Autor Thema: Werte der Tierverwandlungen  (Gelesen 23337 mal)

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #60 am: 04 Jan 2015, 03:01:47 »
Türme im Eis ist noch aus der Betaphase, das würde ich nicht als Beispiel gelten lassen.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #61 am: 04 Jan 2015, 04:11:50 »
Speziell da dies laut GRW Seite 11 rechts oben, explizit nicht gemacht wird.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Blauwalbomber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #62 am: 05 Jan 2015, 19:12:11 »
Zitat von: GRW S.218
Zauberei in Tiergestalt
In Tiere verwandelte Zauberer behalten ihre magischen Fähigkeiten vollständig bei und können auch in Tiergestalt Zauber wirken (jedoch gegebenenfalls mit veränderten Attributen).
Da sie jedoch in Tierform nicht die nötige Geste und Formel vollführen können (auch sprechende oder sehr geschickte Tiere können dies nicht mit der nötigen Präzision und Intonation), müssen sie die entsprechenden Mali in Kauf nehmen (siehe S. 198)...

1) Wieweit ist nan eingeschrängt, wenn man ein Monster Typus "Humanoider" nimmt (ZB.:Oger über Biestform)?

Zitat von: GRW S.18
Es ist nicht möglich, unendlich viele positive Modifikatoren aus Zaubern oder Ausrüstung zu vereinen – irgendwann ist eine Grenze erreicht.
Sechs Stärkungszauber auf die gleiche Person entfalten daher nicht zwingend die sechsfache Wirkung.
Der maximale Bonus, den eine Probe oder ein Abgeleiteter Wert erhalten kann, beträgt zu Spielbeginn 3 Punkte aus jeder der beiden Quellen Ausrüstung und Zauberei (hierunter fallen neben Zaubern auch Alchemika), also zum Beispiel Rüstungen, Stärkungszauber,aufputschende Tränke oder ähnliches.

2) Zählen die geändeten Attriebute als Bonus nach GRW S.18?
ZB.: Wenn Eshi bid-Herar,Alchemist und Vagabund(GRW S.322) zum Oger(GRW S.274) wird.

Bis zu einer Last von 6 werden mitverwandelt.
3) Behält eine Rüstung ihre Wirkung in zB. Oger-Form?

4) Wenn man sich in einen andern Humanoider verwandelt. Kann man seine eigene Waffenfertigkeit nutzen?
ZB.: Waffenfertigkeit Kettenwaffen: Als Gnome mit Peitsche INI+BEW / Als Oger mit Kriegsflegel KON + STÄ

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #63 am: 05 Jan 2015, 20:19:07 »
Zitat
2) Zählen die geändeten Attriebute als Bonus nach GRW S.18?
ZB.: Wenn Eshi bid-Herar,Alchemist und Vagabund(GRW S.322) zum Oger(GRW S.274) wird.
Nein, da nichts irgendwo draufgerechnet wird, gibt es auch nichts, was als Bonus zählen könnte.

Zitat
Ich habe da ein paar Fragen. Zum Thema "Wenn kleine Gnome riesen groß werden..." ;D
0) Darf man sich vom Startgeld eine Schriftrolle mit Biestform kaufen für 30 Lunare? ::)
a) Ja, wenn das Sartgeld reicht (Vermögen 4).
b) Nein, keine Rollen der Stufe 5 am Anfag erlaubt.
IMO ja - nur was bringt es? Die 27 auf die Arkane Kunde ist im Zweifel zumindest schwer zu knacken und nach einmaliger Nutzung ist die Rolle ohnehin verbraucht.

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #64 am: 05 Jan 2015, 21:29:11 »
Speziell da dies laut GRW Seite 11 rechts oben, explizit nicht gemacht wird.
Aber es heißt nur, dass man keine Probe auf Attribute wirft, aber man wirft ja auch eine erweiterte vergleichende Probe auf Athletik. Gewonnen hat der, der als erstes Fortschrittpunkte in Höhe der STÄ des Gegners hat:
Zitat
Die Abenteurer können versuchen, ihn im Armdrücken zu besiegen (erweiterte vergleichende Probe auf Athletik, Ziel ist die STÄ des Gegners).

IceFreez3r
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:39:09 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice

Quendan

  • Gast
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #65 am: 07 Jan 2015, 17:37:20 »
2) Zählen die geändeten Attriebute als Bonus nach GRW S.18?
ZB.: Wenn Eshi bid-Herar,Alchemist und Vagabund(GRW S.322) zum Oger(GRW S.274) wird.

Was Cifer sagt.

Zitat
Bis zu einer Last von 6 werden mitverwandelt.
3) Behält eine Rüstung ihre Wirkung in zB. Oger-Form?

Sie werden mit in die Ogerform verwandelt - eine entsprechende Rüstung wird zum Teil des Ogers, sie ist keine Rüstung mehr, solange der Zauber aktiv ist.

Zitat
4) Wenn man sich in einen andern Humanoider verwandelt. Kann man seine eigene Waffenfertigkeit nutzen?
ZB.: Waffenfertigkeit Kettenwaffen: Als Gnome mit Peitsche INI+BEW / Als Oger mit Kriegsflegel KON + STÄ

Wenn du die entsprechende Optionalregel verwendest, werden Fertigkeiten komplett von der Gestalt übernommen. Ergo kannst du nicht deine Waffenfertigkeiten übernehmen.

Blauwalbomber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Besser heilen indem man seinen Gefährten erst einmal zu Schnecke macht. :o
Und das in wahrsten Sinne des Wortes per Kleintierform.   ::)

Der Krieger, der nach einem schweren Kampf auf der Stufe "Todgeweiht" steht würde ja weitern Schaden erhalten, da er den Zustand "Sterbend 2" bekommt.

Der Krieger hat den Heiler vorher erlaubt, Ihn zu Schnecke machen zu dürfen, wenn er schwer Verletzt wird.
Das läst sich der Heiler nicht zweimal sagen. ;D

PS: Für die Schnecke habe ich die Werte vom Skorpion genutz.
Eigentlich ist der Skopion Zeit, das einzige Tier das im GRW ohne Meisterschaften "Bevorzugte Gestalt" erreichbar ist.

Eine Schneck/Skopion ist ein Zerbrechliches Tier.
Das Heist es hat nur eine Gesundheitsstufe ca. 2 LE (Skopion hat 2 LE).
Aber dieser Stuffe gilt es als "Unverletzt".
Bei dein Verwandlung wird aller Schaden umgerechnet, so das die Spallte volle sind, aber eben nicht mehr.
Somit ist die Ursahe für "Sterbend" verschwunden und wird aufgehoben.
Zwischen Frage :
1) Würde es auch noch bei über Todgeweiht und "Sterbend 3" funktionieren?
 
Vergleich:
Normalerwiese wäre einen Einfache Heilkunde-Probe 28 bei Todgeweiht fällig gewesen (dauer 5 Minuten).
Kleintierform hat eine Schwierigkeit von 21, Zauberdauer 4 Ticks; kostet aber K8V2 und es wird noch die Meisterschaft "Hand des Zaubers" gebraucht.
Mit der Meisterschaft "Bevorzugte Gestalt" könnte man das ganze noch um 3 Punkte erleichtern.
Die vergleichbare Meisterschaft auf Heilkungen Wunden Dauer aber 5 Minuten.

Nun wende der Heiler den Spruch "Selbstheilung" mit der Meiterschaft "Hand des Zaubers" auf die Kriegerschnecke an.
Selbstheilung Schwierigkeit: 18 / Zauberdauer: 1Tick / Kosten: 4V1  /  Der Zauber gibt 3 Lebenspunkte. (Das ist sogar einer zu viel.)

Danach läst den Zaubern Kleintierform fallen.
Und die Schnecke wird wieder zum Krieger.

Der Heiler überlegt.
2) Würde ein halber Heiltrank 2 LE wieder herrstellen. Oder muss man sie immer ganz Nutzen?
Und würde er auch bei Schnecken/Skopionen wirken.

So habe die sich das vorgestellt.
3) Haben die was übersehen?
Ist schon eine bischen dreist eine Vollheilung für lächerliche 12V3 hinzulegen.
(Bei "Cederion von Falkenberg" könnten das bis zu 9*5= 45 LE sein.)
Mit einen Schwiergkeit von 18 bei je 2 Proben.
Ok es sind 3 Meisterschaften von nöten.
Aber dann kann man schon mit eine Sicherheits Würf arbeiten.
« Letzte Änderung: 13 Jan 2015, 20:55:27 von Blauwalbomber »

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #67 am: 11 Jan 2015, 13:05:21 »
Ich würde bei der Rückverwandlung aus der Schnecke die Lebenspunkte wieder zurückrechnen. Das heißt, aus der kerngesunden Schnecke wird wieder ein ziemlich angeschlagener Abenteurer, der halt genau soviele Lebenspunkte hat, wie vorher + die Wirkung des Zaubers.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #68 am: 11 Jan 2015, 13:37:33 »
Ich finde, dass passt schon so. Lebenspunkte werden halt angepasst bei der Verwandlung und ich finde, die Idee hat etwas für sich, zu mal es sicherlich am Anfang lustig wird, Leute davon zu überzeugen, dass man sie in ein zerbrechliches Tier verwandeln muss, um diese besser heilen zu können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne viel Vertrauen so ohne weiteres gehen würde.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #69 am: 12 Jan 2015, 10:31:01 »
Ich finde die Idee eigentlich auch ziemlich schick, muss ich gestehen ;) Wäre ich nicht drauf gekommen, aber hey, warum nicht? Klar, eine Heilung wird dadurch enorm billig, aber es sind viele Meisterschaften und einige Zauber notwendig. Solange der Zauberer der Gruppenheiler ist, also niemand anderem hier das Spotlight wegnimmt, wieso nicht?

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #70 am: 12 Jan 2015, 15:22:41 »
Wie das wohl aussieht,wenn die Schnecke ein Heilkraut aufgelegt kriegt.
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:39:16 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #71 am: 12 Jan 2015, 18:40:47 »
Hoffentlich futtert sie es nicht einfach auf. Omnomnomnom!

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Werte der Tierverwandlungen
« Antwort #72 am: 12 Jan 2015, 21:09:38 »
Und am Heiltrank trinkt sie dann Jahre. Ein Super-Mini-Nano-Schlückchen und das nächste Super-Mini-Nano-Schlückchen. Jetzt sind es nur noch 9998 Super-Mini-Nano-Schlückchen. Dann ist der Heiltrank weg .
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:39:21 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice