Autor Thema: Werte der Tierverwandlungen  (Gelesen 26560 mal)

Barmonster

• Full Member
  • Mitglied der Diebesgilde
    • Profil anzeigen
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #30 am: 11 Nov 2014, 15:18:07 »
Also nochmal zur Klarheit:

Wenn ich "Bevorzugte Gestalt" - "Straßenköter mit rostrotem Fell" habe und "Freiheit der Form" wähle, kann ich mich mit Kleintierform nicht nur in Mäuse/Ratten etc verwandeln, sondern auch in einen Wolf, beliebigen Hund etc. ?

nein, deine Kombination bewirkt, dass du dich auch mit "Kleintierform" in einen "Straßenköter mit rostrotem Fell" verwandeln kannst (und dabei den Bonus von +3 auf die Zauberprobe bekommst)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 11 Nov 2014, 15:31:37 »

Wenn ich "Bevorzugte Gestalt" - "Straßenköter mit rostrotem Fell" habe und "Freiheit der Form" wähle, kann ich mich mit Kleintierform nicht nur in Mäuse/Ratten etc verwandeln, sondern auch in einen Wolf, beliebigen Hund etc. ?

nein, deine Kombination bewirkt, dass du dich auch mit "Kleintierform" in einen "Straßenköter mit rostrotem Fell" verwandeln kannst (und dabei den Bonus von +3 auf die Zauberprobe bekommst)

Nein, dafür braucht Askat durchaus Freiheit der Form, denn mit Kleintierform kriegst du nur GK 1 hin (Größe einer Ratte) und der Straßenköter wäre wohl schon mindestens GK 2.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Barmonster

• Full Member
  • Mitglied der Diebesgilde
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 11 Nov 2014, 15:37:19 »

Nein, dafür braucht Askat durchaus Freiheit der Form, denn mit Kleintierform kriegst du nur GK 1 hin (Größe einer Ratte) und der Straßenköter wäre wohl schon mindestens GK 2.

ja aber in dem Beispiel ist doch "Freiheit der Form" mit aufgeführt  ???

Askat

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 12 Nov 2014, 00:18:23 »
Erhalte ich denn die +3 aus Bevorzugte Gestalt? Sprich "Freiheit der Form" gibt im Prinzip nur einen weiteren Bonus von +3 und Fokuskostenreduktion auf alle gekauften "Bevorzugten Gestalten"?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 12 Nov 2014, 00:41:37 »
Erhalte ich denn die +3 aus Bevorzugte Gestalt? Sprich "Freiheit der Form" gibt im Prinzip nur einen weiteren Bonus von +3 und Fokuskostenreduktion auf alle gekauften "Bevorzugten Gestalten"?

Bevorzugte Gestalt gibt dir einen Bonus von 3 Punkten jedes Mal, wenn du dich in diese Gestalt verwandelst.

Freiheit der Form erlaubt es, dass diese bevorzugte Gestalt eine höhere GK haben darf als normalerweise.
Seldom found in woman
Never found in man

Askat

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 12 Nov 2014, 00:50:23 »
Nein, Freiheit der Form ermöglicht das wirken der Bevorzugten Gestalt mit einem kleineren Verwandlungszauber.

Du kannst einen Straßenköter nicht plötzlich auf GK 6 aufpumpen, nur weil du ihn mit Tierform und Freiheit der Form wirkst.
Im Endeffekt spart man durch den "kleineren" Zauber Fokus und es ist generell leichter ihn zu wirken. Ergo: -3 auf die Zauberschwierigkeit und -X Fokuskosten.
Außerdem lässt sich die Bevorzugte Gestalt schon 1 HG früher erreichen. Es lohnt also nicht wirklich irgendwelche kleineren Gestalten zu wählen, da man diese eh ziemlich bald wirken kann. Ich denke das meiste bringen dann gewählte Kreaturen wie "Jaguar", "Löwe" etc.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 12 Nov 2014, 01:06:07 »
Da hast du etwas falsch verstanden!

Es funktioniert so: Wenn du dich schon mit HG1 in einen Wolf verwandeln möchtest, wählst du als Bevorzugte Gestalt "Wolf" (kannst du erstmal nicht nutzen) und dann "Freiheit der Form" (jetzt kannst du deine bevorzugte Gestalt mit Kleintierform annehmen).
Seldom found in woman
Never found in man

Askat

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 12 Nov 2014, 10:20:07 »
Ja und da man sich erst mit Tierform in einen Wolf verwandeln könnte, verringert man mit der Kleintierform die Schwierigkeit und die Fokuskosten.

Das habe ich aber schon 2x ausgeführt, irgendwie verstehst du nicht, dass ich damit nur den Effekt von Freiheit der Form in Zahlen ausdrücke...

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 12 Nov 2014, 12:26:42 »
Ich denke das meiste bringen dann gewählte Kreaturen wie "Jaguar", "Löwe" etc.
Für Jaguar, Löwe, und Oger braucht man keine Freiheit der Form. (siehe Wiki-Artikel)
Freiheit der Form würde ich nur wählen, um neue Tiere für den passenden Zauber freizuschalten, und nicht allein wegen der Erleichterung.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 12 Nov 2014, 12:27:47 »
Ja und da man sich erst mit Tierform in einen Wolf verwandeln könnte, verringert man mit der Kleintierform die Schwierigkeit und die Fokuskosten.

Das habe ich aber schon 2x ausgeführt, irgendwie verstehst du nicht, dass ich damit nur den Effekt von Freiheit der Form in Zahlen ausdrücke...

Sorry, habe da etwas falsch verstanden!
Seldom found in woman
Never found in man

Askat

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 12 Nov 2014, 19:29:17 »
@4Port: Ja, man kann sie ohne die Bevorzugte Gestalt erreichen, aber mit dieser und Freiheit der Form kann man sie schon auf HG2 und Tierform. Zumindest klappt das mit dem Jaguar, da dieser nur Monstergrad 2 besitzt. Ansonsten müsste man damit halt bis zur Bestienform warten.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 12 Nov 2014, 19:43:24 »
@4Port: Ja, man kann sie ohne die Bevorzugte Gestalt erreichen, aber mit dieser und Freiheit der Form kann man sie schon auf HG2 und Tierform. Zumindest klappt das mit dem Jaguar, da dieser nur Monstergrad 2 besitzt. Ansonsten müsste man damit halt bis zur Bestienform warten.

Für den Jaguar brauchst du Freiheit der Form bei Tierform sogar überhaupt nicht: Der ist ja nur GK 5!
Seldom found in woman
Never found in man

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 12 Nov 2014, 19:44:06 »
Zitat
Zumindest klappt das mit dem Jaguar, da dieser nur Monstergrad 2 besitzt. Ansonsten müsste man damit halt bis zur Bestienform warten.
Nope, Jaguar ist MG 2, d.h. mind. Tierform und dieser Zauber erlaubt bereits GK 5.

Uuund Ninja'd

Askat

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 13 Nov 2014, 14:41:25 »
Ach verdammt, beim ganzen rumsuchen hab ich Jaguar und Löwe vermischt. Ja, dann ist mit der Tierform der Jaguar auch schon direkt erreichbar.

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 13 Nov 2014, 15:35:59 »
Der Löwe ist auch nur mit Bestienform (ohne Freiheit der Form) und nicht mit Tierform (auch nicht mit Freiheit der Form) erreichbar, da er MG3 besitzt.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!