Autor Thema: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor  (Gelesen 34276 mal)

Myrmi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
[Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« am: 29 Jul 2014, 12:47:01 »
 Das Projekt Drachenzwinge dient dazu, allen begeisterten Rollenspielern eine weitere Möglichkeit zu geben, ihr Lieblingsspiel uneingeschränkt spielen zu können.
In Zeiten, in denen jeder immer weniger Zeit hat oder häufiger mal aus beruflichen oder privaten Gründen umziehen muss und dadurch seine geliebte Rollenspielgruppe verliert, in Zeiten, in denen Rollenspiel ins Abseits gerät und es schwer ist neue Leute dafür zu begeistern, in Zeiten, in denen durch das Internet die Welt immer näher zusammenrückt, braucht es Innovationen, Pen & Paper-Rollenspiel wieder auf den Level zu heben, den es verdient hat.

Wir bieten eine Menge Erfahrung und Anleitung beim Spiel verschiedener Systeme über Voicechat und stellen dazu einen TS3 Server zur Verfügung.
Das „Herz“ des Projekts ist das zur Drachenzwinge gehörende Forum, in dem man Erfahrungen austauschen kann, technische Anleitungen und Hilfe zu Problemen was das Spiel über Voicechat mit den verschiedenen Hilfsprogrammen angeht und natürlich die Community bildet, in der Gruppen gesucht und gefunden werden können. Dafür steht eine Spielerbörse mit verschiedenen Angeboten zur Verfügung, wo neben „festen“, heißt dauerhaft in der Zusammenstellung spielende Gruppen gesucht und gefunden werden können.

Beliebt sind aber auch die Spontanrunden, die sich für einen oder nur wenige Abende oder einzelne Abenteuer zusammenfinden und so beinahe ein „Con“-Gefühl herstellen und besonders gut geeignet sind für jemanden, der das Spielen über Voicechat oder auch ein unbekanntes System einfach mal ausprobieren möchte.
Feste Gruppen bekommen hier einen eigenen, nur für sie einsehbaren Gruppenbereich, der vom Spielleiter moderiert wird.

Die Vielfalt an Systemen, die von Gruppen auf der Drachenzwinge gespielt werden, wächst immer mehr. Aber da wir ja nur die Plattform bieten, freuen wir uns auf jedes System, das neu angeboten wird!

Also, wenn ihr mögt schaut doch mal auf unserer Homepage und dem Forum vorbei!
Auf dem TS3-Server der Drachenzwinge ist spätestens abends auch immer etwas los und Zuhörer sind in den meisten Gruppen sehr willkommen!

Wir freuen uns auf euch!

www.Drachenzwinge.de ►unsere Homepage
drachenzwinge.de:9987 ►unser Teamspeak Server

Seit gestern ist übrigens auch eine Splittermond Poolgruppe in Gründung, damit sich dort möglichst viele Spielleiter und Spieler organisieren können.
Zur Zeit sind es schon um die 23 Interessenten, Tendenz steigend.
« Letzte Änderung: 29 Jul 2014, 13:17:58 von Myrmi »
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #1 am: 29 Jul 2014, 12:54:08 »
uiii, das klingt interessant! Vielleicht komm ich so selbst auch doch zum Spielen als Spieler ^^

Myrmi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 29 Jul 2014, 12:58:49 »
Mit steigender Zahl Mitglieder in der Poolgruppe ist das sicher möglich. ^^ Sobald ich mich mit der Technik vertraut gemacht habe (Maptool und das Framework von Belias) werde ich sicher einige Runden anbieten, auch wenn ich die Regeln noch nicht aus dem FF behersche und den Weltenband (noch) nicht besitze ;D

Ich sollte oben auch einen Link zu unserer Homepage und unserem Server einfügen... ^^

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 29 Jul 2014, 13:13:42 »
Naja, Regeln kennen ja auch die Spieler und der Weltenband rundet es ab, spielen kann man auch so schon super  ;D
Hehe, ja ist mir auch gerade aufgefallen, dass da noch ein Link gefehlt hatte.

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #4 am: 29 Jul 2014, 13:22:17 »
Hey Drarsus, ich überleg auch ;) Dann könnten wir ja wieder mal miteinander :)
... some things never change...

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 29 Jul 2014, 13:31:47 »
:D aber sowas von! muss nur noch der Spielleiter her ;)

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 29 Jul 2014, 14:01:36 »
Nee, nee - nu ma 'n anderer ;P
... some things never change...

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 29 Jul 2014, 14:15:51 »
Vielleicht solltet ihr mal Euere Homepage überprüfen.
funpic ist seit 06/2014 offline (soweit erkennbar)
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Myrmi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 29 Jul 2014, 14:24:10 »
Was meinst Du genau? Die Buttons - unter anderem für das Forum - funktionieren alle.

arnadil

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 29 Jul 2014, 14:30:58 »
Hey, ich habe auch eine Zeit lang DSA über die Drachenzwinge gespielt. Ist sehr zu empfehlen! Guter (technischer) Support, nette Community und eine einfache Möglichkeit, dem Hobby zu frönen.

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 29 Jul 2014, 14:36:22 »
Was meinst Du genau? Die Buttons - unter anderem für das Forum - funktionieren alle.
Versuch's doch mal unter goggele mit "funpic" - kommen nette Links/rechts/mitte raus...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Myrmi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 29 Jul 2014, 14:46:13 »
Ok, Suchmaschine und die Begriffe: Drachenzwinge und funpic haben zum Ziel geführt. Der Hinweis wo auf wir auf funpic verweisen, hätte da eher geholfen, weil Zeitsparender. (Ich verwalte die Homepage nicht ;) )

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 29 Jul 2014, 15:26:54 »
Nun, die Firma / der "Provider" wird angepriesen....
Link angesehen, erster Click und erster Fehler....

So richtig "erwärmen" konnte mich bisher keiner für die "Methode", und ich kann's mir überhaupt nicht vorstellen.
 Für mich geht da zuviel "soziales" verloren, da bleibt bei mir null,null Vorstellung von "rollenspielgefühl" wenn ich daran denke. Vielleicht schaffts ja noch einer mir das näher zu bringen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 29 Jul 2014, 16:54:23 von Nevymn »

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 29 Jul 2014, 15:36:22 »
Ja, muss auch sagen, dass hier von "uneingeschränkt spielen" definitiv nicht die Rede sein kann.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Iona

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
« Antwort #14 am: 29 Jul 2014, 15:50:07 »
Das Spielen online über Voicechat muss ja auch nicht für jeden was sein - aber für viele ist es eine Alternative und teils sogar einzige Möglichkeit, regelmäßig das gewünschte System mit passenden Spielern zu spielen :)

Die Drachenzwinge ist ein Freizeitprojekt, das wir ohne davon einen finanziellen Nutzen zu haben betreiben. Momentan gibt es 359 Gruppen (mit eigenem Forenbereich für Absprachen), in denen über 1000 Spieler mehr oder weniger regelmäßig spielen (die meisten Gruppen spielen wöchentlich). Wie oben schon erwähnt, kann jeder, der mag, einfach mal auf dem TS-Server vorbeikommen und bei einer Gruppe zuhören. Die meisten haben nichts dagegen und man bekommt einen guten Einblick, ob einem das gefällt oder nicht.

Wenn es dem ein oder anderen von euch ermöglicht, z.B. Splittermond überhaupt oder regelmäßiger zu spielen, ist das doch etwas schönes ;)
Niemand soll hier überzeugt werden - es ist ein Angebot, das man annehmen kann oder nicht.