Mal in der Hoffnung hier eine noch eine Antwort zu finden
Und zwar geht es darum, wie viele Zauber man von Anfang an eigentlich haben darf. Ich meine, in der Theorie, so stelle ich mir das vor , kann man bei einem Lehrmeister aufgewachsen sein, weshalb man auch deutlich mehr Zauber einer bestimmten Zauberschule kann.
Als Beispiel:
Jemand der einen das meistern von Bewegungsmagie beibringt.
Sowas würde ich in einem solchen Fall dann auf Schulden basieren lassen, sprich der Lehrmeister möchte auch etwas dafür (logischer weise) haben [solange es dabei nicht übertrieben wird, also... nicht mit Zaubern übertrieben].
Hätte jemand eine Idee wie man sowas handhaben könnte? Oder ist sowas doch eher vollkommen ausgeschlossen?
Bei Magiern aufwachsen ist in der Theorie nicht schwer zu erklären, schlicht weg=Mentor.
Im Prinzip:
Hallo,
ich lese grad das Grundregelwerk und bin zu dem Kapitel gekommen, wie man Zauber erlangt.
Bei jeder Zauberschwelle erlernt der Zauberer einen kostenlosen Zauber. Dies ist sinnig. Aber es gibt mehrere Zauber eines Grades, wie kann man die erlernen ohne dass das Erlangen einer Zauberschwelle nötig ist?
Wenn möglich (ohne Übertreibung halt^^), wie sollten oder vll. "sind" bei so etwas dann Preise bzw. Schulden?