@John: So so! Andere Leute sind dir also wichtiger als wir! Das merke ich mir, John!
So Leute, ich mag die "Tadschikische Teestube" nicht. Über vier bis fünf Stunden auf einem Kissen am Boden sitzen zu müssen ist nicht so meins. War zuletzt vor 15 Jahren da und kam mir wieder vor wie in einem Zen-Kloster. Der Boden ist mit dicken, ornamentierten Teppichen ausgelegt und die meisten Besucher ziehen ihre Schuhe aus, bevor sie sich in ihre Nischen begeben - Leute mit Käsefüßen fühlen sich da generell unwohl - habe ich gehört.
Es ist nett, wenn man in besinnlicher Ruhe mit nem Freund ein zwei Stunden beim Essen in Ruhe quatschen will (gespielt wird ruhige, fernöstliche Instrumentalmusik), aber nichts für einen "Stammtisch".
"Luise" ist draußen sehr gut, aber drinnen sind nicht viele große Tische - außerdem will ich nicht zurück in mein Stammcafé aus der Studentenzeit zurück.
Ich bin für "Cralle" oder unser Ausweichplan vom letzten Mal: "Atlantic" in der Bergmannstr. am U-Bhf.-Mehringdamm.
http://www.tip-berlin.de/location/atlantic/Wenn es aber weiterhin bei der Teestube bleiben soll, komme ich trotzdem für ein zwei Stunden vorbei. Falls ihr euch für Atlantic entscheidet, kann ich die Tage auch schon reservieren. Aber wo es am Ende auch hingeht, es sollten sich Leute finden, die vorab schon reservieren können (speziell für die Teestube und Cralle).