Autor Thema: Forenabenteuer  (Gelesen 30543 mal)

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #180 am: 28 Aug 2014, 10:27:18 »
-eine Bitte noch: Es wird sich kaum vermeiden lassen (das hat die Erfahrung gezeigt), dass es Situationen gibt oder geben wird, in denen man auf die Aktion oder Reaktion eines Charakters wartet oder warten muss. Das führt dann in vielen Fällen zu einem gewissen Leerlauf im Forenspiel. Ich würde euch da einfach darum bitten, dass ihr in solchen Situationen auch mal selbst die Iniatitive ergreift und euren Charakter mit der Spielwelt interagieren lasst (das dürft und sollt ihr sowieso jederzeit machen). Und sei es nur, dass euer Charakter mit dem Tischnachbarn ein Gespräch über das Wetter anfängt. Kurz gesagt: Macht irgendwas, um das (Foren)spiel am Laufen zu halten. Aber nix im Forenspiel ist schlimmer, wie wenn alle auf einen warten, und der Rest schweigt. Ich habe da von Spielern schon die Aussage gehört " Mein Charakter kann da in der aktuellen Situation eh nichts Vernünftiges machen" oder die Frage "Was soll mein Charakter denn da machen?". Sorry, in dem Fall geht es dann eben nicht um Vernunft oder genau darum, etwas Unvernünftiges zu tun, um das Forenspiel am Laufen zu halten. Und die Aussage "Mein Charakter kann nichts tun" ist bis auf wenige Ausnahmesituationen auch falsch. Ein Charakter kann immer etwas tun. Ihr seid jetzt eh so viele Charaktere, dass eigentlich immer einer etwas tun können müsste. Im Prinzip ganz egal was, nur: Tut was! Macht was! geht mit dem Charakter einkaufen, sprecht andere Charaktere (auf ihre Vergangenheit) an, ganz egal was: Nur macht was! Bezieht die anderen Charaktere mit ein und lockt dadurch vielleicht auch den ein oder anderen Spieler aus seiner vermeintlichen Passivität. Ich habe mittlerweile so viel Zeit,Nerven und Herzblut in dieses Forenspiel gesteckt, dass ich es nur ungern aus "Passivitätsgründen" aufgeben/auflösen möchte. Danke.

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #181 am: 05 Sep 2014, 09:33:06 »
Leveen hat sich ja kurz vor dem Start abgemeldet, ich habe ihn trotzdem gefragt, ob er noch mitspielen möchte. Bislang habe ich aber darauf keine Antwort erhalten. Wenn er sich bis nach dem WE nicht bei mir gemeldet haben sollte, erlaube ich mirDshabin aus dem Spiel zu nehmen. Leveen wollte ja eh aussteigen, von daher passt das dann wohl.
« Letzte Änderung: 05 Sep 2014, 09:35:20 von Blizzard »

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #182 am: 06 Sep 2014, 12:09:29 »
Ganz kurz zur Info: Leveen hat sich gemeldet, er ist raus. Damit nehme ich Dshabinaus dem Spiel und ihr seid eben nur noch zu fünft.

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #183 am: 08 Sep 2014, 09:24:47 »
Ich habe mir erlaubt, für meine NSCs braun als Farbe zu verwenden, um das Ganze noch etwas übersichtlicher zu gestalten. Am Anfang wollte ich beige nehmen, das ist aber auf dem hellen Hintergrund unlesbar.