Ich habe mir auch shcon ein par Waffenmerkmale überlegt, die bisher ein wenig über das Forum verteilt sind.
Zum Einen habe ich im Thread
Sammelthread: Neue Ideen für Waffen von der Community einige Waffen eingetragen, die neue Merkmale haben (diesen Merkmalen habe ich nur in einem Fall einen Namen gegeben, in einem anderen Fall ist bereits ein Merkmal vorhanden, das deinem nicht unähnlich ist)
Zum Anderen habe ich in Thread
Neuer Blogbeitrag: Regel Nr. 16: Ein Held ist nur so gut wie seine Waffe 4 Waffenmerkmale, die alle in einem Satz beschrieben sind, eingestellt.
Ich werde die ganzen merkmale hier nochmal wiederholen.
Präzise: Beim Schadenswurf wird ein zusätzlicher Würfel verwendet; der niedrigste Würfel wird verworfen.
Schartig: Beim Schadenswurf wird ein zusätzlicher Würfel verwendet; der höchste Würfel wird verworfen.
Gezahnt X: Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer
Blutend I für 15 Ticks pro Merkmalsstufe.
Giftkanal X: An der Waffe angebrachte Gifte haben pro Merkmalsstufe eine zusätzliche Ladung.
Magazin X Y: Die Waffe hat ein Magazin mit Kapazität X; WGS ist die bei der Waffe angegebene, solange Munition in diesem Magazin ist. Das Magazin kann mit einer kontinuierlichen Aktion von Y Ticks pro Projektil aufgefüllt werden. Ist das Magazin leer, so kann die Waffe nicht zum Angreifen benutzt werden.
Deckung X Der Schild kann auf beliebigem Untergrund (solange man selbst dort stehen kann) aufgestellt werden, um Deckung gegen Fernkämpfer zu gewähren (Merkmalsstufe 1-3 gibt Deckungsgröße an. Leichte, Schwere, Vollständige)
Rückkehr: Wenn das Ziel verfehlt wurde, so kehrt wie Waffe 5 Ticks später zum Anwender zurück. Sie kann mit einer sofortigen Reaktion von 1 Tick Dauer wieder aufgefangen werden, hierfür ist eine Probe auf Wurfwaffen gegen eine Schwierigkeit von 20 nötig. Das Bereitmachen für einen erneuten Wurf verkürzt sich dadurch um 3 Ticks.