Vier Ticks sind nicht wirklich lange. Gegen reinkommenden Schaden anzuheilen ist wirklich nur in extrem seltenen Fällen effizient. Die Situation in der 3 LE vier Ticks schneller entscheidend sind... Abgesehen davon würde man mit Selbstheilung länger durchhalten bevor man oom geht beim Raidboss
Ich sehe gerade nicht, wie du auf 4 Ticks kommst. Ich gehe von folgendem aus (beide sind sehr gute Heiler):
Leichte Heilung
Ergebnis 27
10V4
5 Ticks
Heilt 10
Selbstheilung
Ergebnis 27
4V2
4 Ticks
Heilt 6
Was Heilung pro FP angeht, ist Selbstheilung mit 1FP/1,5LP gegen 1FP/1LP klar besser.
Was Heilung pro Zeit angeht, ist Leichte Heilung mit 2/Tick gegen 1,5/Tick besser.
Das eine ist dafuer da außerhalb des Kampfes zu heilen und im Kampf gegen schwaechere Gegner zu heilen und das andere ist dafuer da die schwereren Treffer im Kampf zu heilen. Wenn man zusaetzlich zu den Treffern des Gegners noch blutet, werden Zauber mit schnellerer Heilungsrate schnell besser. Beide Zauber sind gut. Ihre Einsatzgebiete sind einfach unterschiedlich.
Ich finde allerdings, dass der Zauber Heilung nicht so wirklich gut ist. Zumindest habe ich noch nicht entdeckt, wann er gut ist.