Autor Thema: Meisterschaftskombo Abdrängen mit Extra EG ->Vorstürmen  (Gelesen 2279 mal)

Alarith

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

kann man die Meisterschaft Vorstürmen benutzen wenn ich mich durch Abdrängen frei 2 Meter bewegen kann?
Was meint ihr?

Viele Grüße

Ala

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaftskombo Abdrängen mit Extra EG ->Vorstürmen
« Antwort #1 am: 16 Aug 2014, 23:02:58 »
Ich denke nicht, denn durch Abdrängen erzeugst du ja erst den Abstand, den du dann für Vorstürmen brauchst.

Aber du kannst natürlich jemanden über Handgemenge "Abdrängen" (zum Beispiel durch einen heftigen Fusstritt) und dann beim nächsten Angriff mit einem Vorstürmen sofort zu schlagen, so eine Kombination lässt das Tick-System ja zu.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

dyonisos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaftskombo Abdrängen mit Extra EG ->Vorstürmen
« Antwort #2 am: 16 Aug 2014, 23:08:51 »
RAW sieht das tatsächlich möglich aus, wenn bei den Abdrängen mindestens 2 Erfolgsgrade erreicht wurden, um den Gegner tatäschlich 2 Meter zurück zu drängen.
Ob es nun Sinn macht, einen Angriff auszuführen, der nur halben Schaden verursacht und insgesamt 3 Erfolgsgrade erfordert (aber gegen Kw statt VTD geht), um dann die halbe Geschwindigkeit zum Schaden des nächsten Angriffs zu addieren, sofern der Gegner sich in der Zwischenzeit nicht auch wieder bewegen konnte... das darf jeder selbst entscheiden.

Kombinieren lassen düften sie sich allerdings nicht. (und wenn doch: Gegen welchen Wert wird gewürfelt? Den Höheren? den Durchschnitt? den Kleineren? zwei Proben für einen Angriff?; Wird der Schadensbonus aus GSW ebenfalls halbiert?)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaftskombo Abdrängen mit Extra EG ->Vorstürmen
« Antwort #3 am: 16 Aug 2014, 23:14:58 »
Gegen welchen Wert wird gewürfelt? Den Höheren? den Durchschnitt? den Kleineren? zwei Proben für einen Angriff?; Wird der Schadensbonus aus GSW ebenfalls halbiert?)

Es können eh nur Manöver miteinander kombiniert werden, die gegen den gleichen Widerstand gehen. Umreißen und Umklammern also geht, aber nicht Umreißen und Verwirren.

Im ersten Fall wird auch der Schaden halbiert, bzw. wenn ein Manöver kein Schaden verursachen würde, richtet auch der ganze Angriff keinen Schaden an.

Siehe S. 160.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Alarith

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaftskombo Abdrängen mit Extra EG ->Vorstürmen
« Antwort #4 am: 17 Aug 2014, 16:14:37 »
Alles klar, sehe ich auch so. Danke für das Brainstorming :).

Viele Grüße

Ala