Autor Thema: Hintergrund-Idee: Die schönen Ritterinnen von Sarnburg  (Gelesen 2354 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Der Gedanke kam mir einfach gestern Abend und wurde zum einen durch eine neue Folge der Neuauflage von diesem Jahr und den zahlreichen Witzen befeuert...


Ich mach mir ne Seealben-Matrosin und nenn sie Sailor-Moon!
"Halt den Mondstein fest und du hast die Macht... nanana" :D
"Mondstein! Flieg und Sieg!"

Sry, hat wenig mit dem Beitrags Thema zu tun aber.....das muss sein.
In meiner SPliMo-Gruppe sind die SailorMoon Jokes, Hommages und Persiflages dauerhaft präsent, quasi schon ein Running Gag bzw. Inflationärer Gebrauch......

Beispiele:
Im Kampf: "Mir der Macht des Mondes, weiche XYZ!"
oder
"Mit den Macht der Monden wirst du Bestraft!"

Zur Pflicht ist es quasi geworden bei jedem Splitterpunkt einsatz "Mit der Macht des/der Monde" zu Rufen....



Also mal los:

Die Stadt Sarnburg hat mit dem Aufstieg des neuen Kaiserreiches eine glorreiche Zukunft vor sich und mit einem äußerst sicheren Mondpfad auch eine sehr ergiebige Handelsverbindung.

Doch die Kaiserstadt hat ihre Schattenseiten: Hin und wieder entkommt etwas aus dem Mondpfad, was nichts in der Welt der Sterblichen zu suchen hat. Und die Kulte der Iosaris halten in (un)heiligen Nächten ihre Rituale ab und spinnen ihre Intrigien mit dem Ziel, dass dem Yonnus heiligen Kaiserreich zu verderben und für ihre Zwecke einzusetzen.

Davon ahnt der normale Einwohner Sarnburgs, aber wenig, den sein Schlaf wird gut beschützt. Man munkelt von fünf weiblichen Gestalten, die des Nachts durch die dunklen Gassen und über die Dächer von Sarnburg patrollieren und immer wieder aufs Neue sich den Mächten der Finsternis entgegen stellen.

Diese fünf Frauen, ein Mensch, eine Vargin, eine Gnomin, eine Albin und eine Zwergin, werden als "die schönen Ritterinnen von Sarnburg" genannt und es gilt als ein gutes Omen nachts ihre Shiouletten im Licht des Großen Mondes zu sehen.


Doch was sie tatsächlich für die Stadt leisten, wissen nur wenige und es gibt unzählige Gerüchte, woher sie kommen und was ihnen ihre sagenhafte Kräfte verleihen soll. Nur soviel ist bekannt:

- Die Anführerin soll die menschliche Ritterin des Mondes sein. Ihr weißer Panzer mit Arwingerblauem Waffenrock glitzert im Mondlicht und wie eine silbrige Wolke umgibt ihr weißblondes Haar ihren Kopf. Sie scheint über große Fähigkeiten in der Bannmagie zu verfügen und ist in der Lage auch die Zauber von mächtige Feenwesen und Götterdiener zu brechen und sie zurück in ihre Sphäre zu verbannen.

- Die gnomische Ritterin des Fixstern Lanshi gilt trotz ihrer blauweißen Rüstung als die Gelehrte unter den Ritterinnen und gleichzeitig als eine Meisterin der Wassermagie. Das manchmal des Nachts ein unnatürlicher Nebel in den Gassen Sarnburg entsteht, wird ihr zu geschrieben. Durch diesen Nebel soll sie die Kämpfe der Ritterinnen vor der Bevölkerung geheimhalten.
 
- Die Ritterin des Fixsterns Etrakis ist ein Zwergin, von der man vermutet, dass sie aus Takasadu stamme, den manchmal findet man in der Stadt Zettelchen mit unentzifferbaren Schriftzeichen wie sie die takasadischen Zauberer verwenden. Sie sollen dafür dienen, die Umgebung, in der die Ritterinnen kämpfen, von Schäden zu bewahren. Die Ritterin Etrakis beherrscht zudem äußerst mächtige Feuermagie.

- Eine gute 3 Meter große Vargin in erdbraunem Fell soll die Ritterin des Fixsterns Samur sein. Manche sagen, dass sie Felsmagie beherrscht, andere sagen das der Wind ihr Element sei. Anders als bei den anderen Ritterinnen weiß man es nicht so genau, denn die Ritterin benutzt selten Magie und verfügt über eine selbst für Varge unglaubliche Körperkraft, die selbst für den Schutz der Ritterin Etrakis zu viel zu sein scheint. Sie gilt als der Grund dafür, wenn des Nachts in Teilen von Sarnburg man ein Donnern ohne einen Blitz hört und am nächsten Morgen Risse im Boden ohne ein Erdbeben und umgeknickte Bäume ohne einen Sturm findet.

- Die Ritterin des Fixsterns Akron soll schließlich schließlich eine hochgewachsene Albin mit goldglänzendem Haar sein. Ihre bevorzugte Magie ist die des Lichts, aber sie weiß auch mit Illusionen um zu gehen und nutzt diese Künste um ihre Feinde in die Irre und unschuldige Bürger von den Kämpfen wegzulocken. Man sagt, dass sie die erfahrenste aller Ritterinnen sei und manche, die behaupten, sie mal gesehen zu haben, meinen einen mertalischen Akzent in ihrer Stimme zu hören.



Gott, endlich habe ich das von der Seele. Ich hoffe, diese Idee bringt irgendetwas und ist nicht zu albern.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Hintergrund-Idee: Die schönen Ritterinnen von Sarnburg
« Antwort #1 am: 22 Jul 2014, 00:00:50 »
Ich finde es auf jeden Fall witzig und irgendwie sogar passend.
Aber fehlt da nicht noch so ein Typ mit schwarzem Hut und Rose? ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: Hintergrund-Idee: Die schönen Ritterinnen von Sarnburg
« Antwort #2 am: 22 Jul 2014, 14:14:27 »
Für den Anfang ne Schöne Idee, aber da geht noch mehr ( gibt ja noch ein haufen mehr Sailor Warriors, die tatsächlich alle gut über die verschiedenen Magieschulen abgedeckt werden können ).
Das Königreich des Mondes dürfte sich eigentlich echt schön in die Feenwelt integrieren lassen oder?

PS:
Is nicht Albern, ist kreative Transferarbeit mit Hommage und Nostalgiefeeling.
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Hintergrund-Idee: Die schönen Ritterinnen von Sarnburg
« Antwort #3 am: 22 Jul 2014, 16:39:29 »
Okay, geil. Ich hatte ja immer Kintai vor Augen, aber das ist wirklich gut durchdacht. ;D

Tuxedo Mask ist bestimmt Selenius in Verkleidung. xD'' Überhaupt müsste man noch überraschende Blutverwandtschaften wahlweise zum Königshaus oder zur Feenwelt einbauen, um das Flair einzufangen.

Oh, und natürlich den Alltag der fünf bei Tag. :D Inklusive Slapstick.
« Letzte Änderung: 22 Jul 2014, 16:41:17 von La Cipolla »
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Hintergrund-Idee: Die schönen Ritterinnen von Sarnburg
« Antwort #4 am: 22 Jul 2014, 21:40:13 »
Für den Anfang ne Schöne Idee, aber da geht noch mehr ( gibt ja noch ein haufen mehr Sailor Warriors, die tatsächlich alle gut über die verschiedenen Magieschulen abgedeckt werden können ).
Das Königreich des Mondes dürfte sich eigentlich echt schön in die Feenwelt integrieren lassen oder?

PS:
Is nicht Albern, ist kreative Transferarbeit mit Hommage und Nostalgiefeeling.


Leider habe ich keine Fixsterne (Planeten) auf die ich die restlichen Kriegerinnen anwenden kann. Vielleicht haben die Entwickler da noch ein paar Tips.

Aber mal spontan:

- Uranus: Albin. Spezialität: Erd- und Verwandlungsmagie. Artefakt: Ein Schwert, dessen Klinge sich in Licht verwandelt und groß genug wird um mehrere Gegner auf einen Streich zu treffen.
- Neptun: Mensch. Spezialität: Wasser- und Erkenntnismagie. Artefakt: Ein Spiegel, der nur die Wahrheit reflektiert, Lichtsträhle abschießen und immer direkt in ihre Hand teleportiert werden kann.
- Pluto: Uralte in Gestalt einer Menschenfrau. Spezialität: Wind und die 20. Magieschule (Schwerpunkt: Zeit). Artefakt: Ein großer Schlüssel, mit dem sie begrenzt die Zeit manipulieren kann, allerdings dafür LP opfern muss.
- Saturn: Mensch, Kind. Spezialität: Todes- und Kampfmagie. Artefakt: Eine Sense, ihr Einsatz löst den "Sturz" aus (GRW, S. 197), den totalen Zusammenbruch der magischen Aura. 

Übrigens beherrschen alle Ritterinnen sowohl Schutz- und Stärkungsmagie sowie ein wenig Kampfmagie. Dabei ist aber an zu merken, dass ihre Macht in erster Linie von den Rüstungen stammt. Ohne diese entspräche eine Kriegerin einem Suchenden (HG 1 mit ca. 30 EP), mit diesen einen sehr erfahrenen Veteranen (HG 3 mit ca. 500 EP).


Okay, geil. Ich hatte ja immer Kintai vor Augen, aber das ist wirklich gut durchdacht. ;D

Tuxedo Mask ist bestimmt Selenius in Verkleidung. xD'' Überhaupt müsste man noch überraschende Blutverwandtschaften wahlweise zum Königshaus oder zur Feenwelt einbauen, um das Flair einzufangen.

Oh, und natürlich den Alltag der fünf bei Tag. :D Inklusive Slapstick.

Selenius ist einfach noch zu jung dafür (aber er kann ja ruhig träumen, mal so jemand zu werden XD)

Ich hatte für die Herkunft folgende Idee.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man