09:38:57 »
ja, kam das nicht raus? sie plant nur nicht gern und versucht daher die Gruppe zum Aufbruch zu bewegen

beim Probe würfeln halte ich mich aber aufgrund fehlender Kenntnisse raus

IceFreez3r

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 11 Okt 2014, 13:55:59 »
Die Koordinations-Probe von Berjast ist eine Probe auf Anführen gegen SG:20+1 für jeden, der sich an der Suche beteiligt.
Heißt für die, die unterstützen ist es dann eine Probe gg. SG:15+1 ?

IceFreez3r
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:18:38 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice

Blizzard

• Gast
« Antwort #21 am: 13 Okt 2014, 08:09:40 »
Heißt für die, die unterstützen ist es dann eine Probe gg. SG:15+1 ?
Nein. Damit wollte ich nur andeuten, dass pro Charakter, der bei der Suche mithilft, das Koordinieren der Suche für Berjastum 1 Punkt schwieriger wird. Wie schwierig dann das Unterstützen für die einzelnen Charaktere wird hängt vom Ergebnis der Koordinieren-Probe für Berjastab.

Blizzard

• Gast
« Antwort #22 am: 14 Okt 2014, 11:51:45 »
Wie schwierig dann das Unterstützen für die einzelnen Charaktere wird hängt vom Ergebnis der Koordinieren-Probe für Berjastab.
Dazu: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2354.0

Wie seht ihr das?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 14 Okt 2014, 11:58:07 »
Ich habe meine Meinung schon geschrieben: Nach GRW erhalten wir keine Abzüge und Berjast kann erst wieder in einer Stunde versuchen uns zu koordinieren.

Natürlich sind die Beschreibungen im GRW nur Vorschläge, du musst dich nicht sklavisch daran halten, wenn du nicht möchtest.

Zitat von: S. 18
"Die folgende Tabelle gibt lediglich einen groben Überblick zur Orientierung"
« Letzte Änderung: 14 Okt 2014, 11:59:38 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Blizzard

• Gast
« Antwort #24 am: 14 Okt 2014, 12:10:32 »
Natürlich sind die Beschreibungen im GRW nur Vorschläge, du musst dich nicht sklavisch daran halten, wenn du nicht möchtest.
Das weiß ich doch. Und ich habe das GRW ja da in dem Fall auch (nur) zur Orientierung benutzt.  :)

Wobei ich denke, dass man situationsbedingt durchaus auch mal Konsequenzen für gut gelungene und stark misslungene Proben verhängen kann.

Blizzard

• Gast
« Antwort #25 am: 15 Okt 2014, 21:26:01 »
@Shaevor: Möchte Berjast es eine Stunde später nochmal versuchen, die Suche zu koordinieren?

Shaevor

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 16 Okt 2014, 21:31:58 »
Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen was das Intime heißen würde.
So wie ich das sehe, hat Berjast jetzt versucht, die Suche zu organisieren, was nicht wirklich effektiv war. Aber jetzt setzt sich die Abenteurergruppe doch nicht nochmal ne Stunde hin und dreht Däumchen...

Also ich würde sagen nein, wir suchen jetzt einfach los.
If you want to sing out, sing out! ♫

Neruul

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 16 Okt 2014, 22:01:09 »
Also ich würde sagen (...), wir suchen jetzt einfach los.

Ich wäre ebenfalls dafür, dass wir gegebenenfalls früher als später mit unserer Suche beginnen, statt nochmal eine Stunde "Däumchen zu drehen".

Blizzard

• Gast
« Antwort #28 am: 18 Okt 2014, 07:59:10 »
Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen was das Intime heißen würde.
Ich habe mich zunächst einfach mal an die offiziellen Regeln gehalten, was das Ergebnis der Koordinieren-Probe anbelangt. Was das Intime heißen würde, hätte ich einfach deiner blühenden Fantasie überlassen. Bzw. es hätte bestimmt nicht heißen müssen, dass ihr 1 Stunde da sitzt und Däumchen dreht.

Ich habe nix dagegen, wenn ihr auch gleich mit der Suche nach den Pferden beginnen wollt.

Alle diejenigen, die nach den Pferden suchen wollen, dürfen eine Probe auf eine passende Fertigkeit ablegen.

IceFreez3r

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 18 Okt 2014, 11:45:17 »
Kannst du einmal kurz sagen welche Fertigkeiten du als "OK" erachtet?
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:18:44 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice