Gut, ich hab halt beim Fluch versucht mit den vorgegebenen NPCs zu handeln, und die sowieso schon einen mininmalen Tick aufgebessert, trotzdem war es einseitig. Aber gerade die Zauberschiene habe ich außen vorgelassen und werd ich wohl demnächst mehr einbauen. Da ist das System mit: Jeder kann Zaubern, noch nicht so ganz angekommen
Allerdings sind´s dann eben doch schon Grad 2/3 Zauber, was zumindest bei Grad 3 hieße meiner HG1 Truppe Gegner ala HG2 vorzusetzen.
Die anderen Dinge habe ich schon angwandt, ständiger Bonus durch Überzahl, weil sie ihn umringt hatten.
Sogar, Aktive Abwehr gegen Angriffe durch den Mann von hinten habe ich unterbunden.
Und am Ende hab ich dann versucht es über Umklammern zu machen, das ging dann auch (Dunja hing am Zwerg). Das war auch der Moment wo er die 2 Treffer einstecken musste, und immer noch 1-2 parierte. Bzw. sich selbst dann sagte: Dann geh ich halt in Berserk-Mod *g*
Klar, es geht mir gar nicht darum, ihn "fertig zu machen" oder ihm sein Spotlight zu klauen.
ABER: Wenn der Gnom-Spieler bei nem Kampf sagt ich geh schlafen (und der Kampf ging definitv noch ne Weile) ist das für mich ein Zeichen: Super ich kann eh nichts machen (Was letztlich nicht stimmte, aber er sich so fühlte)
Und der Kampf dauert i.d.R. eben dochmal länger als reisen, reden, saufen, kaufen
Im übrigen steht auf der To-Do-Liste des Zwergs, nachdem ich seinen KW mit Umklammern dann doch leicht erreichte und damit die VTD umging: KW erhöhen! Diese Lücke nervt ihn jetzt schon *g*
Das Thema, sich mit der Dose beschäftigen wollen ist sowas eigenes: In einem MMORPG ja: Da geh ich immer zuerst auf den Stoffi
Aber mir vorzustellen, wie in der Szene einfach die Gegner nach 2 Schlägen "die Lust verlieren" und sich nach neuen Gegnern umschauen wirkt etwas komisch, wenn man schon in einer Gruppenaktion dran ist ihn klein zu kriegen.
Frage zum Unterstüzen im Kampf: Darf der Gegner dagegen Aktive Abwehr machen?
Trotzdem danke für die Tipps, 1-2 noch nicht berücksichtigte waren dann wirklich dabei