Autor Thema: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht  (Gelesen 141886 mal)

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #90 am: 08 Jan 2018, 10:31:01 »
wolln ma das kleine Weihnachtsszenario "Die Kunst zu backen" aufnehmen?

Es ist ein inoffizielle Mini-Szenario und damit kommt es nicht mit in den Pot soweit ich weiß, genausowenig wie die Fanabenteuer (obwohl sie als extra Kategorie vielleicht doch interessant sind,  ich glaube das viele gar nicht Wissen das es diese gibt)

N+1 Stimme für die Aufnahme von Fan-Abenteuern! Es kann sie zum einen ein wenig mehr in den Fokus rücken und zum anderen fände ich persönliche Bewertungen bei solchen Abenteuern besonders spannend.

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Thallion

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #91 am: 08 Jan 2018, 10:34:35 »
Wie wäre es, wenn wir die Kategorie Kostenlos verfügbare Abenteuer um Fanabenteuer erweitern?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #92 am: 08 Jan 2018, 11:21:53 »
Schwierig, denn es sind keine professionelle Abenteuer mit einen guten Lektorat und ein Unterschied ob diese als offiziell gelten oder nicht. Fände eine Kategorie nicht offizielle Abenteuer besser.
« Letzte Änderung: 08 Jan 2018, 11:30:01 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #93 am: 08 Jan 2018, 11:28:00 »
Ja, finde auch, dass man solch komplett unoffiziellen Abenteuer gesondert behandeln sollte.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #94 am: 08 Jan 2018, 12:28:30 »
Die meisten werden's schon wissen, aber da hier so viel Neuzugang herrscht :) nochmal der Hinweis:
Alle offiziellen Abenteuer, die (bekannten) geplanten Abenteuer und aktuell 19 inoffizielle Abenteuer (Fanwork) sind im Splitterwiki aufgelistet:
Abenteuer - Splitterwiki

Und mir sei an dieser Stelle noch der kurze Appell in die Runde gestattet: Lasst Eure Fanabenteuer nicht in der Schublade oder auf der Festplatte vermodern sondern bringt sie ins Splitterwiki. Wir haben auch eine Rubrik für skizzenhafte Abenteuer, die werden dann Szenario genannt 8) Und ich unterstütze gerne persönlich bei der technischen Redaktion :) Seid mutig!
"Befreien Sie das Unreich!"

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #95 am: 08 Jan 2018, 13:42:27 »

N+1 Stimme für die Aufnahme von Fan-Abenteuern! Es kann sie zum einen ein wenig mehr in den Fokus rücken und zum anderen fände ich persönliche Bewertungen bei solchen Abenteuern besonders spannend.

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden
Diskussion um Fanabenteuer hatten wir hier in diesem Thread schonmal, auf Seite eins. :) Ich war urspruenglich auch dafuer, fand aber letztendlich folgendes Argument doch recht stichhaltig;

Ich finde auch das es nicht wirklich motivierend ist, Fanwerk zu machen, wenn es anschließend Schulnoten bekommt. Das schreck doch eher ab als zu motivieren. Schöner fände ich es wenn jedes Abenteuer ein eigenes Thema bekommt in dem man über das Abenteuer diskutieren kann und fertig.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #96 am: 08 Jan 2018, 13:46:05 »
Wenn das das Problem ist, könnte man es auch den Autoren selbst überlassen, ihre Abenteuer für eine Bewertung "freizugeben" (zum Beispiel indem sie hier im Thread Bescheid geben). Muss man halt überlegen, ob das vom Aufwand her gerechtfertigt ist und ob das überhaupt genügend Anklang finden würde.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #97 am: 08 Jan 2018, 13:46:46 »
Ich finde auch, wenn sollten sie hier nur als Link zu Diskussions- oder Vorstellungsthreads rein, aber ohne Bewertung.

Als Übersicht hier alles zu haben, finde ich durchaus interessant (deswegen ja auch mein Wunsch, die Romane auch vorn drin zu haben, egal ob mit oder ohne Bewertung), aber das Argument mit der Bewertung bei Fanabenteuern finde ich richtig, wäre schade, wenn das wen abschreckt.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #98 am: 08 Jan 2018, 14:13:48 »
Threads zu Fan-Abenteuern wurden bisher unter Fanprojekte erstellt, wo sie denke ich auch besser hinpassen.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #99 am: 08 Jan 2018, 14:25:15 »
hemm... ich frag mich auch wieviele Leute in Fanprojekte schauen und sich die Liste durchlesen, sie ist recht unübersichtlich,


vorschlag a) festen topic mit allen SpliMo Artikeln im Uhrwerkmagazin den jemand pflegt und immer ergänzt wird und oben festgetackert ist und b) die Fanabenteuer extra in ein Fanabenteuer thread wie beim Uhrwerkmagazin, Schulnoten müssen nicht sein, da gebe ich zu, bin da eh kein großer Freund von, weil ich das gar nicht ranken kann selbst
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #100 am: 08 Jan 2018, 14:33:13 »
Fanabenteuer werden ja nicht nur über das Uhrwerk-Magazin veröffentlicht, sodass man da gar nicht alle "erwischen" würde (ich vermute mal, das trifft bisher auf die wenigsten Abenteuer zu, mein Rachengold hatte z.b. nie etwas mit dem Magazin zu tun). Daher fände ich einen Thread mit Fanabenteuern (also als Link-Liste), der oben angepinnt ist, ob nun mit oder ohne Bewertung, ganz cool. Also dein Vorschlag b). Eventuell könnte man im Produktbewertungs-Thread dann unten nochmal einen Link auf den Thread mit den Fan-Abenteuern setzen, damit das Thema in Erinnerung bleibt.

LG
« Letzte Änderung: 08 Jan 2018, 14:35:39 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #101 am: 08 Jan 2018, 14:36:04 »
Ja aber alle Beiträge im Uhrwerkmagazin heißen alle Beiträge, gibt da auch tolle Kurzgeschichten usw. die tauchen auch nicht im Fanprojekten auf, ich meine schon beide Vorschläge gleichzeitig umsetzen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #102 am: 08 Jan 2018, 14:38:48 »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #103 am: 08 Jan 2018, 16:37:35 »
Es ist nicht ohne Suche zu finden, dazu kommt jemand muss Wissen das es das Uhrwerk-Magazin gibt es und dort Fanabenteuer drin steht, gilt auch generell für Fanwork.


Das WikiKi ist schön aber dort geht auch viel Schütt, wenn man nicht weiß das es dort gibt sucht keiner. Dazu kommt das das die Tabelle eine Übersicht ist und das Fanwork / Uhrwerkmagazin steht irgendwo daunten und es ist jetzt schon eine lange Liste. Das lesen nicht viele komplett. Vielleicht gehört das auch auf eine zweite Seite und beide Listen prominent auf der Startseite in zwei Kästen, wie Das Spiel, Die Welt usw.
« Letzte Änderung: 08 Jan 2018, 16:42:13 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktbewertungen: Auswertung und Übersicht
« Antwort #104 am: 08 Jan 2018, 18:30:50 »
Man kann die Wikì-Artikel ja hier verlinken, denn da gibt es die Listen halt alle schon. Auch zu anderen Fan-Werken, die alle eigene Artikel haben.