Ich habe da mal eine wahrscheinlich relativ kurze Frage.
In Zwingard gibt es den Orden den Wyrmbanns, der etwa zeitgleich zum Wächterbund gegründet wurde.
Die Aufgabe des Wächterbundes ist mir klar, was-immer-da-auch-lauert davon abzuhalten, aus den Verheerten Landen zu entweichen. Jenes Lauerzeugs lauert dort schon seit fast 1000 Jahren. Klare Sache also.
Was macht nun der Wyrmbann? Laut GRW (ja, ich habe den Weltenband noch nicht gelesen und hoffe dort steht die Antwort nicht, sonst ist der Post relativ sinnfrei) sind die Mädels und Jungs auf der Suche nach Drachenzeugs, damit es keinen Unfug in der Umgebung anrichtet, die eigene Position stärkt oder oder oder. Und natürlich werden sie sich in ihrer Freizeit mit Orkangriffen beschäftigen. Dort steht aber eben auch, dass sich der Orden dem Kampf wider allem Drachischen verschrieben hat. Bedeutet das nun, dass es in Zwingard/Dragorea/Lorakis immernoch eine Menge Drachen gibt, so dass der Wyrmbann nicht in der ganzen Zeit zerfallen ist aufgrund von "Arbeitslosigkeit"? Oder ist die Bedrohung durch die Hinterlassenschaften der Drachlinge einfach immernoch so groß?