Warum wird für dieses Thema denn ein neuer Thread aufgemacht?
Wir brauchen doch nicht zig Threads in denen die gleichen Argumente stehen und der Übersicht ist dies auch nicht zuträglich
Kann man das vlt. zusammenlegen?
Ist absolut nicht böse gemeint, ich verstehe das nur nicht so ganzWas Hausregeln angeht:
Hier würde ich auch am ehesten dazu tendieren die SR der Rüstungen zu erhöhen um die Unterschiede zwischen Rüstung und Ausweichen besser hervorzuheben.
Wattiertes Unterzeug bei Metallrüstungen, für SR +1 Behinderung +1 Tick +0 ....bis SR+4 Behinderung +2 Tick +2
Die Idee mit dem Wattierten Unterzeug finde ich gut. Man sollte hier jedoch eine Kombination mit Ausweichen ausschließen.
Pro Meisterschaft Rüstungsträger die SR +2
Dies halte ich nicht für sehr praktikabel, es geht ja schließlich darum die Rüstungen gegenüber Ausweichen zu stärken. Jedoch kann auch ein Ausweicher diese Meisterschaften erlernen.
Damit würde man also nur generell das Defensivpotential erhöhen, aber eben nicht den Abstand zwischen Rüstung und Ausweichen.
Den VTD Bonus von Ausweichen I-III auf +1 senken
Da hat SeldomFound in dem anderen Thema schon den Vorschlag gebracht, einfach die Boni von Ausweichen auf VTD und AA zu tauschen.
Diesen Vorschlag finde ich auch nicht schlecht.